großartige Ärztin

Ganzheitliche Betreuung durch eine einfühlsame, fachlich hervorragende Ärztin.
Leider wohne ich nicht mehr in Graz, sodass ich mir nach Jahren allergrößter Zufriedenheit eine andere allgemeinmed. Anlaufstelle suchen musste.

Sehr nett und einfühlsam, definitiv empfehlenswert

Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei Frau Doktor Grillitsch und kann sie nur weiterempfehlen. Es kann zwar manchmal zu längeren Wartezeiten kommen, aber das meistens nur wenn gerade Bltuabnahmen an dem Tag sind. Außerdem gibt es eine äußerst praktische online Terminreservierung.
Meine Ärztin ist sehr einfühlsam, erkärt gut und nimmt sich Zeit und ist ehrlich. Auch wenn Sie einmal nicht sofort die Antwort auf eine Frage kennt, leitet Sie mich zu einem sehr Konpetenten Facharzt weiter.

Mittel

+ Kurze Wartezeit
+ Schöne Ordination
+ Wahrscheinlich die einzige Kassen-Ärztin, die eine offizielle E-Mail besitzt.
+ Freundlich
+ Macht Hausbesuche
+ Model auf High Heels

- Typischer Schulmediziner, uninteressiert an Neuem
- Interessiert sich nicht wirklich für den Patienten als Mensch

Im Vergleich zu anderen Ärzten in Graz kann man jedoch froh sein, dass es sie gibt.

impfpass und auffrischung

nach grossen problemen mit husten u lungenentzuendungen wurde ich beraten meine impfungen zu pruefen - neuer impfpass und alle auffrischungen kompetent erledigt - super einfuehlsam und impfung ohne blaue flecken - sehr empfehlenswert bemueht und verantwortungsvoll

Gut, aber zu wenig Zeit.

Ich habe mich in der Praxis von Fr. Dr. Grillitsch nicht wohl gefühlt. Die Wartezeiten sind lang und ich habe mich eher als Nummer gefühlt. Die Arzthelferin ist nett, aber sobald es ein bisschen stressiger wird, wird auf Diskretion nicht mehr sehr viel Wert gelegt. Wenn ich mit einer Grippe dort bin, ist mir das egal, aber es hat einige Patienten gegeben, die am liebsten im Erdboden versunken wären. An sich ist es schade, weil sowohl Fr. Dr. Grillitsch als auch ihre Helferin, weit mehr daraus machen könnten!

Fachliche wurde ich immer gut betreut!

Kompetent, aber zu wenig Zeit

Ich bin zur Frau Dr. Grillitsch gegangen, weil mein voriger Hausarzt in Ruhestand gegangen war. Die Behandlung des akuten Problems war tadellos, aber insbesondere wenn ich einem (für mich) neuen Arzt deutlich erkläre, dass ich ihn als neuen Hausarzt möchte und auch anspreche, dass noch chronische Gesundheitsprobleme vorliegen, erwarte ich dass er darauf eingeht (gerne auch in einem eigenen Termin).
Die Arzthelferin empfand ich als nicht überaus freundlich; insbesondere bei speziellen Usancen in der Ordination wäre im entsprechender Hinweis im Vorfeld empfehlenswert.

So sollte es sein!

Ich bin seit jahren Patient bei fr. Dr. Grillitsch und hab leider viel mit Ärzten zu tun!
Sehr viele können sich von ihr ein stück abschauen:

Nimmt sich zeit
keine langen wartezeiten(auch ohne Termin)
bemüht sich in dringenden fällen persönlich um Termine,
und erklärt dinge auch genauer (im zweifelsfall wird noch kurz recherchiert)
verleiht auch mal ein interesanntes buch zum Thema

Nimmt sich Zeit, Kompetent, Einfühlsam, schöne Ordination, kein Termin notwendig

Frau Grillitsch nimmt sich auch für die einfachen Wehwehchen Zeit und gibt auch Tipps zu anderen/schonenderen Methoden als die oftmals verordnete Standard-Medikation.
Einfühlsame, sympathische Hausärztin.