Dr. Franz Sumetsberger

Praktischer Arzt
Untere Wagramer-Straße 38, 3100 St. Pölten
Untere Wagramer-Straße 38, 3100 St. Pölten  Route planen

Sehr unfreundliches Personal

Ich wollte mich, da meine Hausärztin in für 6 Tage in Urlaub war, von der Vertretung, Praxis Dr. Sumetsberger, vom Krankenstand abschreiben lassen. Ich rief vorher an, dort meldete sich eine männliche Stimme, die nicht wusste dass Dr. Sumetsberger die Vertretung sei. Meinte er müsse erst nachfragen. Dann weigerte sich vor Ort das Personal, mich vom Krankenstand abzuschreiben, weil, mit dem Blick auf die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, keine Diagnose bekannt sein. Eine Diagnose steht jedoch nie auf so einer Bescheinigung! Sie schoben mir wirsch den Zettel wieder zurück, mit den Worten ich solle doch zu meiner Ärztin gehen. Ich musste am übernächsten Tag wieder in die Arbeit. Daher geht das aus Versicherungsgründen nicht. Ich kann nicht gleichzeitig in der Arbeit sein und im Krankenstand. Das scheint das Personal nicht zu wissen!!!??? Widerwillig haben sie mich dann vom Krankenstand abgeschrieben. So etwas unfreundliches und unwissendes habe ich in einer Arztpraxis noch nie erlebt.

Behandlung

Ich war am 31.01 2018 bei Frau Dr. Karner Zuser, die gemeinsam mit Hr. Dr. Summetsberger die Ordination betreibt. Leider war Frau Dr.Karner Zuser nicht in der Ordination, sondern eine Aushilfsärztin und Herr Dr. Summetsberger. Schon bei der Anmeldung die meiner Meinung nicht optimal funktioniert, da Frau Summetsberger, sie bedient den ersten Schalter Augenscheinlich mit einer Gehirnhälfte am 2. Schalter mitarbeitet und sehr unkonzentriert wirkt. Auch die Frage für den Grund des Arztbesuches gehört sicher nicht in die Annahme, da ca. 10 Personen dicht aneinandergedrängt anstehen und jedes Wort mithören können.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich in den Therapieraum gebeten, wo gerade einem Patienten eine Infusion verabreicht wurde, eine zweite Patienten lag auf der gleich daneben stehenden Behandlungsbank. Die 2 Ordinationshilfen waren ebenso anwesend. Danach betrat eine Aushilfsärztin den Raum und befragte mich vor allen anwesenden was ich den hätte!!!Ich denke so viel Zeit sollte ein Arzt schon aufbringen und ein kurzes Gespräch unter vier Augen zu führen, da dies keinen etwas angeht welche Beschwerden oder Krankheiten man hat. Hier zählt Quantität statt Qualität! schade

Äußerst einfühlsam, engagiert und kompetent!

Herr Dr.Sumetsberger hat mir geholfen obwohl er noch nicht mein Hausarzt war und er auch schon fast geschlossen hatte!
Meine Hausärztin hat mich mit Schmerzen warten lasen und auch nicht behandelt, evtl. mit neuem Termin. Wenn es Freitag ist und man vom Büro auch nicht weg kann, so war das keine gute Angelegenheit. Dr.Sumetsberger ist sehr ausgelastet, ich keine Patientin von ihm und konnte trotzdem kommen! War keine Selbstverständlichkeit, den es gäbe noch das LK. Es sind Jahre vergangen und ich kann KEINE negative Bemerkung machen.

Gesundenuntersuchung

Dr. S. nahm sich ausreichend Zeit, beriet sehr kompetent und zuvorkommend.

Gesamteindruck der Praxis

Das Zusammenspiel des Arztes mit den Arzthelferinnen funktioniert sehr gut und prompt. Etliche Angelegenheiten werden bereits im Vorbilder erledigt. Der Arzt ist sehr umgänglich und geduldig.