Sehr kompetenter Arzt mit großer Erfahrung

Meine Familie und ich sind seit Jahrzehnten Patienten bei Herrn Dr. Rossow und er hat uns immer sehr gut und kompetent behandelt. Seine Diagnosen haben immer gestimmt und seine Behauptungen waren genau richtig und erfolgreich. Für uns ist er der Beste!!!

Sehr guter und einfühlsamer Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Doktor Rossow. Für mich ist er der bei Weitem beste Arzt in Purkersdorf.

Kurz angebunden

Sehr kurzfristig einen Termin bekommen aber Dr. Rossow war nicht so freundlich wie ich es mir als junges Mädchen erwartet habe

Unprofessioneller, unfreundlicher Arzt

Ich war bei Dr. Rossow für eine ärztliche Untersuchung für den Führerschein. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und wurde sehr unfreundlich behandelt. Der Arzt hat mir gegenüber auch unpassende und beleidigende Aussagen entgegengebracht bezüglich meiner Kurzsichtigkeit.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Meine Familie und ich sind seit Jahrzehnten Patienten von Herrn Doktor Rossow und wir kennen keinen besseren Diagnostiker und einfühlsameren Arzt. Für uns mit Abstand der empfehlenswerteste Arzt in Purkersdorf. Ein Mediziner der alten Schule, der nicht nur Symptome behandelt, sondern sich dem Menschen als Ganzes widmet.

Sehr guter, einfühlsamer Arzt und exzellenter Diagnostiker

Herr Dr. Rossow ist seit vielen Jahren unser Hausarzt. Wir wenden uns mit allen gesundheitlichen Problemen an ihn und fühlen uns aufgrund seiner einfühlsamen Behandlung und Kompetenz sehr gut aufgehoben. In der Praxis herrscht eine freundliche und menschliche Atmosphäre, wie sie heute durchaus nicht mehr selbstverständlich ist. Für mich mit Abstand der beste Arzt in Purkersdorf.

Für mich der beste Arzt, den ich kenne

Freundlich, überaus kompetent und erfahren. Nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Dieser Arzt ist, nach meiner Erfahrung, um Klassen besser als alle praktischen Ärzte, die ich kenne. Wer einen Arzt mit Vernunft, Erfahrung und menschlichem Einfühlungsvermögen sucht, dem kann ich Dr. Rossow nur wärmstens empfehlen.

Sehr guter Arzt, excellenter Diagnostiker mit viel Einfühlungsvermögen

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Rossow, für mich ist er in Purkersdorf der beste, vor allem aber auch der empathischste Arzt. Leider sind Mediziner wie er in der heutigen Zeit eine Seltenheit. Er ist ein hervorragender Diagnostiker, nimmt sich Zeit für die Probleme seiner Patienten und hat einen intuitiven Hausverstand, der eine Krankheit, ohne aufwändige Röntgen oder MRT Verfahren, an Hand der sich darstellenden Persönlichkeit des Patienten, erkennt.

Impfung ohne Aufklärung

Am 2.4.2016 bin ich mit dem Rad gestürzt und erlitt Abschürfungen am Knie, an der Schulter, dem Ellbogen und Unterarm, sowie leichte Prellung des Beckens. Die Verwundungen habe ich selbst versorgt, doch war meine letzte 4-fach Impfung (Diphterie-Tetanus-Keuchhusten-Polio) aus 2005 also rief ich beim Diensthabenden Arzt Dr. Rossow an. Der informierte mich, dass er keine Wundversorgung mache, ich aber impfen kommen könne. Ich fragte ob ich ob ich den Impfstoff besorgen solle, was er verneinte.
Im langen Gang in der Praxis wird kein Licht gemacht. Hinten rechts im Behandlungszimmer brennt Licht, das muss scheinbar reichen. Unfreundlich werden meine Daten abgefragt, Unterschrift am Schein, Spritze rein, Geschmiere im Impfpass, Barzahlung, fertig.
07/2016 kam unsere Tochter zur Welt. Die Kinderärztin empfiehlt unsere Keuchhustenimpfung zu überprüfen. Bei der Prüfung stellen wir fest, dass Hr. Rossow nur Tetanus (läuft aus) geimpft hat, es aber Keuchhusten nur in Kombi mit Tetanus gibt und eine Nachimpfung aufgrund von Impfreaktionen innerhalb von 2 Jahren nicht gemacht wird.
Keuchhusten kann bei Säuglingen zu Atemstillstand führen. Dazu gab es damals keine Aufklärung oder Hinweis.

Ausnahmesituation

Ich habe Dr. Rossow in einem Wochenendbereitschaftsdienst konsultiert, weil ich sehr ausstrahlende, heftige Schmerzen von der Brustwirbelsäule über Schulterblatt bis in den Nacken hatte, ebenso Kribbeln, Taubheit und Schmerzen im Arm bis in die Fingerspitzen.
Ich habe alles an Medikamenten, die dagegen helfen, genommen und da ich nicht mal mehr mein Baby hochnehmen konnte, ging ich nach telef. Anmeldung zu ihm.
Er wirkte etwas genervt, hörte meinen Erläuterungen nur teilweise zu, tastete meinen Schultergürtel ab, nicht aber die schmezhafte Stelle am Rücken, obwohl ich ihn mehfach darauf hinwies. Ausserdem meinte er, ich sähe ja gar nicht sonderlich verspannt aus, ob ich denn wirklich so Schmerzen hätte.
Er meinte ausserdem, ob ich es als Krankenschwester wirklich nötig hätte, wegen solch einer Lapalie zum Arzt zu gehen...
Ich muss so gut wie nie zu einem Arzt, aber wenn, dann erwarte ich Empathie und Interesse an den Ausführungen des Patienten. Leider wurde ich sehr abschätzig behandelt und meine schmerzhafte "Notsituation" - allein mit 2 Babys und starke Bewegungsschmerzen- lächerlich wertend abgetan.
Hab he