Dr. Markus Karim Saleh

• Palliativmedizin
  • Geriatrie
3,8

Ein Allgemeinmediziner der Extraklasse

Dr. Markus Saleh ist seit längerer Zeit mein Hausarzt und erfüllt die Erwartungen eines guten Hausarztes in allen Belangen. Er ist ein kompetenter, empathischer Mensch, der sich auch ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Seine diagnostischen Fähigkeiten durch sein breites Wissen und Erfahrung erspart in der Tat häufig den vorschnellen Besuch bei einem Spezialisten und er ist ehrlich, wenn er einmal nicht weiter weiß, und einen Spezialisten zur Rate ziehen muss. Man kann und darf als Patient auch seine eigene Meinung und Wissen einbringen und ich konnte mit einer seltenen Erkrankung in ihm den richtigen, mich beratenden und begleitenden Arzt finden. Die Praxis ist modern, freundlich, behindertengerecht, mitunter längere Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, weil ich weiß, dass er sich auch für mich die notwendige Zeit nimmt. Das ärztliche Gespräch hat bei ihm noch einen Stellenwert, obwohl dieses ja meines Erachtens nach nicht wirklich angemessen entlohnt wird. Er ist ein Arzt, der den Hippokrates Eid voll und ganz ernst nimmt und erfüllt, auch in der neueren Fassung des Weltärztebundes, das Wissen zum Wohl der Patienten zu teilen.

maximal kompetent

Dr. Saleh ist DER Arzt schlechthin. Egal ob leichte oder schwierigste Krankheiten, Dr. Saleh ist für meine ganze Familie Ansprechpartner Nummer 1. Die 5 Sterne in der Bewertung hat er sich mehr als verdient.

Ein praktischer Arzt als vertrauenswürdiger Nahversorger, wie er nicht besser vorstellbar ist

Dr. Saleh ist freundlich, einfühlsam, gründlich in der Untersuchung und entspannend im Umgang mit seinen Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert, Wartezeiten bis zu 40 Minuten habe ich im Lauf der Jahre erlebt, allerdings ist das ja bei einem System ohne Voranmeldung klar. In Dr. Saleh habe ich einen praktischen Arzt in meiner Nähe, der meiner Meinung nach durch niemand Besseren ersetzt werden könnte.

Saleh hat meine seltene Krankheit binnen Minuten richtig diagnosriziert

Eigenartige Reaktionen zeigte eines Tages mein Körper. Saleh konnte nicht nur binnen Minuten die richtige Diagnose stellen sondern gab auch erfolgreich die nächsten Schritte an. Obwphl diese Krankheit selten ist (im AKH werden nur ca 5 Fälle im Jahr gezählt) war er immer kompetent und hatte binnen Kürze das Wissen mancher, für diese Krankheit spezialisierte Fachärzte. Er traut sich auch unübliche Maßnahmen zu setzen und geht über die Behandlung der Fachärzte weit hinaus.
Seine ruhige realistische Art trägt zum positiven Allgemeinbild bei.
Solange Saleh in der Patientenbetreuung nicht auf Terminvereinbarungen umstellt sind die Wartezeiten ziemlich lange. Das nervt besonders wenn man jede Woche kommen darf.

stets kompetente betreuung

Dr. Saleh ist seit vielen Jahren mein Hausarzt, mittlerweile sucht ihn meine gesamte Familie auf und alle sind sehr zufrieden. Die Betreuung durch Dr. Saleh ist sowohl fachlich als auch menschlich top, er nimmt sich auch bei einem vollen Wartezimmer Zeit für die Anliegen der Patienten und arbeitet sehr genau - das sollte man auch berücksichtigen, bevor man sich über die etwas längeren Wartezeiten beschwert. Bei Notfällen reagiert Dr. Saleh rasch und effektiv. Die Ordination ist barrierefrei und sehr modern. Die Betreuung durch die Artzhelferinnen ist meistens auch sehr freundlich. Alles in Allem - Wir könnten uns keinen besseren Hausarzt wünschen!
3,8