Großartige Ärztin, tolles Team!

Ich habe Frau Dr. Neubacher-Kürsten als ausgesprochen kompetente, einfühlsame und gewissenhafte Ärztin erlebt! Ich kann sie und ihr Team jedem aus vollem Herzen empfehlen!

Wohlfühlärztin

Sehr gute Ärztin mit einem professionellen Team, sehr schöne Ordination und Warteraum.
Alles bestens koordiniert vom Anruf bis zur Behandlung. Sehr, sehr gut, danke!

Zu wenig Zeit für ein Gespräch

Es ist immer zu wenig Zeit für ein Gespräch um zu ermitteln welche Beschwerden ich schon seit Jahren habe. Die Medikamente wirken nicht und es wird auch nicht weiter untersucht. Ich bin sehr unzufrieden und gezwungen einen kompetenten Arzt zu suchen. Leider.

Top-Ärztin

Mein Freund und ich kommen seit über 3 Jahre bei Frau Dr. Neubacher-Kürsten und sind sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und nimmt mich und meine Probleme immer ernst. Auch wenn ich als Ausländerin nicht immer die genaue Wörter finde meine Beschwerde zu beschreiben, bleibt sie immer sehr geduldig. Auch ist die Praxis, trotz viele Patienten immer in Ordnung und sauber. Die Assistentinnen sind äußerst freundlich und geduldig.

Top Ärztin mit Sicht auf den ganzen Patienten

Nach unglaublichen vielen Fehldiagnosen und Ärzten, die nur den Fokus auf ihr Fachgebiet hatten, ist meiner Tochter endlich geholfen worden. Frau Dr. Neubacher-Kürsten sieht den Menschen als Ganzes und schickt einen nicht wieder nachhause ohne zu eruieren, woher der Schmerz kommt. Unser Gesundheitssystem könnte sich viele Kosten sparen, würden wir mehr Ärzte haben, die so fabelhafte Diagnostiker sind und auch die menschliche Komponente noch nicht vergessen haben. Ich kann Frau Dr. Ute Neubacher-Kürsten nur weiterempfehlen und bin unglaublich dankbar, sie gefunden zu haben.

Blutdruck normalisiert, Achilessehneentzündung bestens behandelt

Die Frau Dr. Ute Neubacher Kürsten hat sich für meine Anliegen Zeit genommen und hat mir zugehört.

Kaum Zeit für die Behandlung

Ansich ist sie eine nette und kompetente Ärztin. Leider hat sie mittlerweile so viele Patienten, dass sie überhaupt keine Zeit mehr für einen hat. Man wird ziemlich schnell abgefertigt und für ein Gespräch über die Beschwerden oder für Fragen ist keine Zeit. Habe nun nach über 7 Jahren den Arzt gewechselt.
Dr. Ute Neubacher-Kürsten - Praktische Ärztin Salzburg 5020
Dr.Neubacher-Kürsten
Leider spitzt sich der Ärztemangel im Hausarztbereich immer mehr zu. Wir Hausärzte versuchen trotzdem die Behandlung unserer Patienten flächendeckend zu gewährleisten. Die mangelnde Zeit ist nicht nur für die Patienten ein Problem, da sich jeder von uns eine qualitativ ausreichende Zeit in einer Sprechstunde wünscht. Ich empfehle daher, bei der Terminvereinbarung gleich einen längeren Termin für die Besprechung mehrerer Probleme zu vereinbaren, wir bemühen uns, dann auch genügend Zeit zur Verfügung zu haben. Manchmal passieren allerdings auch unvorhergesehene Akut- Ereignisse/ Notfälle, die mehr Zeit als geplant in Anspruch nehmen, sodass nicht so Wichtiges aufgeschoben werden muss. Wir versuchen unser Bestes.

Zu wenig Zeit

Ich habe trotz zahlreicher Beschwerden es nicht geschafft mit Frau Neubacher in Ruhe zu reden und meine Krankengeschichte zu schildern. Mir wurden Rezepte verschrieben ohne Erklärung dazu, erst Apotheker sagte mir für was. Oft passten die Medikamente nicht auf mein Krankheitsbild. Was kein wunder ist wenn man nach 3min. wieder auf der Straße steht.
Alles in allem bin ich sehr unzufrieden und hab nach 4 Besuchen jetzt den Arzt gewächselt.

Kompetent und einfühlsam

Schon am Empfang wird man freundlich aufgenommen. Ein großes Plus ist die Ruhe und Gelassenheit die vorherrscht.
Frau Dr Neubacher Kürsten hörte sich mit großer Geduld meine Beschwerden an und veranlasste weitere Untersuchungen. Die darauf folgende Besprechung wurde mit viel Einfühlvermögen geführt und vermittelte mir, dass ich in guten Händen war. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich für meine Tochter, die auf Besuch bei mir war, sofort einen Termin bekam. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent

Frau Dr. Kürsten-Neubacher zeichnet sich durch ein großes Einfühlungsvermögen und eine hohe analytische Fähigkeit aus. Konzentriert hört sie sich die Schilderung des Krankheitsbildes an.