Ausgezeichneter Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Rossow.
Er ist ein ausgezeichneter kompetenter Arzt! Er ist insbesondere bei neurologischen Problemen sehr hilfreich, aber auch sonst bei allgemeinen Krankheiten, Vorsorgemedizin, Impfungen usw. Er verordnet nur Notwendiges, gibt Tipps und ist sehr unkompliziert. Er kann gut erklären und gibt Anregungen, was man selbst tun kann. Gegen Schmerzen gibt es in der Ordination Kurzwelle.
Besonders nett, hilfsbereit und kompetent sind die beiden Damen, die Sprechstundenhelferinnen.
Früher gab es noch eine ausgezeichnete Heilmasseurin (Marlene Macho) in seiner Ordination, die leider der Psychotherapie weichen musste. Das ist schade, aber Marlene Macho ist auch weiterhin selbständig tätig.
Das Wartezimmer ist etwas "in die Jahre gekommen", aber wer nicht auf Äußeres achtet, ist äußerst zufrieden mit dem Angebot. Abgesehen davon meist nur kurze Wartezeiten, man kann auch Termine vereinbaren.

unhöflich, unfreundlich, nicht interessiert, hört nicht zu, keine Hilfe

Wir mussten am Wochenende unseren Sohn (2,5 Jahre) ansehen lassen, da er seit Tagen Fieber hatte und stark hustete und dabei sichtlich Schmerzen hatte. Dr. Rossow war der einzige diensthabende Arzt und es wurde uns seine Nummer vom Ärztenotdienst gegeben.
Schon am Telefon war Dr. Rossow sehr unfreundlich und ich konnte trotz mehrmaligem Fragen die Adresse der Praxis nicht verstehen. Vor Ort wurden wir etwas unwirsch mit der Frage begrüßt, ob wir uns denn immer das Wochenende aussuchen würden, um zu ihm zu kommen - wir waren allerdings das erste Mal da.
Ich durfte nicht einmal erklären, was unser Anliegen sei, wurde ständig unterbrochen. Mein Sohn fürchtete sich etwas und ich wollte ihn beruhigen, damit er den Mund aufmachte, um sich in den Hals sehen zu lassen. Dr. Rossow fragte nur grinsend, ob ich wirklich glauben würde, dass das etwas bringt. Wir sollen den Kopf festhalten und ihn zwingen, den Mund aufzumachen. Dann wurde ein Sekundenblick in den Hals und die Ohren geworfen und kurz abgehört und wir wurden noch ein bisschen veräppelt, ob das unser erstes Kind sei. Wir gingen ohne Diagnose oder Medikamente heim und nach dem Wochenende zum Kinderarzt, der uns weiter half.

Gute Abwicklung bei Krankheit

Nach meinem Umzug habe ich in der Umgebung nach einem neuen Hausarzt gesucht und wurde bei Dr. Rossow fündig. Das Damen in der Anmeldung sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Einrichtung im Warteraum ist etwas in die Jahre gekommen ander sauber.
Dr. Rossow war nett, doch bestimmend. Er hat mir mehrmals weiterhelfen können im Krankheitsfall.
Auch nach einem Unfall, für den ich im Spital operiert und anschließend therapiert wurde, konnte ich jederzeit vorbeikommen.
Er kann etwas kurz angebunden sein aber zu viel Rumgeplänkel ist ohnehin nicht etwas, was ich mir von einem Arzt wünsche.
Bin dort sehr zufrieden!

Enttäuschung

Ich habe Dr.Rossow aufgesucht, da mein Hausarzt zu der Zeit auf Urlaub war & ich eine Krankmeldung benötigt habe für meine Verkühlung. Als ich ankam war die Arztpraxis bis auf 2 Patienten leer & ich hatte eine Wartezeit von rund 5 Minuten. Ich wurde aufgerufen und habe den Behandlungsraum betreten. Dr. Rossow saß an seinem Schreibtisch und würdigte mich keines Blickes geschweige denn eine Begrüßung. Stehend (Platz wurde mir keiner angeboten) teile ich ihm mit, dass ich eine Krankmeldung brauche. Er tippte weiter in seinen Computer, ohne mich anzusehen. Er fragte mich was er tun sollte. Ich: "Keine Ahnung, schaun Sie bitte mal in meinen Hals oder Nase, denn die schmerzen." Ohne aufzustehen o. mich anzusehen sollte ich mal nach links Husten (ich stand zwei Meter weg von ihm). Wozu, weiß ich nicht.
Auf die Frage ob ich Fieber hätte, antwortete ich mit-ich weiß nicht. Dann schaute er mich das erste Mal an und sagte: "Jeder normal denkende Mensch, der ein Hirn hat weiß ob er Fieber hat oder nicht!" Ich war ziemlich verdutz und fragte ihn "Sie sind also der Meinung, ich habe kein Hirn?"
Für mich war klar, dass ich mich nicht von diesem Arzt behandeln lassen werde und verließ die Praxis.

Behandlung meiner Fibromyalgie

Ich leide schon seit einigen Jahren an ganzkörperschmerzen Mir wurden jede menge Medikamente verschrieben wovon alleine schon 5 die selben Inhaltsstoffe haben wie die ,die angeblich helfen sollen . Mir wurden auch Antidepressiva verschrieben da die Ärzte im AKH der meinung sind das ich mir das alles nur einbilde . Ich habe mich von Kopf bis Fuss durch untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden (Organisch ) . Meine Schmerzen sind trotzdem da einmal mehr und einmal weniger aber stets andauernd. Dr. Rossow ist der einzige Arzt der mir glaubt das ich manchmal unnerträgliche Schmerzen habe und ich nicht mehr weiss was ich tun soll . Er hört zu und ghet auf einen menschen ein und das ist das wichgtigste überhaupt wenn man in der heutigen Zeit mit Menschen zu tun hat .