Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Manuelle Medizin
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
16:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Manuelle Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Peter Aigner
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.008567,48.167062]) ]] km)Dr. Christina Scheurecker
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.0101193,48.1620945]) ]] km)Dr. Heidi Eder
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.005823,48.156023]) ]] km)Dr. Wolfgang Prasser
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.007547,48.163502]) ]] km)Dr. med. univ. Michael Lehner
Nuklearmediziner, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.0165144,48.1829123]) ]] km)Dr. Simone Ebner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.005823,48.156023]) ]] km)Dr. Rudolf Ender
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.000452,48.174473]) ]] km)Dr. Wolfgang Niedermair
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.02459,48.169103]) ]] km)OA. Dr. Christian Prorok
Urologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.02549,48.168876]) ]] km)Dr. Jürgen Meindlhumer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.012612,48.171223]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich


Wasserroboter könnte Ertrinkende retten

Salmonellen und Salmonellenvergiftung

70 Prozent weniger Todesfälle durch Darmkrebsvorsorge

Tuberkulose: Wann ist eine Behandlung zu Ende?

Wasserroboter könnte Ertrinkende retten

Salmonellen und Salmonellenvergiftung

70 Prozent weniger Todesfälle durch Darmkrebsvorsorge
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
28% |
4 Punkte |
|
28% |
3 Punkte |
|
17% |
2 Punkte |
|
17% |
1 Punkt |
|
11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,5
|
(16) |
Serviceangebot |
4,0
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(16) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(11) |
Erfahrungsberichte
Toller Arzt, schlechte erfahrung bei termin verinbaren und den Damen im Warte raum
Der Arzt ist ein sehr sehr guter doktor. Zu gut, aber Telefonisch kommt mann leider nicht durch auch wenn mann durgehend anruft. Bin vor einer jungen Frau gekommen, die am schalter zu mir meinte die hatte auch keinen termin wie Ich, da sie telefonisch auch nicht durch kam. Da der telefon auch in dem moment läutete aber Sie nicht dran gingen. Dennoch Ist Sie vor mir dran gekommen. Als Ich da nachfragte , da Ich ja mit dieser jungen Frau davor kommentierte, haben sie mich sehr unfreundlich hin gewiesen dass sie nicht mit patienten diskutieren wenn sie ja nicht wissen wer termine hat wer nicht... Tja nur blöd dass Sie genau vorher mit mir gesprochen hat . der Arzt ist super,aber jedes mal sowas mitmachen zu mpssen ist sehr unangenehm. Weil angerufen hätte Ich auch gestern und heute um die 30mal dass ich auch am Handy nachweisen kann. Sehr schade da es ein toller arzt ist.
Furchtbarer Empfangsteufel
Und dieses etwas fülligere und dunkelhaarige ABER (Beißzange) sitzt am Empfang.
So etwas unfreundliches, unsympathisches und kaltes hat absolut NICHTS im Empfang eines Arztes verloren!
Mal abgesehen davon, dass man nicht mal angesehen wird wenn man sie begrüßt, wird man fast angeschrien (damits auch jeder hört im Warteraum) damit sie erfährt WAS man hat. Mal abgesehen von DATENSCHUTZ und PRIVATSPHÄRE geht sie das ABSOLUT nichts an!
Diese Person ist einfach nur furchtbar! Alles was man nicht will wenn man krank ist. Nichtsdestotrotz würd ich - wenn man die Kraft hat sich durch die Blume beleidigen zu lassen, 2 Stunden (trotz Termin) warten kann, kein Problem damit hat, dass jeder erfährt warum man dort ist und sich wie eine lästige Person die nur dort ist um oben genannter Beißzange das Leben zu erschweren - wenn man das alles schafft, dann hat man eine wirklich gute Betreuung durch Dr. Raus. Muss jeder wissen obs einem Wert ist. Ich wohn zwar nicht weit weg, aber bin am überlegen zu wechseln. So eine Person muss man sich nicht antun. Und deshalb gibts nur 3 Sterne auch wenn ich gern 5 gegeben hätt. Ein Arztbesuch ist mehr als die Zeit die man mit ihm verbringt. Und die Wartezeit mit dieser Person die alle gefühlten 5 Min. einen neuen Patienten zu Sau macht zu überstehen wenn man krank ist, ist nicht so toll...
Zu Ruhig.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
sehr guter Arzt
Dr. Raus hat ein ernstes Auftreten und "lächelt nicht oft", aber fachlich kann ich ihn nur loben!
Sowohl sine Migränebehandlung (Akupunktur), Wirbelsäuleeinrichten, als auch die "normalen" grippalen INfekte wurden immer vorbildlich behandelt.
Positiv ist auch, dass suich die Wartezeiten in akzeptablen Grenzen halten.
Gut finde ich auch (im Vergleich zu minem früheren Hausarzt), dass er Patienten nicht wegen jeder Kleinigkeit krank schreibt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Große Enttäuschung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,5
|
(16) |
Serviceangebot |
4,0
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,7
|
(16) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(11) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.