3,2

" Ich bin sehr zufrieden und froh das er mein Hausarzt ist.Sehr gute Diagnosestellung.

Hat mir sehr geholfen und sich bemüht mein Problem in den Griff zu bekommen.

Positiv: Zeit für den Patienten nehmen

Vor kurzem war ich das erste Mal bei Dr. Taha, da ich neu in St. Pölten wohne. Da ich auch Allgemeinmediziner in Wien kenn, wollte ich hier meine Eindrücke von Dr. Taha und seiner Ordination zur Verfügung stellen. Was ich an Dr. Taha schätze ist, dass er keiner der Ärzte ist, die einem kaum zu Wort kommen lassen um seine Beschwerden zu äußern, einfach ein Rezept in die Hand drücken und so rasch wie möglich wieder draußen haben wollen. Mir hat Dr. Taha zugehört und ich hatte den Eindruck er wägt die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung ab und hat mir diese auch verständlich erklärt. Dass diese Patient-Arzt-Beziehung länger dauert als das simple "Rezept ausstellen" ist offensichtlich, mir persönlich aber angenehmer und dafür nehme ich auch eine längere Wartezeit in Kauf.

Was die in den anderen Bewertungen immer wieder geäußerte Kritik an den Räumlichkeiten der Ordination anbetrifft finde ich, dass die Ordination zweckmäßig eingerichtet und sauber ist. Schließlich gehe ich zum Arzt um gesund zu werden und nicht wegen den Räumlichkeiten.

Ich werde wieder zu Dr. Taha gehen.

furchtbar

Die Ordination im Ersten Stock ist ohne Lift und zu den Stoßzeiten kaum zu erreichen da die Patienten den schmalen Aufgang blockieren... Am Schalter angekkommen fühlt man sich vor lauter Schilder und Absperrungen wie am Flughafen... Die Assistentinnen wirken überfordert... Der Arzt ist ein Chaot ... das Wartezimmer ist eine kaum gelüftete Markthalle und es ist dringend abzuraten das WC zu benützen.
Dr. med. Mag. Feras Taha - Praktischer Arzt St. Pölten 3100
Dr. med. Mag.Taha
Für mich leider eine Meldung ohne konstruktiven Inhalt - es gibt Menschen die halt mit allem und jedem unzufrieden sind. Als Arzt habe ich jedoch gelernt es nicht allen Recht machen zu können. Gemessen an der großen Anzahl der Patienten die tagtäglich gerne meine Ordination besuchen, werde ich mir diese subjektive Meldung nicht zu Herzen nehmen. Thema Beschilderung - viele Patienten sind auf Grund ihres Alters, Sehbehinderung und Gebrechlichkeit für eine gute Beschilderung sehr dankbar! MFG F.Taha

Einfühlsamer, kompetenter Arzt

Vor rund 10 Jahren bin ich bereits das erste Mal in dieser Ordination (damals noch Dr. Schneider) gewesen, die Wartezeit hat sich aufgrund Terminvergaben verkürzt, die Ordination lebt aufgrund eines neuen Anstriches und neuer Dekorationen auf. Herr Dr. Taha ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt der sich meinen "Wehwehchen" stets annimmt, auch seine Hausbesuche schätze ich sehr. Ein besonderes Lob muss ich der Laborangestellten aussprechen, die es aufgrund meiner schlechten Venen nie leicht mit mir hat, doch sie ist die die Ruhe und Freundlichkeit in Person und sticht genauso grandios wie ihre Vorgängerin (Finde es trotzdem schade, dass diese die Ordination verlassen hat) Auch Ihre "alt" eingesessene Angestellte ist die Ruhe und Freundlichkeit in Person und zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht. Meine einzige Kritik ist, dass die Ordination leider nicht barrierefrei ist.

Großes Lob aber auch Kritik!!!!!

