Dr. Peter Rafolt

Praktischer Arzt
Hatlerstraße 46b, 6850 Dornbirn
Hatlerstraße 46b, 6850 Dornbirn  Route planen

Arztbesuch

Meine Mama war heute bei Dr. Rafolt, weil Ihr Hausarzt heute kein Dienst hatte. Meines Wissens nach ist Dr. Rafolt ein Arzt und kein Deutsch Professor oder sonst was. Er sollte es unterlassen, die Deutschkenntnisse Ihrer Patienten zu befragen!
Er hat sie klein gemacht und sie zum Weinen gebracht, wir reden hier von einer Patientin, die unter psychischen Probleme leidet. Wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik!

Gerade als Arzt sollte man verständnisvoll sein für alle Patienten, egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion, Aussehen etc.

Einmal und nie wieder!

Da mein Hausarzt Urlaub hatte und auch dessen Vertretung am Mittwoch nicht erreichbar war ging ich zu Herrn Rafolt. (Den Titel Dr. lasse ich in diesem Satz bewusst weg!).
Seit einer Woche quälen mich starke Halsschmerzen, seit heute Morgen gefolgt von einem Stechen in der Brust.
Deswegen suchte ich heute Herrn Rafolt auf.

Eine kurze Begrüßung ohne Augenkontakt, ein kurzes abhorchen der Lunge und damit war es schon erledigt. Herr Rafolt meinte ich habe nichts und verschrieb mir Schmerztabletten. Als ich Ihn fragte was mit dem stechen in der Brust sei meinte er dies sei doch normal für mein Alter (Ich bin 71 und habe ansonsten keine Beschwerden und nehme auch keinerlei Medikamente!) und ich soll mich nicht beklagen wenn es nicht öfters vorkommt! Ich sagte Ihm dass ich keine Schmerztablette brauche, lieber möchte ich wissen ob es bis nächste Woche besser wird da ich eine 4-tätige Wanderung vor mir habe. Daraufhin sagte er mir dass es meine Sache sei ob ich die Tablette nehmen will oder nicht und lachte verächtlich mit dem Satz: "Wenn Sie Halsschmerzen haben wollen Sie auch noch wandern gehen?".
Daraufhin verlies ich die Praxis.
Einmal und nie wieder.

Hat alles gepasst

Ausserordentlich freundliche und höchst motivierte Assistentin , keine langen Wartezeiten , Genaue Untersuchung

Katastrophal

Ich war Mitte Dezember bei Dr. Rafolt im Sonntagdienst - mit sehr starken aktuen Rückenschmerzen. Die Arzthelferin war sehr freundlich und hatte mir sogleich die Wartezeit mit Wärmebehandlung und "Stromtherapie" verkürzt. Dr. Rafolt kam pünktlich, grüßte jedoch die wartenden Patienten im Wartezimmer nicht. Mit der Frage "ob jetzt alles wieder gut sei" begann Dr Rafolt seine Nachfrage. Auf meine Antwort, dass ich sehr starke Rückenschmerzen hätte meinte er da könne man nichts dagegen machen. Ich könne schon ein Wärmepflaster aus der Apotheke holen, dies würde aber sowieso nichts nützen. Untersucht hat er mich überhaupt nicht und blieb lässig in seinem Stuhl sitzen. Außerdem meinte er, ich würde an den Schmerzen "nicht sterben" Ich war echt perplex und habe so schnell wie möglich und wirklich schockiert ob der unfassbar unmenschlichen Art dieses "Arztes". Überhaupt nicht zu empfehlen ist ein Arztbesuch meiner Meinung nach bei Dr. Rafolt & damit stehe ich in meinem privaten und beruflichen Umfeld nicht alleine da.

Rasche Hilfe

Donnerstag Nachmittag ist die beste Zeit!! Finde ich zumindest