Mein Guru Arzt und seine gute Fee

...zugegeben klingt die Überschrift wohl etwas überzogen, aber lest selbst...
Einleitend muss ich sagen, dass ich Herrn Doktor Maleschitz durch einen Freund empfohlen bekommen habe, da ich mit einem klassischen „steifen Genick“ zu kämpfen hatte. Ich habe mich hier auf DocFinder vorab über ihn informiert und wollte natürlich dann wissen, ob das alles so stimmt, was die Leute hier schreiben. Nicht nur, dass ich innerhalb von 24 Stunden einen Termin hatte, hat er in 3 Minuten meine Schmerzen mit seiner speziellen Technik (AUA!!!) zu 80% gelöst und nach einem 2. Termin waren sie auch ganz verschwunden. Ganz ohne Infiltration, Muskelrelaxant, etc. so wie ich das sonst in diesem Fall gelöst hätte. Also wusste ich bereits um seine Fähigkeiten und wie schnell, effektiv und ganzheitlich seine Methoden sind. Ein toller Arzt/interessanter Mensch mit Sinn für Humor und viel Empathie dachte ich nach den ersten 2 Behandlungen, aber was dann passiert ist, hat mir in meinem Freundeskreis niemand geglaubt:
Dienstag morgen 6 Uhr, eine normale Bewegung (nach vorne gebeugt), ein Stich unterm Schulterblatt, Atemnot, nichts geht mehr! Ich muss dazu sagen, dass ich 35 bin, eher sportlich und eine schlanke Figur habe. Da ich Tanz studiert habe, kenne ich meinen Körper sehr gut und kann wirklich gut einschätzen was ich ernst nehmen muss und was ich ignorieren kann. An diesem Tag hat mich wirklich ein bisschen die Panik gepackt und ich habe überlegt die Rettung zu rufen ODER - eigentlich erste Intention - Guru-Arzt Dr. Maleschitz. Also um 06.15 ein stichwortartig verfasstes What's App an ihn. Eine Stunde später bekam ich einen Anruf von seiner Mitarbeiterin, mit dem Angebot in der Ordination gleich vorbei zu kommen. Da ich aber alleine war und mich niemand hätte fahren können, geschweigen denn ich selbst ein Auto lenken hätte können, hat sie kurzum entschlossen mich selbst abzuholen!!!!!! Ohne Rücksprache mit ihrem Chef, denn sie hat wohl bemerkt, dass ich wirklich Schmerzen hatte und mir das Atmen sehr schwer gefallen ist. "Was für ein Engel", dachte ich in diesem Moment und schlüpfte schmerzerfüllt in mein Gewand. Ich würde mich selbst wirklich als nicht-schmerzempfindlich einstufen, aber ich muss zugeben, das Ganze hat mich die eine oder andere Träne gekostet. In der Ordi angekommen, nahm sich der Herr Doktor gerade mal Zeit für ein kurzes "Hallo", denn er sah schon wies mir ging und schritt sofort zu Tat. Er war sehr konzentriert und hatte mich in 35 Minuten zu mindest so weit, dass ich gerade stehen konnte, die Schmerzen waren um 60% besser. Ganz gegessen war die Sache diesmal nicht so schnell, ich hatte sicher noch 3 Wochen Schmerzen und einige Infusionen und Infiltrationen bekommen. Herr. Dr. Maleschitz meinte auch selbst in dem Moment, dass man hier mit Medikamenten arbeiten müsse.

Nach seiner Einschätzung war wohl eine Rippe angeknackst, durch einen Sturz den ich ca. eineinhalb Wochen vorher hatte. Ich hatte dann 5 Wochen später eine Nachbehandlung bei ihm und wir konnten über das Ganze jetzt ausführlich sprechen, aber in diesem Moment an diesem Tag, hat er das getan was er am Besten kann: HELFEN!!!! DANKE, auch an die gute Fee an seiner Seite.

Einfach Top

Laut Orthopädin müsste ich, nach dem ich mir die Bänder eingerissen habe, 6 Wochen eine Schiene tragen. Dank Dr. Maleschitz konnte ich 6 Tage später wieder laufen. Danke ❤️

Toller Arzt

Dr. Maleschitz nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Die Kombination allg. Mediziner, Psychater und Faszientherapeut find ich genial, da es hier sehr viele Überschneidungspunkte gibt. Man ist bei ihm in guten Händen.

