Dr. Wolfgang Raus

3,4
(19)
Praktischer Arzt
Vogelweiderplatz 3, 4600 Wels
Vogelweiderplatz 3, 4600 Wels  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:00
  • Donnerstag
    16:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    08:00 - 12:00
  • Donnerstag
    16:00 - 18:00
  • Freitag
    08:00 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,4
(19 Bewertungen)
5 Punkte
26%
4 Punkte
26%
3 Punkte
16%
2 Punkte
16%
1 Punkt
16%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,4
(17)
Serviceangebot
3,9
(17)
Betreuung durch Arzthelfer
3,6
(17)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,5
(17)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(17)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(17)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(17)
Wartezeit auf Termin
3,8
(12)

Erfahrungsberichte

Toller Arzt, schlechte erfahrung bei termin verinbaren und den Damen im Warte raum

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Erfahrung heute.... Wie beim letzten zwei male auch schon so änlich doch dies geschah heute:
Der Arzt ist ein sehr sehr guter doktor. Zu gut, aber Telefonisch kommt mann leider nicht durch auch wenn mann durgehend anruft. Bin vor einer jungen Frau gekommen, die am schalter zu mir meinte die hatte auch keinen termin wie Ich, da sie telefonisch auch nicht durch kam. Da der telefon auch in dem moment läutete aber Sie nicht dran gingen. Dennoch Ist Sie vor mir dran gekommen. Als Ich da nachfragte , da Ich ja mit dieser jungen Frau davor kommentierte, haben sie mich sehr unfreundlich hin gewiesen dass sie nicht mit patienten diskutieren wenn sie ja nicht wissen wer termine hat wer nicht... Tja nur blöd dass Sie genau vorher mit mir gesprochen hat . der Arzt ist super,aber jedes mal sowas mitmachen zu mpssen ist sehr unangenehm. Weil angerufen hätte Ich auch gestern und heute um die 30mal dass ich auch am Handy nachweisen kann. Sehr schade da es ein toller arzt ist.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Furchtbarer Empfangsteufel

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Raus bekommt geradeaus 5 Sterne! Er nimmt sich Zeit, kümmert sich, ist einfühlsam und aufmerksam und hilft einem - in jeder Hinsicht - weiter. Wenns nur um den Arzt geht, empfehle ich Dr. Raus jedem zu 100%! Nur jetzt kommt das große ABER!
Und dieses etwas fülligere und dunkelhaarige ABER (Beißzange) sitzt am Empfang.
So etwas unfreundliches, unsympathisches und kaltes hat absolut NICHTS im Empfang eines Arztes verloren!
Mal abgesehen davon, dass man nicht mal angesehen wird wenn man sie begrüßt, wird man fast angeschrien (damits auch jeder hört im Warteraum) damit sie erfährt WAS man hat. Mal abgesehen von DATENSCHUTZ und PRIVATSPHÄRE geht sie das ABSOLUT nichts an!
Diese Person ist einfach nur furchtbar! Alles was man nicht will wenn man krank ist. Nichtsdestotrotz würd ich - wenn man die Kraft hat sich durch die Blume beleidigen zu lassen, 2 Stunden (trotz Termin) warten kann, kein Problem damit hat, dass jeder erfährt warum man dort ist und sich wie eine lästige Person die nur dort ist um oben genannter Beißzange das Leben zu erschweren - wenn man das alles schafft, dann hat man eine wirklich gute Betreuung durch Dr. Raus. Muss jeder wissen obs einem Wert ist. Ich wohn zwar nicht weit weg, aber bin am überlegen zu wechseln. So eine Person muss man sich nicht antun. Und deshalb gibts nur 3 Sterne auch wenn ich gern 5 gegeben hätt. Ein Arztbesuch ist mehr als die Zeit die man mit ihm verbringt. Und die Wartezeit mit dieser Person die alle gefühlten 5 Min. einen neuen Patienten zu Sau macht zu überstehen wenn man krank ist, ist nicht so toll...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zu Ruhig.

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Er sagt sehr wenig. Ist daher oft schwierig zu erfahren, was einem wirklich fehlt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr guter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe vor einigen Jahren zu Dr. Raus gewechselt, da mich bein damaliger Arzt fragwürdig behandelt hat.
Dr. Raus hat ein ernstes Auftreten und "lächelt nicht oft", aber fachlich kann ich ihn nur loben!
Sowohl sine Migränebehandlung (Akupunktur), Wirbelsäuleeinrichten, als auch die "normalen" grippalen INfekte wurden immer vorbildlich behandelt.
Positiv ist auch, dass suich die Wartezeiten in akzeptablen Grenzen halten.
Gut finde ich auch (im Vergleich zu minem früheren Hausarzt), dass er Patienten nicht wegen jeder Kleinigkeit krank schreibt!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Große Enttäuschung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich leide seit Jahren an Migräne, welche durch einen Neurologen mittels Befund belegt wurde. Da mein Neurologe auf Urlaub war und ich aufgrund einer 4-tätigen Migräne nicht arbeiten gehen konnte (Übelkeit, Erbrechen, starke Schmerzen) suchte ich Hr. Dr. Raus auf. Ich erhielt nur nach Aufforderung meinerseits eine Krankmeldung für einen Tag. Der Befund meiner Migräneanfälle liegt bei Hr. Dr. Raus seit Jahren auf. Ich suchte am nächsten Tag die Praxis erneut auf, da die Schmerzen nicht besser wurden. Hr. Dr. Raus ließ mir von einer seiner Assistentinen aussichten, dass die Symptome nicht ausreichend seien und ich musste die Praxis ohne Krankmeldung verlassen. Dies hätte mich fast meinen Job gekostet. Hr. Dr. Raus hatte mich am zweiten Tag weder angesehen noch angehört.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,4
(17)
Serviceangebot
3,9
(17)
Betreuung durch Arzthelfer
3,6
(17)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,5
(17)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,6
(17)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(17)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(17)
Wartezeit auf Termin
3,8
(12)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.