Dr. Manfred Klar

Praktischer Arzt
Vogelfängerweg 15, 4030 Linz
Vogelfängerweg 15, 4030 Linz  Route planen

Super Arzt, Vielen Dank!

Nachdem ich nach über zwei Jahrzehnten einen neuen Hausarzt bräuchte, weil mein bisheriger Arzt in die Pension gegangen ist, habe ich mich in meiner nähe umgesehen und für Dr. Manfred Klar entschieden. Mittlerweile sind es seit dem schon einige Jahre vergangen und das habe ich bis heute nicht bereut. Er ist Freundlich, Einfühlsam und Kompetent, nimmt sich immer genügend zeit für mich und erklärt alles ruhig und verständlich so dass man sich bei ihm gut und sicher aufgehoben fühlt. Seine Empfangsdame ist auch sehr nett und freundlich, Danke!

Vielen Dank

Mein Vater ist 94 Jahre alt und wird bestens betreut, herzlichen Dak auch an die Ansprechdame am Telefon.

Ich denke er ist ein toller Arzt und Top Diagnostiker

Als ich zu ihm gegangen bin auf grund von starken Rückenschmerzen, hat er mir sofort eine Überweisung zum Facharzt gegeben.
Und bis ich den Termin hatte gab er mir Schmerzstillende Medikamente.
Und sagte mir ich solle mich melden, um ihn auf dem Laufenden zu halten.
Oder einfach gesagt Super Arzt.

Falsch am Platz

Vertretung von unseren Hausarzt. meiner Gattin und mir wurden unsere Medikamente einfach nicht verschrieben. Traurig, traurig- Herr Doktor
Dr. Manfred Klar - Praktischer Arzt Linz 4030
Dr.Klar
Das kommt bei Vertretungen öfter vor: Es kommen Unbekannte, oder auch nur Angehörige von Patienten, die ich noch nie gesehen habe und legen eine "Einkaufsliste" mit Medikamenten vor. Das brauchen sie, aber flott. Wenn ich diese Rezepte ausstelle, übernehme ich damit die medizinische Verantwortung. Medikamente haben bekanntlich auch Nebenwirkungen und ich kenne die Vorgeschichte des Patienten nicht. Da ich niemandem schaden möchte, fragt die Ordinationshilfe nach, ich rede mit dem Patienten, ersuche um Befunde oder Laborwerte (die sein Hausarzt alle hat, aber ich eben nicht) und stelle im Zweifel das Rezept manchmal nicht aus. Dazu stehe ich, das nennt sich ärztliche Sorgfaltspflicht.
Manche Patienten sehen das nicht so, hören nur ein "Nein" und beschweren sich - anonym, versteht sich - im Internet. Das finde ich dann traurig. Dr. Klar

Kompetent und Freundlich

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Hrn. Dr. Klar. Die wartezei ist immer kurz, die Diagnosen Kompetent und für einen Hausarzt hat er die richtige Mischung aus sozialer Kompetenz und fachlicher Nüchternheit.
Besonders hervorgehoben gehört die wahnsinnig freundliche Ordi Dame.