Guten Tag Hr.Taha. Ich bin schon einige jahre jetzt Patient bei Ihnen meine Mutter war schon bei Dr.Schneider Patientin,mann muss ihnen jetzt echt mal ein Lob geben und ihnen sagen das Sie echt ein guter und einfühlsamer Arzt sind,aber die Warteschlange offt bis ans ende des Stiegenhauses ist echt zu viel. Sie sollten da ein wenig arbeiten an einen vernüftigen konzept,mann kann auch als Arzt NEIN sagen. Es hat ja bald den anschein als währen Sie der einzige Arzt in der innen Stadt.
Meine bitte währe arbeiten Sie da ein Konzept aus!! So und Jetzt noch zu Ihren Damen bei der Anmeldund,die beiden Damen mit den langen Haaren sind echt sehr sehr Nett und sehr einfühlsam,aber die jüngere von den 3 mit den kurzen Haaren passt echt nicht zu den anderen beiden, meine Mutter will sich garnicht mehr von ihr Bludabnehmen lassen weil sie immer so unfreundlich ist,die andere dagegen was mit den langen Haaren ist sehr sehr nett zu allen Leuten und auch viel einfühlsamer beim stechen sagt meine Mutter, und zu der dritten Dame die immer rechts bei der Annahme sitzt darf mann auch nichts sagen. In großen und ganzen echt ein Toller Arzt und ein Tolles Team!!

Toller Arzt - sehr kompetent, aufmerksam und freundlich

Ich bin schon länger Patientin bei Dr. Taha und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Taha ist ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt. Er nimmt sich immer Zeit, fragt genau nach und gewährleistet so eine optimale Behandlung.
Die Damen beim Empfang sind auch immer sehr freundlich und geben ihr Bestes. Ich kann Dr.Taha nur weiterempfehlen. Als Patient ist man sehr gut aufgehoben.

Kritik

Zu Beginn möchte ich die Tatsache kritisieren, dass man bis zu einer Stunde wartet, um überhaupt bis zu den Ordinationshelferinnen vorzudringen und das sogar im Stiegenhaus, gilt auch für alte oder körperlich kranke Personen. Des Weiteren findet man dann nicht immer eine Ordinationsgehilfin am Schalter an, falls doch, arbeiten diese langsam und können mit Kritik nicht sachlich umgehen. Mein Vorschlag deshalb wäre, den Helferinnen Freundlichkeit nahe zu legen, Arbeiten die für 4-5 Helferinnen gedacht sind nicht auf zwei aufzuteilen und Wartezeiten zu verkürzen.
Dr. med. Mag. Feras Taha - Praktischer Arzt St. Pölten 3100
Dr. med. Mag.Taha
Ich nehme die Kritik zur Kenntnis - vielen Dank für jedes Feedback! Als einer der größten allgemeinmedizinischen Ordination in St. Pölten (gemessen an der Anzahl der Patienten) sind wir sicher einer der wenigen allgemeinmedizinischen Praxen die 3 Assistentinnen in Vollzeit angestellt haben. Klarerweise kommt es aber zu Engpässen, wenn eine Assistentin heiratet und im wohlverdienten (Hochzeitsurlaub!!) ist und sich die zweite Assistentin zur gleichen Zeit die Hand bricht und für 3 Wochen ausfällt - so etwas kann man nicht planen! Wir haben Verständnis für jedes Anliegen unserer Patienten die zu uns in die Ordination kommen- aber gleichzeitig ersuche ich auch um Verständnis, wenn bei uns Engpässe entstehen...
MFG Dr.F.Taha

Jung, dynamisch und gewissenhaft

Dr. Taha istein junger und sehr aufmerksamer Arzt der sehr auf mein gesundheitliches Problem eingegangen ist. Wir führten ein ausführliches und informatives Gespräch wobei er mich über Risiken und Art der Behndlung aufklärte.
Ich ging mit einem ruhigen und guten Gefühl aus der Praxis denn ich bin mir zu 100 % sicher in guten Händen zu sein.
Auch jetzt bei der Folge- oder bei der Nachbehandlung bin ich mir zu 100 % sicher er weis was er tut und ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben.
3,2