Unfreundliche ordination

Ich ging mehr als 5 mal, die Frau Dr ist nett aber die Kolleginnen sind unhöflich und unfreundlich, eine war schlimmer, auch Wartezeit ist mehr als 1 Stunde

Frechheit!

Frechheit! Man wird hier nicht gegen Corona geimpft, wenn man keine Patientin ist. Bei einem jungen gesunden Menschen dauert das 10 Minuten. Für was steht man dann auf der öffentlichen Impfliste. Man wird sofort abgewimmelt. Sowas geht gar nicht!

Nette, aufmerksame und kompetente Ärztin!

Ich war vor kurzem zum ersten Mal bei Frau Dr. Dettelbacher und empfand sie und ihre schöne Praxis als sehr positiv. Sie hörte mir sehr aufmerksam zu, nahm sich Zeit, war gründlich und machte alles in allem einen sehr kompetenten Eindruck. Auch die Terminvergabe war schnell und unkompliziert.

Gut ausgestattete Praxis

Die Praxis ist super ausgestattet und viele verschiedene Untersuchungen können durchgeführt werden. Die Arzthelferinnen sind außerordentlich freundlich, sehr hilfsbereit und entgegen kommend. Viele Anliegen werden direkt von ihnen erledigt so dass man sich viel Wartezeit erspart. Die Ordination ist sehr effizient organisiert. Allgemein ist die Wartezeit sehr kurz. Bei Dr. Dettelbacher fühle ich mich leider immer etwas abgefertigt und bin meist sehr schnell wieder draußen - auch wenn sie sehr freundlich ist.

Gut aufgehoben

Frau Dr Dettelbacher wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen und ich wurde immer gut beraten. Ich finde es auch persönlich gut dass es in der Praxis einen Gastarztplatz gibt für werdende Ärzte.
Als ein Gastarzt/Student eine Ersteinschätzung durchführte und unsicher war hat Frau Dr. Dettelbacher sofort ausgeholfen und konnte eine schnelle Diagnose liefern.

Per Zufall gefunden - seit Jahren gewählt

Auf Grund meines Wohnortwechsels nach Graz wegen einem Studium habe ich auf gut Glück die Praxis Dr. Dettelbacher wegen einer Erkankung konsultiert - und bin inzwischen schon seit knapp 10 Jahren bei ihr.

Immer bestens beraten, immer freundlich und menschbezogene Antworten.

Von Mensch zu Mensch

Frau Dr. Dettelbacher ist Mensch geblieben und für Menschen da.....sie hat Zeit und hört zu....danke

Angenehme Arztbesuche

Auf der Suche nach einem Hausarzt in der Nähe ging ich im ersten Krankheitsfall auf gut glück in die Ordination. Sehr freundliche Assistentinnen, geringe Wartezeit und eine sehr freundliche Ärztin. Es herrscht eine ruhige und positive Stimmung in der Praxis und man fühlt sich sehr wohl. Der respektvolle Umgang mit allen Patienten und vor allem des Teams untereinander ist leider nicht bei allen Ärzten so gegeben.
Die Beratungen udn Untersuchungen waren durchwegs kompetent, Dr. Dettelbacher und alle anderen Angestellten nehmen sich Zeit un hören auch wirklich zu.
Das Zwischenmenschliche, dass für mich die Basis einer Vertrauensbasis ist, kommt in dieser Praxis nicht zu kurz und man fühlt sich als Patient und nicht als schnell abgefertigter Kunde. Besonders hervorstechend ist für mich - eigentlich schlimm, dass man das sehr lobend erwähnt - dass Frau Dr. DEttelbacher bei jedem Besuch hinter dem Schreibtisch des sehr hellen und freundlichen Büros hervorkommt und einem zu Begrüsung und Verabschiedung die Hand schüttelt. Eine Geste, die ich bei vielen anderen Ärzten, die ein "Hallo" murmeln und in den Bildschirm schauen vermisst habe.
Volle Empfehlung!

Ich bin sehr zufrieden

Da ich eine recht introvertierte Person bin, habe ich Probleme damit mich dazu zu überwinden einen Arzt aufzusuchen. Bei Frau Dettelbacher bin ich nun zum ersten Mal bei einer Ärztin bei der ich mich weder unwohl fühle, noch zu nervös werde um in wichtgen Fällen tatsächlich zur Behandung zu gehen. Mit anderen Worten: Diese Ärztin ist wirklich freundlich, geht auf die Person ein und gibt einem das Gefühl, dass ihr die Gesundheit der Patienten wirklich am Herzen liegt. Ich war bisher vor allem wegen meines schlechten Imunsystems und Blutuntersuchungen bei Ihr und Sie hat mir bisher immer geholfen. Sobald meine Erkrankung den Tätigkeitsbereich einer Hausärztin überschritten, hat Sie mich an einen jeweiligen Spezialisten überwiesen und auch das hat gut gepasst. Die Wartezeiten sind normal. Je nachdem ob man einen Termin hatte zwischen 10 und 45 Minuten wie bei jedem anderen Hausarzt. Ich finde auf die Sekretärinnen und die Hilfsärzte sehr freundlich und Komptent und habe trotz schwieriger Venen noch nie Probleme/Schmerzen gehabt.

Sehr kompetente Ärztin, die interdisziplinär denkt und wirkt

Ich bin medizinisch gebildet und erlebe immer wieder, dass ÄrztInnen nicht damit umgehen können, wenn Patient mündig ist und klar weiß was er will. Mit Frau Dr. Dettelbacher erlebte ich eine sehr positive Betreuung, da sie auf persönliche Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist. Ich wurde nicht "von oben herab" behandelt. Es war ein Gespräch auf gleicher Ebene. Außerdem besitzt sie die wichtige Kompetenz, an andere Disziplinen weiterzuleiten, wenn sie Bedarf dafür sieht. Ich finde es traurig, wenn Ärzte die Einschätzung und Wünsche von ihren Klienten nicht ernst nehmen und darüber hinweg entscheiden und obendrauf glauben, für alles selbst die beste Lösung servieren zu können. Aus diesem Grund und weil ich auch sonst Ambiente und Personal sehr positiv erlebt habe, von mir eine Bestnote!
Ich wünschte mir, es gäbe mehr solche ÄrztInnen wie Frau Dr. Dettelbacher! P.S. Warum manche sie als unsicher erlebt haben, ist mir ein Rätsel. Vielleicht fühlen sich diese Personen einfach unwohl, wenn sie für ihre Gesundheit mitverantwortlich gemacht werden, und haben ihre Unsicherheit auf die Frau Doktor projiziert.