Dr. Elisabeth Hasenzagl

• Geriatrie
  • Palliativmedizin
3,2

Wollte schon den Patientenanwalt informieren

Terminvereinbarung telefonisch klappte. Trotzdem endlos lange Wartezeit, obwohl ich sofort darauf hinwies dass ein Verbandwechsel an blutender Wunde vorzunehmen sei. Dieser wurde dann verweigert, obwohl ich entsprechendes Verbandmaterial (Pflaster) seinerzeit vom Spital mitbekommen hatte und vorwies. Verweigerung des Verbandwechsels mit Hinweis auf Ambulanz im Ortsspital, wobei ich gleichzeitig verhöhnt wurde, dass mich dort "sowieso keiner anschauen würde", weil ich die OP an einer anderen Spital in NÖ vornehmen habe lassen. (Anm.: Von Seiten der Politiker im Landtag heißt es stets, die Spitalsambulanzen müssen entlastet werden und Pat. sollen sich gefälligst zum Niedergelassenen bemühen.)

Ich habe durch diese "Behandlung" (nämlich nicht nur nicht behandeln, sondern dann auch noch den Rat u. Hilfe suchenden Pat. schimpfen und höhnen) das Vertrauen in die Niedergelassenen der Landeshauptstadt verloren! Ich bin jetzt 60 Jahre und hab einiges hinter mir, aber so etwas habe ich weder am eigenen Leib, noch bei meinen Kindern je erlebt. (Weder Fairness, noch Respekt, noch Höflichkeit habe ich dort erfahren. Und Hilfe schon gar nicht!)

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Wartezeit war zwar sehr lange aber ich wurde angerufen und dann ging es sehr schnell.

3 stunden wartezeit!!!

nach + 3 stunden kam ich endlich drann. nicht mal eine entschuldigung habe ich gehört!! man wird einfach vergessen, schnell angefertigt und weggeschickt.

Da mein Hausarzt auf Urlaub war, rief ich bei Frau Dr. Hasenzagl an. Ich bekam noch für den selben Tag einen Termin und wurde sogar eine 1/2 Stunde vorher von der Ordinationsassistentin angerufen, dass ich jetzt kommen kann, damit die Wartezeit im Wartezimmer nicht zu lange sein. Ich wurde sofort in ein Zimmer gerufen. Nach einigen Minuten kam die Ärztin. Sie war sehr nett und hat mir alles genau erklärt. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Befundbesprechung

Ich habe sehr rasch einen Termin zur Befundbesprechung bekommen. Dafür wurde ich sogar eine 1/2 Std vorher angerufen, dass ich jetzt kommen kann. Dann musste ich nur kurz warten und wurde schon aufgerufen. Mit meiner Hausärztin bin ich sehr zufrieden, deshalb kann ich sie nur weiterempfehlen.
3,2