Hilfe bei Schmerz, echte Hilfe und kein Schlagwort

Hr.Dr.Maleschitz nimmt sich Zeit und hört genau hin was ich als Patient zu berichten habe. Seelischer Gram sind sehr oft Auslöser für körperliches Unbehagen. Hr.Dr.Maleschitz löst die körperlichen Verspannungen mit der FDM Methode auf, erkennt aber durch das Gespräch mit mir und mein Verhalten, dass die Wurzel unter anderem auch psychisch (vor allem durch den Beruf (Stress, viele Überstunden, unzählige Besprechungen / Diskussionen ohne Ergebnis) bedingt sind. Statt es sich einfach zu machen und eine "Störung" zu diagnostizieren und jede Menge Tabletten zu verschreiben, gibt er Anregungen wie die Belastung erträglicher wird. Insgesamt ist Hr.Dr.Maleschitz ein Top Arzt der die FDM Methode und seine psychiatrisches Wissen optimal für den Patienten verbindet. Äußerst empfehlenswert.

Ellbogen

Nach einem Motorradsturtz konnte ich den Ellbogen nicht mehr richtig beugen und strecken.

Nach nur 2 Sitzungen kann ich wider normal bewegen

Gott in Weiß

Ich kam 2016 mit eher geringen Erwartungen zu Herrn Maleschitz. Er wirkte sehr freundlich und nahm sich eine Stunde Zeit... Mein schon wochenlange anhaltendes Kopfweh wurde von anderen Ärzten mit diversen Infiltrationen und Infusionen behandelt, außer dass dies teilweise privat zu bezahlen war und obendrein nichts half, hatte es keinen Effekt... Eher frustriert und ohne Plan nahm ich dann diese letzte Hoffnung in Anspruch.
2 Tage nach der Behandlung - die fast 60 Minuten hatten es teileise in sich (Kraft hat er, der Herr Doktor) - war mein Kopfweh verschwunden. Bis heute...
Ich sage einfach DANKE und kann Herrn Dr. Maleschitz nur weiterempfehlen! Ein sympathischer Mensch, der Herr Gott in Weiß!

Schmerzen in der Wade

Ich suchte Dr. Maleschitz aufgrund einer vermuteten Zerrung/eines vermuteten Muskelfaserrisses in der Wade auf, welche ich mir beim Laufen zugezogen hatte. Die Terminfindung funktionierte rasch und unkompliziert. Herr Dr. Maleschitz nahm sich nach entsprechender Anamnese und Begutachtung der Wade, dem Problem an. Die Behandlung ist alles andere als angenehm aber das Ergebnis überzeugt. Wie vorhergesagt stellte sich nach einer spürbaren Nacht am nächsten Tag eine deutliche Besserung des Zustandes ein.

Ich kam mit Schmerzen und ziemlichen Bewegungeinschränkungen im Bereich der Schulter und des Oberarmes zu Herrn Dr. Maletschitz. Nach einem ausführlichen Gespräch sowie Erläuterung der Fazientherapie begann die - zugegeben nicht ganz schmerzfreie - Behandlung. Bereits nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen wirklich besser und ich konnte den Arm bereits wieder deutlich mehr bewegen und heben. Nach der letzten (vierten) Behandlung bin ich schmerzfrei und kann den Arm wieder uneingeschränkt bewegen. Auch meine Verspannungen im Nackenbereich sind gelöst - dies ist auch meiner Masseurin beim nächsten Termin sofort aufgefallen.

Ich war äußerst zufrieden und dankbar für die Behandlung und kann Hrn. Dr. Maleschitz nur weiterempfehlen.

ischias nerv

ich kam mit riesigen Problemen verursacht durch einen eingeklemmten Ischiasnerv auf Empfehlung durch einen bekannten .zu Herrn Dr Maleschitz. schon die telefonische Terminvereinbarung erfolgte sehr freundlich und unkompliziert. es wurde auf meine Dienstzeiten Rücksicht genommen und ein kurzfristiger Termin gefunden. der Herr Doktor geht sehr auf den Patienten ein , man spürt, dass er einem als gesamten Menschen sieht und. vor beginn der Behandlung erklärt er einem die Behandlungsmethode und betont auch, dass es wichtig ist, dass sich der Patient wohlfühlt und die Behandlung annimmt. Sollte das nicht zutreffen, kann die Behandlung problemlos abgebrochen werden, und es entstehen dann keine Kosten. Ich persönlich habe die allerbeste Erfahrung gemacht.,Konnte schon nach der ersten Behandlung wieder fast normal gehen und auch das Taubheitsgefühl im ganzen rechten Bein sowie die unerträglichen nächtlichen Schmerzen waren fast verschwunden, was Medikamente und Infusionen wochenlang nicht bewirkt haben, gelang Herrn Dr. Maleschitz in einer Sitzung mit Massagen und Schröpfen. Danach jeden Tag eine Besserung und nach der zweiten Behandlung kein Taubheitsgefühl und keine Schmerzen.

Rückenschmerzen

Hab wegen akuter Rückenschmerzen sehr schnell einen Termin bekommen.
Anamnese war schnell, professionell und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ein paar Bewegungen später war die Ursache klar. Wurde noch vor Ort ohne Medikamente, "nur" mit "wegmassieren " beseitigt.
Mit Schmerzen gekommen und ohne gegangen, sind auch nicht wieder aufgetreten.
Absolut perfekt.
Auch wenns für mich doch etwas Anreise bedeutet, werde ich definitiv weiterhin diesem Arzt mein Vertrauen schenken.

Unerwartet und doch erfolgreich!

Nach einer genauen Untersuchung wurden Ursachen und Lösungen besprochen und die erfolgreiche Behandlung begonnen. Behandlung hat gut angesprochen und ich kann den Herrn Doktor nur weiter empfehlen.

Ausgezeichnet gute FDM Therapie

für meinen 12 jährigen Sohn. Wir waren sehr zufrieden mit der Professionalität, dem Einfühlungsvermögen und dem persönlichen Einsatz von Dr. Maleschitz.

Ich war sehr zufrieden

Hat in nur 2 Sitzungen eine Bewegingseinschränkung gelöst, mit welcher ich seit 1nem Jahr zu kämpfen hatte.