Gesamtbewertung

3,2
(19 Bewertungen)
5 Punkte
37%
4 Punkte
21%
3 Punkte
0%
2 Punkte
11%
1 Punkt
32%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(19)
Serviceangebot
3,7
(19)
Betreuung durch Arzthelfer
3,5
(19)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(19)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(19)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(19)
Wartezeit im Warteraum
2,5
(18)
Wartezeit auf Termin
2,3
(3)

Erfahrungsberichte

Sehr unfreundlich gereizte Ärztin

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr unfreundliche gereizte Ärztin. Wird laut am Telefon. Hört nicht zu. Fühlte mich völlig falsch verstanden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeiten

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Schneiderbauer-nimmt sich für ihre Patient:innen zwar viel Zeit, aber dafür muss man sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich habe für eine einfache Krankmeldung 3 Stunde in der Ordination verbracht. Obwohl ich sichtbar und hörbar (Husten) sehr krank war und eigentlich der 6. Patientin in der Rehe war, wurden andere Patienten vorgezogen und ich kam erst am Ende der Ordizeit an die Reihe.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr unfreundlich und kein Einfühlungsvermögen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Halbe Std. Wartezeit bei Anmeldung (2 Pers. vor mir), Krankmeldung wurde abgelehnt ( letzter Krankenstand liegt 3 Jahre zurück, ich bleibe nicht zum Spaß der Arbeit fern), weil ich mich von ihr nicht testen lassen wollte! Ich gehe täglich PCR testen UND bin geimpft! Hatte meinen negativen, aktuellen PCR- Bescheid und meinen grünen Pass dabei! Sie will selbst testen. Sonst kommt man nicht hinein und es gibt auch keine Krankmeldung!
Vor mir wurde eine Dame getestet. Sie musste den Kopf zur Seite drehen, Frau Doktor lehnte sich halb zum Fenster raus und steckte ihr, ohne richtig zu sehen was sie tut, das Stäbchen tief in die Nase, sodass diese husten musste. Frau Doktor ging die Patientin an, sie solle sie nicht anhusten, wenn sie nicht geimpft ist. Oh, mit mir nicht!
Ohne Untersuchung keine Krankmeldung. Verstehe ich in normalen Zeiten! Wir leben in einer Pandemie, wo man sich sogar telefonisch krankmelden soll.
Ich bin sowieso nicht von ihr angetan, aber heute war echt die Krönung.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent, sehr einfühlsam und nett

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ergänzend zu meiner Überschrift möchte ich sagen, dass Frau Dr. Schneiderbauer-Doppler sich Zeit lässt für den Patienten (den einzelnen Menschen) und eine sehr gute Diagnostikerin ist und mich als Patientin sehr gut und verständlich aufklärt!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nett aber sehr langsam

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Fr. Schneiderbauer-Doppler ist zwar nett, aber unter einer Stunde Wartezeit (bei 3 Leuten vor mir) kommt keiner nach Hause. Letztens funktionierte der Drucker nicht und bevor sie die Rezepte mit der Hand schrieb, telefonierte sie 1 Stunde lang mit dem EDV Mann und ließ alle warten. Die Patienten sammelten sich vor der Rezeption und Unmut bzw. Unverständnis machte sich breit.
Auch war sie am Nachmittag krank und Leute warteten, da war aber kein Zettel oder Info da, dass es keine Ordination gibt. TOLL organisiert sag ich nur. Ansonsten immer dasselbe Prozedere, Blut abnehmen, Infrarot, Inhalation......Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

gute Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit Jahren bei Frau Doktor und sie hat sich sehr schnell zu meiner Vertrauensärztin entwickelt. Sie nimmt Bedürfnisse und Beschwerden sehr genau und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Das nimmt klarerweise Zeit in Anspruch, deshalb kommt es zu Wartezeiten. Einerseits wollen die Patienten gut und richtig behandelt werden und andererseits beschweren sich über Wartezeiten und wollen keine 2. Klasse Medizin. Dafür warte ich gerne richtig behandelt zu werden!
Frau Doktor ist aus meiner Erfahrung eine ausgezeichnete Diagnostikerin in der Allgemeinmedizin, nimmt korrekterweise fast immer Blut ab, und schließt Differentialdiagnose mit speziellen Bluttests im Fachlabor aus und zieht im Falle einen Facharzt hinzu.
Die Sprechstundenhilfe mag zwar resolut erscheinen. Ich habe sie aber immer als höflich empfunden.
GS
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nie wieder...

