3,1
2,8

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf (telefonisch, Arzthelferin, Wartezeit)+Untersuchung

War 2 mal wegen was ernsthaftem bei ihr (also keine Kranschreibung oder Gripppe, Schnupfen, Bauchweh usw. wo man in der Apotheke auch fragen kann) und beide mal wurden die Beschwerden überprüft bzw. aktive Untersuchung statt wie sonst häufig nennen von Symptomen+Rezept+Überweisung. Hat mich sehr überrascht. Auch positiv empfand/empfinde ich dass sie zumindest bei meinen Besuchen mir direkt ((nach)gefragt hat (Anamnese) und sinnvolle fragen stellte statt bla bla und auch bei der MEdikation/Rezept frragte sie nach Erfahrung mit Med X oder vglb, ob ich sonst noch was nehme usw Weiters für mich sehr wichtig da ich idR wegen einer Dauermedikation von Fachärzten Rezepte und teilweise Befunde abhole und nur wenn sich was ändert nachfrage, dass die Arzthelferinnen sehr gut organisiert und freundlich sind+die Ärztin die Befunde auch liest und kurz nachfragt ohne dass ich mich anstellen muss und anderen die akut was haben die Zeit stehle. Das ist nur meine Sicht und natürl. kann auch wegen sowas länger mit ihr persönlich sprechen bzw. 2t, 3t Meinung einholen. Nur ich halte mich ungern in Arztpraxen auf und bin froh wenn ich wieder draußen bin. (Übertragungsrisiko durch kranke Menschen *g*

DR Herbst selbst ok, Sprechstundenhilfe unzureichend

Fr. Dr. Herbst ist schon seit längerem unsere Hausärztin und mit ihr sind wir generell auch zufrieden.
Alledings lassen ihre Assistentzinnen schwer zu wünschen übrig. Es klappt weder einen Termin auszumachen noch die Krankenstandsbestätigungen rechtzeitig und richtig zu übermitteln. Ruft man an um das zu klären legt die Dame einfach auf. Also für mich unter jeder Kritik

Behandlung/Rezept verweigert

Bin schon seit circa einem Jahr Patient bei Fr. Dr. Herbst. Eine der wenigen niedergelassenen Ärzte in Graz die sich wirklich noch Zeit für ihre Patienten nimmt. Und äusserst kompetent. Aber: Leider eine sehr sehr unfreundliche Assistentin am Empfang. Habe schon mehrmals mitbekommen wie unfreundlich diese Dame mit Patienten umgeht. Und gestern (10.04.2012) auch mit mir. Die Universitätsklinik Graz hat mir ein Medikament verschrieben (Arztbrief), welches ich dringend benötigte. Aufgrund dessen bin ich gestern in die Ordination von Fr. Dr. Herbst. Erstmals musste ich so um die 5-10 Minuten warten bis sich die Assistentin mir zuwand (sie war mit Unterlagen schlichten beschäftigt). Als ich ihr dann den Arztbrief überreichte und um Ausstellung eines Rezeptes bat, teilte sie mir mit das dieses Rezept chefarztpflichtig sei. Auf meine Frage wie lange das denn dauern würde bis ich das Medikament den bekommen könnte antwortet sie: Für so etwas hab ich jetzt keine Zeit..... Und das war s dann auch. Keine Behandlung!!! Kein Rezept!!! Einfach verweigert!!! Nie wieder.... So kann man doch nicht mit Patienten umgehen.... Eine Assistentin die nicht bereit ist Patienten zu helfen .....

Ruhig, sachlich und bedaechtig

Fr. Dr. Herbst betreut mich und mein Kind. Sie ist sehr umsichtig und wir schaetzen besonders die Tatsache, dass Sie mit Vorsicht in der Medikation und Bedacht auf genug Zeit fuer ein Ausheilen der Krankheiten behandelt. Wir finden, Eine gute Wahl als Familienhausarzt!
3,1
2,8