Dr. Ferdinand Schipfer - Praktischer Arzt Graz 8020

Dr. Ferdinand Schipfer

Augasse 10a, 8020 Graz

3,8

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Der Herr Dr. Ferdinant Schipfer ist ein sehr guter Arzt, ich bin froh das ich so einen guten, zuverlässlichen Arzt gefunden habe.
Es sind auch die Damen sehr höflich, freundlich und herzlich und hilfsbereit.
Möchte mich hiermit sehr herzlich bedanken
Mfg Anneliese Zekl

Vollkommen zufrieden

Ich bin jetzt schon seit win paar Jahren Patientin bei Dr. Schipfer, da ich nach der Suche nach einem Arzt war, der nicht sofort Medikamente verordnet, sondern auch natürliche Tips gibt! In diesem Fall bin ich bei ihm bestens aufgehoben. Wenn es leider wirklich mal schlimmer ist, verordnete er mir die passende Medizin, ansonten schlägt er pflanzliche Alternativen vor, aber auch Atemübungen, die mir als Asthmatikerin schon immer wieder geholfen haben. Er erklärt alles genau und mit einer ruhigen, klaren Stimme, dadurch kann es natürlich zu Wartezeiten kommen, da er sich für jeden Zeit nimmt. Wenn ganz viel los ist, sind die Assistentinnen verständlicherweise etwas angespannt, aber machen ihre Arbeit korrekt und gewissenhaft.
Ich habe für mich den passenden Hausarzt gefunden und kann ihn vor allem für Menschen, die nicht immer gleich Medikamente haben wollen und pffen sind für Alternatives bestens weiter empfehlen!

Assistentinnen sehr unfreundlich

Herr Dr.Schipfer ist als Arzt wirklich Super, Freundlich und sehr Kompetent aber die Assistentinnen glauben sie können über alles und jeden bestimmen. Mir wurde am vortag Blut abgenommen und ich hatte heute einen Termin der wurde jedoch ignoriert und diejenigen ohne Termin wurden vorgenommen obwohl ich ein Herz Patient bin der eine Vieruserkrankung hat. Als ich das Reklamierte sagte man mir ich könnte ja zu einem andeten Arzt gehen, worauf ich die Praxis verlassen habe. Um meinen Arzt tut es mir leid aber das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Guter Arzt! Sehr unfreundliche Assistentin!

Ich mag Dr. Schiffr sehr gerne, weil er sich auch mit alternativen Heilverfahren auskennt.
Jedoch ist seine Assistentin (die Blut-Abnehmerin) unglaublich pampig, hochnäsig und nicht "Patienten-orientiert"
Jedes mal wenn Sie ans Telefon geht möchte ich gleich auflegen, mann kriegt nicht mal die einfachste Information von ihr.
Ich finde es sehr schlimm, dass es noch immer nicht möglich ist, einen Befund per E-Mail oder Post geschickt zu bekommen und man jedes mal einen Termin dafür braucht. Daher wechsle ich schweren Herzens diesen netten Arzt.

Leider enttäuschend

Nach einigen Besuchen gehe ich nicht mehr hin. Leider nie eine Diagnose erhalten und trotz mittlerweile chronischen Atemwegsproblemen nie Medikamente erhalten. Leider alles auf die leichte Schulter genommen, keine vollständige Untersuchung (nie Blutdruck-Messung, keine Ohrenuntersuchung und Co).

Sehr netter und kompetenter Arzt aber die Wartezeiten...

Der Arzt ist sehr nett, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau. Das ist top.
Die Wartezeiten sind mit Termin allerdings horrend. Planen Sie, auch wenn Sie einen Termin haben, mindestens 1-2 Stunden ein!!!

Ganzheitlicher, sympatischer Arzt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Er ist offen für vegane Ernährung und gibt sogar Hilfestellung und Tipps.

DANKE !

Herr Dr. Schipfer ist ein sehr kompetender ,aber auch einfühlsamer Arzt , der sich auch für alte Patienten , ich bin 94 jahre alt , zeit nimmt und auch immer wieder viele praktische Tips gibt . Danke für die gute Betreuung Tabar Gertrude

Sehr freundlich und bemüht - klare Weiterempfehlung

Das einzige negative war die lange Wartezeit - 1 h. ansonsten top zufrieden.

Ich habe meinen Arzt gefunden!

Dr. Schipfer ist nicht nur ein Allgemeinmediziner, welcher mit medikamentöser Behandlung Abhilfe schafft, sondern auch mit alternativen- und naturmedizinischen Tips, die Ursachen beseitigt.
3,8