Dr. Ute Neubacher-Kürsten - Praktische Ärztin Salzburg 5020

Dr. Ute Neubacher-Kürsten

Augustinergasse 9a, 5020 Salzburg

Top-Ärztin

Mein Freund und ich kommen seit über 3 Jahre bei Frau Dr. Neubacher-Kürsten und sind sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und nimmt mich und meine Probleme immer ernst. Auch wenn ich als Ausländerin nicht immer die genaue Wörter finde meine Beschwerde zu beschreiben, bleibt sie immer sehr geduldig. Auch ist die Praxis, trotz viele Patienten immer in Ordnung und sauber. Die Assistentinnen sind äußerst freundlich und geduldig.

Top Ärztin mit Sicht auf den ganzen Patienten

Nach unglaublichen vielen Fehldiagnosen und Ärzten, die nur den Fokus auf ihr Fachgebiet hatten, ist meiner Tochter endlich geholfen worden. Frau Dr. Neubacher-Kürsten sieht den Menschen als Ganzes und schickt einen nicht wieder nachhause ohne zu eruieren, woher der Schmerz kommt. Unser Gesundheitssystem könnte sich viele Kosten sparen, würden wir mehr Ärzte haben, die so fabelhafte Diagnostiker sind und auch die menschliche Komponente noch nicht vergessen haben. Ich kann Frau Dr. Ute Neubacher-Kürsten nur weiterempfehlen und bin unglaublich dankbar, sie gefunden zu haben.

Blutdruck normalisiert, Achilessehneentzündung bestens behandelt

Die Frau Dr. Ute Neubacher Kürsten hat sich für meine Anliegen Zeit genommen und hat mir zugehört.

Kaum Zeit für die Behandlung

Ansich ist sie eine nette und kompetente Ärztin. Leider hat sie mittlerweile so viele Patienten, dass sie überhaupt keine Zeit mehr für einen hat. Man wird ziemlich schnell abgefertigt und für ein Gespräch über die Beschwerden oder für Fragen ist keine Zeit. Habe nun nach über 7 Jahren den Arzt gewechselt.
Dr. Ute Neubacher-Kürsten - Praktische Ärztin Salzburg 5020
Dr. Neubacher-Kürsten:
Leider spitzt sich der Ärztemangel im Hausarztbereich immer mehr zu. Wir Hausärzte versuchen trotzdem die Behandlung unserer Patienten flächendeckend zu gewährleisten. Die mangelnde Zeit ist nicht nur für die Patienten ein Problem, da sich jeder von uns eine qualitativ ausreichende Zeit in einer Sprechstunde wünscht. Ich empfehle daher, bei der Terminvereinbarung gleich einen längeren Termin für die Besprechung mehrerer Probleme zu vereinbaren, wir bemühen uns, dann auch genügend Zeit zur Verfügung zu haben. Manchmal passieren allerdings auch unvorhergesehene Akut- Ereignisse/ Notfälle, die mehr Zeit als geplant in Anspruch nehmen, sodass nicht so Wichtiges aufgeschoben werden muss. Wir versuchen unser Bestes.

Zu wenig Zeit

Ich habe trotz zahlreicher Beschwerden es nicht geschafft mit Frau Neubacher in Ruhe zu reden und meine Krankengeschichte zu schildern. Mir wurden Rezepte verschrieben ohne Erklärung dazu, erst Apotheker sagte mir für was. Oft passten die Medikamente nicht auf mein Krankheitsbild. Was kein wunder ist wenn man nach 3min. wieder auf der Straße steht.
Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und hab nach 4 Besuchen jetzt den Arzt gewächselt.

Kompetent und einfühlsam

Schon am Empfang wird man freundlich aufgenommen. Ein großes Plus ist die Ruhe und Gelassenheit die vorherrscht.
Frau Dr Neubacher Kürsten hörte sich mit großer Geduld meine Beschwerden an und veranlasste weitere Untersuchungen. Die darauf folgende Besprechung wurde mit viel Einfühlvermögen geführt und vermittelte mir, dass ich in guten Händen war. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich für meine Tochter, die auf Besuch bei mir war, sofort einen Termin bekam. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent

Frau Dr. Kürsten-Neubacher zeichnet sich durch ein großes Einfühlungsvermögen und eine hohe analytische Fähigkeit aus. Konzentriert hört sie sich die Schilderung des Krankheitsbildes an.

Zeit und Verständnis

Nimmt sich Zeit und hat Verständnis auch für kleinere Probleme.
Es scheint in der Ordination keinen Stress zu geben, zumindest wird er nicht ausgestrahlt.

die BESTE Hausärztin

Frau Dr. Neubacher-Kürsten ist seit einigen Jahren meine Hausärztin und sie hat mir schon bei vielen Krankheiten geholfen.
Sie ist auch die Ärztin meiner 9-jährigen Tochter und auch meine kleine ist mehr als zufrieden mit Frau Dr. Neubacher-Kürsten.

Sie ist immer sehr nett, hilfsbereit und das wichtigste, sehr Kompetent
(Auch die Sprechstunden-Damen, Bianca und Barbora sind sehr zuvorkommend)

Ich kann Sie daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen !!!!!!!!!

Paternalismus gelebt!

Frau Dr. Neubacher-Kürsten war die Urlaubsvertretung meines neuen Hausarztes Dr. Rass (mein alter ist in Pension gegangen) und ich bin wegen einer Hyposensibilisierungssitzung zu ihr gekommen. Durch die Urlaubszeit und eines Beinbruches bin ich bei der Therapie etwas aus dem Rythmus gekommen, was ich bereits zu Beginn eingeräumt habe. Bei Frau Dr. Neubacher-Kürsten löste es eine Entrüstung aus, die trotz mehrmaliger Versicherung, dass ich es verstanden hätte, nicht abriss. Als ich mir dann noch anhören musste, dass dies das Problem junger Männer sei, die gerne mal was schleifen lassen, musste ich mich schon sehr ärgern. Auch wenn es gut gemeint war, so etwas hat in einem Behandlungsraum nichts zu suchen! Nikolaus H.