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein Arzt war auf Urlaub - also Vertretung
Habe mir den Ischias Nerv eingeklemmt. (Da dies nur 1-2 x im jahr vorkommt, und sonst alles abgeklärt ist, bin ich gewohnt eine Cortison-Spritze zu bekommen.
1) Fr. Dr. spritz kein Cortison ?? auch auf Wunsch, spritz sie keines - daher musste ich 2 x antreten, da ich nicht laufen konnte
2) da es nur ..oder anscheinend eine Lokalbetäubung war - konnte man mir zwar ein Messer ins Kreuz rammen, aber der Ischias tat immer noch weh, bzw. sobald die Betäubung weg war, war der Schmerz wieder hier.
3) Fr. Dr. schreibt zwar Krank...aber nicht Gesund...Ich wäre eigentlich vom 26.-27.3 krank gewesen - nur bis heute!! 5.4.2018 wurde keine Gesundmeldung veranlasst. (Am Krankenschein stand "1-2Tage". ) die GKK hat heute meinen Arbeitgeber diesbezüglich kontaktiert. Konnte rasch geklärt werden - ist aber dennoch sehr unangenehm.

Zusammenfassend kann ich sagen - wenn mein Arzt wieder im Urlaub ist - sicher nicht zu dieser Ärztin.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Patientenfreundlichkeit?

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
War gestern in der Ordination (Vertretung meiner Hausärztin) um mir dringend benötigte Medikamente ausstellen zu lassen. Wartezeit etwas über 1 Stunde! Die Ordinationshilfe war beschäftigt mit Schreiben eines ausführlichen Rezeptes. Dies wurde mir in einem überaus mürrischen Ton mitgeteilt. Nachkommenden Patienten, die auch nur Rezepte benötigten, wurde der Ton immer unfreundlicher bis sie sie gar nicht mehr beachtete. Einstweilen haben schon 7 bis 8 Personen gewartet auf Rezepte. Dann wurde es einer Patienten zu dumm und sie äusserte ihren ganzen Unmut. Ihr schlossen sich alle anderen Wartenden auch an, ich auch. Da kam die Ärztin um die Situation zu beruhigen, die Arzthelferin lief kurz davon mit dem Kommentar sie könne nur arbeiten. Das verstand ich voll und ganz, aber man könnte den Herrn der so eine ausführliche Behandlung braucht in ruhigeren Zeiten bestellen. In der Ordination bei meiner Hausärztin herrscht zum Glück ein freundlicher Ton bei der Aufnahme.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Ärztin - absolut unverständlich lange Wartezeiten!

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Egal wann man kommt, egal wie wenig leute da sind, man wartet einfach immer ewig bis man dran kommt.
Ich weiß nicht was zwischen den Patienten gemacht wird... aber das ist wirklich unglaublich!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Langjähriger Patient

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Schneiderbauer-Doppler kennt mich seit ich ein Kind war. Sie ist immer sehr aufmerksam und versucht so gut es jedem zur Seite zu stehen.

Auch sozial kann sie viel mit Gesprächen bewirken.

Sie nimmt sich soviel Zeit wie der Patient benötigt und ist immer höflich, zuvorkommend, fürsorglich und mehr als Respektvoll. Natürlich kommt es zu Wartezeiten, es lohnt sich jedoch immer da Sie sich bei allem sehr bemüht um es so angenehm wie möglich für den Patienten zu machen.

Ich werde auf jeden Fall bei Ihr als Patient bleiben
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(19)
Serviceangebot
3,7
(19)
Betreuung durch Arzthelfer
3,5
(19)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(19)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(19)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(19)
Wartezeit im Warteraum
2,5
(18)
Wartezeit auf Termin
2,3
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.