Dr. Robert Riedler

Praktischer Arzt
Münchner Bundesstraße 107, 5020 Salzburg
Münchner Bundesstraße 107, 5020 Salzburg  Route planen

Guter Arzt

Ich finde das dieser Arzt sehr kompetent ist. Er ist ein sehr netter und freundlicher Arzt der immer zuhört und dabei freundlich antwortet. Ich gehe am liebsten zu ihm weil er eine gute Diagnose gibt.

Und ein großer Pluspunkt ist seine Empfangsdame MARIA!!! Ohne SIE geht hier nichts. Sie ist immer freundlich und super lieb. Man sollte sich als Arbeitgeber freuen solch ein Personal wie SIE!! Zu haben :)

Keine Kontaktmöglichkeit, lange Wartezeiten, keine Termine

Dr. Riedler ist ein guter Arzt und guter Diagnostiker. Grundsätzlich ist er der Schulmedizin zuzuschreiben und ist mit Verschreibungen sogleich bei der Hand. Diese würden aber auch jedes Mal ganz gut passen.

Mein Grund zur Kritik ist aber, dass es nicht möglich ist, die Praxis telefonisch oder per Mail zu erreichen. Es wird grundsätzlich das Telefon nicht abgenommen. Man hängt 20 - 30 Min in der Warteschleife, bis man schließlich rausgekickt wird. Das kann man auch beobachten, wenn man im Wartezimmer sitzt.

Termine werden auch keine vergeben. Es gibt nur die Möglichkeit zu kommen und zu warten. Das ist besonders beim Bedarf von Rezepten ärgerlich (noch dazu wo es schon lange und noch immer das elektronische Rezept gäbe).

Sehr engagiert, aber schnell mit dem Rezeptheft

Meiner Erfahrung nach ein Arzt, der bemüht ist möglichst alle Diagnosen in Betracht zu ziehen und bei der Anamnese auch viele Nachfragen stellt, um sich ein Bild zu machen. Problematisch war für mich die Kommunikation. Er hat mir seine Gedanken/Diagnose nicht zwingend mitgeteilt und auch die Wahl der Medikamente nicht ausreichend besprochen (auf genauen Zweck, Dosierungen wurde wenig eingegangen). Ich hatte bei meinen (mehreren) Arztbesuchen, das Gefühl, dass Dr. Riedler auf schnellen Therapieerfolg fokussiert ist, weshalb er sehr schnell viele Medikamente verschreibt. Auch wurden mir Medikamente verschrieben, bei denen ich im Nachhinein nicht immer genau wusste, wogegen diese helfen oder mit denen ich meine Sympotme als übertherapiert empfand. Ich würde mir wünschen, dass sich Dr. Riedler mehr Zeit für das Patientengespräch nimmt, um die Behandlung transparenter zu machen und mehr Verständnis und Vetrauen in diese zu gewinnen.

Beser Hausarzt

Bin schon seit längerer Zeit bei ihm und muss sagen bester Arzt den es gibt und ein super Mensch.

Toller Arzt!

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt! Er weiß genau was er macht, punktgenaue Diagnose und passende Medikationen!!!! Echt sehr toll!!!