Schulterschmerzen

Dr. Maleschitz ist äußerst kompentent und einfühlsam. Nach der 1. Behandlung waren meine seit Jahren bestenden Schmerzen weg und sind auch nicht wieder aufgetreten.

Einfach spitze :)

Nach nur 2 Behandlungen ist meine Schulter wie neu. Tolle Sache :)

Schulterschmerz, Biceps, Triceps

nach Wochen mit Schmerzen in Schulter, Biceps, Triceps mit herkömmlichen Methoden(Spritzen, Tabletten usw.) durch Zufall von Dr. Maleschitz erfahren. Kurzfristig einen Termin bekommen. Neben dem sehr netten Gespräch das wichtigste, nach knapp einer Stunde war und bin ich schmerzfrei.Die Behandlung ist zwar alles andere als schmerzfrei, danach ist der Schmerz aber Geschichte. Einfach nur TOP, das Geld mehr als wert....

Fersensporn

Nach zwei Jahren endlich „den Richtigen“ gefunden. Noch nicht ganz faszinierend schmerzfrei aber auf einem guten Weg!!

Befreit von Schulterschmerzen/Ischiass Nerv/TOP BEHANDLUNG

Ich hatte 1 Jahr lang dauernd Schulterschmerzen gehabt mit
eingeschränkte Bewegung... nach Physiotherapie und langwierigen Spritzentherapien bei verschiedene Orthopäden hab ich über Dr. Maleschitz Behandlungsmethoden erfahren und Ihm aufgesucht. Nach ersten Behandlung hab schon verbesserung gemerkt beim Bewegung. Und seit voriges Jahr Februar bin ich schmerzfrei. Top Behandlung mit flexiblen Terminvereinbarung. Naccher hab ich mein Ischiass Nerv eingezwickt hab 3 Tage Infusion und Spritzen bekommen und hab ich bei Ihm Termin bekommen, wo nach 2 Minuten Behandlung mich wieder aufrichten könnte. Er hat mit eine Behandlung alles wieder in Ordnung gebracht!
Ein tolle, leidenschaftliche Arzt wer jeden Menschen helfen will!!! Sehr zum weiter empfehlen!!!

Knieprobleme

Ich hatte ein starkes Problem mit meinem Knie. War bei verschiedenen Ärzten mit unterschiedlichen Diagnosen. Durch einen Freund habe ich dann von Doktor Maleschitz erfahren.

Ich war Anfangs zugegeben sehr skeptisch da. Die guten Erfahrungen aus dem Freundeskreis und die vielen guten Bewertungen auf Docfinder haben mich dann aber letztlich dazu gebracht es doch zu versuchen. Was sich als die absolut richtige Entscheidung herausgestellt hat.

Ich bin Sportler und stand kurz vor einem Wettkampf, Doktor Maleschitz hat es hin bekommen das ich an diesem Wettkampf teilnehmen konnte. Nach einer weiteren Behandlung ist der Knieschmerz jetzt komplett verschwunden. Es ist so unglaublich wie sehr mir die Behandlung geholfen hat. Ja es ist nicht immer ganz angenehm aber durchaus auszuhalten. Es wird sehr viel individuell auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Lange schon nicht mehr so wohlgefühlt bei einem Arzt. Danke für alles!

Vom Tennisarm befreit in nur einer Sitzung!

Über die Kombination aus Tennis, Schlagzeugspielen und Heckenschneiden hatte ich mir einen veritablen Tennisarm eingehandelt - Gießkanne heben, Türklinke drücken: unmöglich. Bei der ersten Behandlung mit fachkundigem Blick sofort erkannt, wo das Problem sitzt (ganz woanders als ich vermutet hätte übrigens...) und mit wenigen Handgriffen behoben. Ich war echt erstaunt - hatte mich auf mehrere Sitzungen eingestellt. Tolle Erklärung bzw. Beratung, freundlicher Patientendialog, schnelle Hilfe - was soll ich noch sagen: echt Top :)