3,1
2,8

Eine Ärztin mit Herz und Hirn

So stelle ich mir einen Arzt vor! Ich kann hier nur das Beste von Frau Dr. Herbst berichten. Ein Mensch mit Herz, Hirn und dem notwendigen Wissen. Sehr direkt, ehrlich und hilfsbereit.

Zuvorkommend Assistentinnen und kompetente Ärztin

Ich zig von Wien nach Graz und suchte eine prakt.Ärztin.Dr.Herbst nahm mich an und erkundigte sich in einem ausführlichem undsehr zuvorkommenden Gespräch nach meinem Befinden.Top!

Top Ärztin

Frau Dr. Herbst nimmt sich genug Zeit für ihre Patientinnen, wenn es längere Wartezeiten gibt, kann man auch spazieren gehen und dann wieder kommen. Fachlich ist Frau Dr. Herbst top, sie ist auch immer sehr interessiert, dass nach der Erstbehandlung alles passt, seit 2 Jahren sehr zufrieden

Vertretungsarzt Hausbesuch wurde nicht eingehalten

Ich rief in der Ordination am Mittwoch 27.10.2021 ca.09.30 an,da mein 91 Jahre alte Tante stark Hustet und verkühlt ist.
Ich fragte ob ein Hausbesuch möglich wäre und die Ordinationsgehilfin bejahte , sie nahm Telefonisch die Daten auf und legte sie an.
Ich warte noch immer den es ist bis heute noch nimmant gekommen.

Recht herzlichen Dank Frau Dr.Herbst die Patienten liegen ihnen wirklich am Herzen👎☹👎😭👎

nun endgültig genug

Covid-Impfung eine Ordination verrechnet. Darf sie, weil sie ein Rezept für eventuelle Nebenwirkungen ausgestellt hat bzw. die Assistenten gaben das automatisch jedem Patienten mit. Man wurde nicht informiert, dass dafür zu zahlen ist und sie bei der BVA zB. dafür einen Ordinationsbesuch verrechnen darf. Somit war die Impfung nicht kostenlos für mich! So nebenbei: ich brauchte das Schmerzmittel nicht und hab auch ein Rezept gar nicht eingelöst! Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich ein Rezept benötige, es wurde automatisch mitgegeben. Jedem!

Genaue und interessierte Ärztin!!

es ist viel los, daher kann man mit längeren Wartezeiten rechnen, was jedoch nicht stört, immerhin ist es ja ein gutes Zeichen, wenn viele Patienten dort sind.
Wer Streicheleinheiten braucht, soll zum Psychiater gehen. Frau Doktor Herbst ist genau und nimmt sich Zeit! Die Mitarbeiter sind auch sehr bemüht,,, das zählt!
Ich geh seit Jahren hin und meine Kinder auch!

Nie wieder!

Ich war bei Dr. Herbst wegen länger andauerndem Durchfall. Sie hat mir ohne mich nach meiner Ernährung zu fragen ein Breitbandantibiotikum verschrieben und mir mit Morbus Chron gedroht. Die Sprechstundenhilfe ist zwar sehr nett, macht aber immer (wirklich immer!) Fehler beim Ausstellen der Rezepte. Ich werde wechseln! Außerdem kommt die Ärztin immer 20 Minuten zu spät.

Bitte nicht zu dieser Ärztin gehen

Ich war nach dem Keniaurlaub aufgrund sehr hohem Fieber mit meinem Verlobten bei Frau Dr.Herbst. Nachdem ich 2 Stunde warten musste, (Ärztin kommt immer mind. 40 Minuten später in die Praxis) konnte ich einfach nicht mehr sitzen. Ich fragte, ob ich mich auf eine Liege legen könnte, da mir auch wahnsinnig schwindlig war. Nach Zustimmung der Arzthelferin kam irgendwann Frau Dr. Herbst zu mir und fragte mich, weshalb ich hier so einen Aufstand mache, ich sei gar nicht so krank. Sie legte mir die Hand auf die Stirn und behauptete, ich hätte nur leichte Temperatur. Das wars. Wenigstens habe ich meine Krankschreibung bekommen.
Fazit: Wir sind danach ins LKH gefahren, mussten dort wegen des Verdachts auf Malaria 3 Tage zur Kontrolle und Blutabnahme, hatten beide hohes Fieber, bekamen Infusionen und unsere Entzündungswerte waren extrem erhöht. Danke für die Behandlung im LKH, laut Frau Dr. Herbst war ich ja nicht mal krank.

Ich werde meinen Hausarzt ändern

Am 18.02.2019 ging ich zur Dr. Astrid Herbst. Ich war schwanger in der 11 Woche. Mir war übel, schwindelig, ich hatte Herzrasen, starke Kopfschmerzen und Fieber 39. Als ich dort war und ihr das erzählt habe wollte sie mir die Temperatur gar nicht nachmessen. Sie hat nur die Hand auf die Stirn gegeben und gesagt dass ich krank bin aber kein 39 Fieber hätte. Ich habe sie gebeten es nachmessen. Weil wenn es nicht stimmt dann weiß ich das ich einen neuen Thermometer kaufen muss (was ich stark bezweifle). Sie hat es aber trotzdem abgelehnt und hat gesagt sie wird es schon wissen. Ich habe gebeten mir den Blutzucker zu messen weil in der ersten Schwangerschaft ich immer tief unten mit dem Zucker war. Hat sie aber auch abgelehnt. Ich habe gebeten mir den Blutdruck zu messen. Das fand sie aber unnötig. Zum Schluss hat die Schwester mir den Blutdruck gemessen. Da sie meine Frustration gemerkt hat hat sie entschieden eine Blutabnahme zu machen. Sie entschied sich für die Hand mit schlechten Venen. Ich habe sie darauf hingewiesen dass es auf der anderen Hand viel sichtbarer und leichter ist. Und immer alle an der anderen Hand abnehmen. Sie hat mich nur angeschaut und hat gesagt sie weiß schon wie das geht. Natürlich hat sie nicht gleich getroffen und hat herumgestochen. Die Gand tut mir Tage später noch immer weh. Und das beste ist am Schluss passiert. Sie hat gesagt ich soll ein mal husten. Und ohne mich abzuhören oder sonst eteas zu machen hat sie gesagt ich habe Bronchitis und verschrieb mir ein Antibiotikum. Also einer schwangeren einfach so ohne genau zu eissen warum ein Antibiotikum zu geben finde ich das schlimmste von allem. Werde ich natürlich nicht einnehmen solange es nicht sicher ist warum ich es nehmen soll. Und nur ein mal zu Husten reicht für mich als Untersuchung nicht aus. Ich werde dort nicht mehr hingehen und schaue mich um bei anderen Ärzten.
Schwester am Schalter war aber immer freundlich und zuvorkommend.

Sehr menschlich!

Frau Dr. Herbst nimmt sich Zeit, hört zu, hinterfragt. Man fühlt sich gut aufgehoben. Danke sehr, für Ihre Begleitung!
3,1
2,8