Dr. Wolfgang Raus

3,7
3,3

Furchtbarer Empfangsteufel

3,0
Dr. Raus bekommt geradeaus 5 Sterne! Er nimmt sich Zeit, kümmert sich, ist einfühlsam und aufmerksam und hilft einem - in jeder Hinsicht - weiter. Wenns nur um den Arzt geht, empfehle ich Dr. Raus jedem zu 100%! Nur jetzt kommt das große ABER!
Und dieses etwas fülligere und dunkelhaarige ABER (Beißzange) sitzt am Empfang.
So etwas unfreundliches, unsympathisches und kaltes hat absolut NICHTS im Empfang eines Arztes verloren!
Mal abgesehen davon, dass man nicht mal angesehen wird wenn man sie begrüßt, wird man fast angeschrien (damits auch jeder hört im Warteraum) damit sie erfährt WAS man hat. Mal abgesehen von DATENSCHUTZ und PRIVATSPHÄRE geht sie das ABSOLUT nichts an!
Diese Person ist einfach nur furchtbar! Alles was man nicht will wenn man krank ist. Nichtsdestotrotz würd ich - wenn man die Kraft hat sich durch die Blume beleidigen zu lassen, 2 Stunden (trotz Termin) warten kann, kein Problem damit hat, dass jeder erfährt warum man dort ist und sich wie eine lästige Person die nur dort ist um oben genannter Beißzange das Leben zu erschweren - wenn man das alles schafft, dann hat man eine wirklich gute Betreuung durch Dr. Raus. Muss jeder wissen obs einem Wert ist. Ich wohn zwar nicht weit weg, aber bin am überlegen zu wechseln. So eine Person muss man sich nicht antun. Und deshalb gibts nur 3 Sterne auch wenn ich gern 5 gegeben hätt. Ein Arztbesuch ist mehr als die Zeit die man mit ihm verbringt. Und die Wartezeit mit dieser Person die alle gefühlten 5 Min. einen neuen Patienten zu Sau macht zu überstehen wenn man krank ist, ist nicht so toll...

Zu Ruhig.

Er sagt sehr wenig. Ist daher oft schwierig zu erfahren, was einem wirklich fehlt.

sehr guter Arzt

Ich habe vor einigen Jahren zu Dr. Raus gewechselt, da mich bein damaliger Arzt fragwürdig behandelt hat.
Dr. Raus hat ein ernstes Auftreten und "lächelt nicht oft", aber fachlich kann ich ihn nur loben!
Sowohl sine Migränebehandlung (Akupunktur), Wirbelsäuleeinrichten, als auch die "normalen" grippalen INfekte wurden immer vorbildlich behandelt.
Positiv ist auch, dass suich die Wartezeiten in akzeptablen Grenzen halten.
Gut finde ich auch (im Vergleich zu minem früheren Hausarzt), dass er Patienten nicht wegen jeder Kleinigkeit krank schreibt!

Große Enttäuschung

Ich leide seit Jahren an Migräne, welche durch einen Neurologen mittels Befund belegt wurde. Da mein Neurologe auf Urlaub war und ich aufgrund einer 4-tätigen Migräne nicht arbeiten gehen konnte (Übelkeit, Erbrechen, starke Schmerzen) suchte ich Hr. Dr. Raus auf. Ich erhielt nur nach Aufforderung meinerseits eine Krankmeldung für einen Tag. Der Befund meiner Migräneanfälle liegt bei Hr. Dr. Raus seit Jahren auf. Ich suchte am nächsten Tag die Praxis erneut auf, da die Schmerzen nicht besser wurden. Hr. Dr. Raus ließ mir von einer seiner Assistentinen aussichten, dass die Symptome nicht ausreichend seien und ich musste die Praxis ohne Krankmeldung verlassen. Dies hätte mich fast meinen Job gekostet. Hr. Dr. Raus hatte mich am zweiten Tag weder angesehen noch angehört.
3,7
3,3