Dr. Ersan Saydam

3,3
(25)
Praktischer Arzt
Peter Pfenninger-Straße 27, 5020 Salzburg
Peter Pfenninger-Straße 27, 5020 Salzburg  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch
    15:00 - 20:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag
    09:00 - 13:00
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch
    15:00 - 20:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag
    09:00 - 13:00
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,3
(25 Bewertungen)
5 Punkte
28%
4 Punkte
24%
3 Punkte
12%
2 Punkte
28%
1 Punkt
8%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,0
(25)
Serviceangebot
3,2
(25)
Betreuung durch Arzthelfer
3,3
(25)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(24)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,3
(25)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(25)
Wartezeit im Warteraum
3,0
(25)
Wartezeit auf Termin
4,0
(2)

Erfahrungsberichte

Nicht weiterzuempfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Zuerst einmal musste ich 2h in einem vollen, lauten, chaotischen Warteraum warten, in dem auch noch zu wenige Sitzplätze zur Verfügung stehen. Als ich dann endlich drankam, war der Arzt sehr unfreundlich und schlecht gelaunt, ich erklärte ihm, dass mich lediglich ein starker Husten plagt und ich gern irgendein Medikament dagegen verschrieben bekommen wolle. Der Arzt schickte mich, OHNE JEGLICHE UNTERSUCHUNG meines Halses oder Rachenbereichs, in einen Nebenraum, wo mir sofort ziemlich grob Blut abgenommen wurde. Daraufhin blutete mein Arm weiter und es bildete sich eine große Schwellung rundum des Einstichs. Mir wurde schon ganz schwindelig - als ich ihnen meinen Arm zeigte, wurde dieser dann mit einem Druckverband verpflegt. Nach weiteren 40 min Warten rief mich der Arzt auf, verschrieb mir schnell Hustentropfen und sagte, es wären keine Entzündungswerte in meinem Blut zu finden.

Fazit: Die grobe Blutabnahme war völlig umsonst und meiner Meinung nach auch übertrieben, immerhin bin ich nur etwas verkühlt. Vermutlich sind die Wartezeiten deshalb so lange, weil dort bei jedem Patienten sofort Blut abgenommen wird, was folglich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Mein Arm schmerzt noch immer und ich kann ihn weder heben noch abwinkeln. Für mich war dieser Arztbesuch wirklich ein Horror, ich ging nur hin, weil am Samstag sonst niemand Ordination hat.

Generell kommt mir das ganze System dort sehr komisch und chaotisch vor. Leute rennen hin und her und keiner kennt sich wirklich aus. Einzig allein die Empfangsdame war sehr nett.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

chaotisch, unorganisiert, lange Wartezeit

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Trotz einer Terminvereinbarung wartete ich zwei Stunden auf eine einminütige Diagnose. Im Warteraum waren nicht ausreichend Stühle vorhanden und die vorhandenen waren nicht wirklich bequem. Vermutlich fand im hinteren Teil der Praxis eine Impfaktion statt, dadurch war ein ständiges Kommen und Gehen in der Praxis. Manchmal war der Arzt in seinem Behandlungsraum, dann wieder nicht, dann wieder hinter der Empfangstheke. Ich konnte kein System erkennen und es gab auch keine Auskunft wie lange es noch ungefähr dauern würde.
Die Diagnose ging dann sehr schnell.
Ich bin zu diesem Arzt nur gegangen weil er am Samstag offen hat. In Zukunft werde ich diese Praxis allerdings meiden wenn möglich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wenns ernst ist, ist Dr. Saydam der einzig Richtige!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Man muss verstehen, dass Dr. Saydam viele türkische Patienten hat.Dies ist aber nur aus dem Grund, weil er die Sprache als Iraner oder Iraker (bin mir nicht sicher) versteht und auch spricht.Leider haben diese Patienten immer sehr viel zu erzählen, allein die Begrüßung dauert oft 5 Minuten.Die Arzthelferin am Empfang ist Vollprofi,sie ist immer freundlich, weiß Alles über jeden Patienten, versucht die Wartezeiten durch Planung und Disposition der anderen Pflegerinnen kurz zu halten und ist stets gut gelaunt!
Der Arzt: Dr. Saydam weiß genau, wenn es ernst ist und man Hilfe braucht, in diesem Fall handelt er vorzüglich!Sollte er trotz seiner weitreichenden Aus- und Weiterbildung mal nicht weiter wissen, scheut er sich nicht einen Spezialisten hinzuzuziehen bzw. den Patienten zu überweisen.Er verschreibt auch nicht aus Geldgier sinnlos irgendwelche Medikamente, sondern wiegt ab was man als Patient wirklich braucht. Ich habe diese Erfahrung schon mehrmals gemacht.
Positiv ist für mich als Mann auch noch, dass er gleichzeitig Urologe ist und mich bereits Ende der 90er Jahre an einem Samstag selbst operiert hat.Was uns zum nächsten positiven Punkt bringt,die Öffnungszeiten. Fazit: TOPP!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einmal und nie wieder

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Habe selten so einen unfreundlichen Arzt gesehen. Die Empfangsdame war sehr freundlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Saydam Patientin und bin nach wie vor sehr zufrieden. Er hat sich die Zeit genommen mir zuzuhören und mich zu verstehen. Außerdem konnte er durch Akupunktur meinen Rückenschmerzen endlich ein Ende bringen, weshalb ich ihm sehr dankbar dafür bin.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,0
(25)
Serviceangebot
3,2
(25)
Betreuung durch Arzthelfer
3,3
(25)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(24)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,3
(25)
Vertrauen zum Arzt
3,5
(25)
Wartezeit im Warteraum
3,0
(25)
Wartezeit auf Termin
4,0
(2)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.