Nach 2 Jahren endlich wieder Sport

Ich (26) habe mich vor ungefähr 2 Jahren beim Sport an der Schulter verletzt. Im Anschluss an die Verletzung konnte ich, aufgrund von Schleimbeutelentzündungen, monatelang keinen Sport betreiben, obwohl ich seit meinem 16. Lebensjahr sportlich aktiv bin.
Durch die lange andauernden Schmerzen und die resultierende Schonhaltung breiteten sich die Schmerzen über den gesamten oberen Rücken aus. Auch nach zwei 10er-Blöcken beim Physiotherapeuten und Besuchen bei zwei verschiedenen Orthopäden, wurde es nicht besser.
Durch einen zufälligen Tipp meiner Hausarzt-Vertretung, wurde ich auf Dr. Maleschitz aufmerksam. Ich wusste anfangs nicht, was ich von einer Faszientherapie halten soll, vereinbarte aber trotzdem einen Termin, weil es das einzige war, was ich bis dato noch nicht ausprobiert hatte.
Tja, und nach nur zwei Behandlungen sind die Schmerzen in meinem Rücken verschwunden und ich habe wieder mit dem sporteln begonnen.
Der Doc nimmt sich wirklich viel Zeit, um die Vorgeschichte des Patienten zu verstehen und die richtige Behandlung abzuleiten und verschiedenste Methoden und Techniken anzuwenden. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Hätte ich den Tipp nur früher bekommen.

Schnelle Diagnostik

Durch die schnelle Diagnose konnte gleich im Anschluss mit der Behandlung begonnen werden. Weshalb ich am darauf folgenden Wochenende meinen Lauf starten konnte

Zurück zum Sport in 3 Behandlungen

Nach dem zähen Heilungsverlauf eines eingerissenen Kreuzbandes und anhaltenden Schwerzen bzw. Bewegungseinschränkungen, wandte ich mich auf Empfehlung an Dr. Maleschitz. Bereits während der ersten Behandlung Vergrößerte sich durch die Therapie der Bewegungswinkel des Gelenkes. Nach 2 weiteren Behandlungen, welche dankenswerterweise außerhalb der Öffnungszeiten eingeschoben wurden, freute ich mich wieder über die volle Beweglichkeit und das Gefühl schmerzfrei zu sein.
Fazit: Die Behandlung an sich ist nicht angenehm, hat mir aber vom ersten Moment geholfen!

Schmerzfrei nach 3 Behandlungen

Ich hatte starke Schmerzen imBeckenbereich, im Rücken und I. linken Oberschenkel.
Nach nur 3 Behandlungen war ich schmerzfrei. Vorher jatte ich über Jahre hinweg Vieles versucht.

Hilfe bei Schmerz - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich habe mir bei einem 24-Stunden-Radrennen Mitte Juli 2017 eine arge Sehnenscheiden- bzw. Beinhaut-Entzündung am/über dem rechten Sprunggelenk zugezogen. Nach ca. 2 Wochen "konventioneller Therapie" ohne Verbesserung habe ich mich wieder einmal an Dr. Maleschitz gewandt, denn ich schon oft bei Einschränkungen im Bewegungsapparat aufgesuchte. Er zwängte wegen meiner akuten Schmerzen noch einen Termin "mitten in der Nacht" (nach 21:00 Uhr) rein, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Mit seiner riesigen Erfahrung in der FDM-Methode behandelte er mich in der ersten Sitzung so, dass ich schmerzfrei die Treppen über die 2 Etagen in seiner Ordination runter gehen konnte und nicht den natürlich vorhandenen Lift nehmen musste. Nach einem 2. Termin einige Tage später verschwanden die Schmerzen, Schwellung und Entzündung endgültig und ich konnte mich wieder schmerzfrei bewegen. Nun ist natürlich noch ein bisserl Schonung angesagt, aber bald werde ich wieder am Rennrad sitzen und mich für mein nächstes Rennen vorbereiten. Ich wohne in Wien und für mich steht die etwas längere Anreise nach Neunkirchen in keiner Relation zu der Hilfe, die ich dort von Dr. Maleschitz erfahre. Danke Doc Male!!

Empfehlenswert

Ich war von Anfang bis Ende sehr zufrieden. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen Termin, die Behandlung war super effektiv und es wurde bis ins Detail auf die Probleme eingegangen und die Ursache als auch die Behandlung erläutert. Ich werde definitiv bei zukünftigen Beschwerden wieder kommen.

sowohl bei akuten Beschwerden, aber auch zur Vorbeugung ausgezeichnet - und HILFT

Auf Grund einiger Probleme mit der Wirbelsäule, habe ich immer wieder Beschwerden. Von Infiltrationen, über Physiotherapie und allen möglichen Behandlungen habe ich alles durch. und alles hilft kurzfristig - wenn man wirklich täglich seine Übungen brav macht.
Bei Dr. Maleschitz wurde mir einerseits bei akuten Beschwerden sofort geholfen!! Andererseits sieht sich dieser Arzt den Patienten genau an (bzw spürt er wo die Probleme liegen) und setzt genau dort an. Er ist sehr einfühlsam, sehr gewissenhaft und geht auch sofort auf die Änderungen im Körper des Patienten ein. Hier werden nicht nur Symptome abgeschwächt, hier werden auch die Ursachen behoben. Und darauf kommt es ja schließlich an. Vor allem weil man hier nie das Gefühl bekommt man sei selber schuld an seinen Schmerzen oder man würde viel zu wenig machen oder zu ungesund leben.

Wenn es sowas wie einen seriösen Wunderwuzzi gibt, dann habe ich diesen bei Dr. Maleschitz gefunden.

Kopfschmerzen

Leide schon sehr lange an kopfschmerzen/ migräne. Bei jeden arzt wo ich ware habe ich immer nur tabletten bekommen. Bei starke migräne nahm ich bis zu 7tabletten am tag. Hr. Dr. Maleschitz wurde mir empfohlen. Ich machte mir einen termin aus was sehr rasch ging weil ich seit tagen nur mehr kopfschmerzen hatte. Als ich zu ihm kam dachte ich mir das ich ein erst gespräch habe und dann termine bekam. War nicht so ich erzählte kurz warum ich da bin und schon fingen wir mit der behandlung. Ich muss sagen ich war positiv überrascht. Seit märz bin ich in behandlung und habe einmal einmal eine tablette genommen weil ich leichte kopfschmerzen hatte. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!! Großartig!!

Ich bin total begeistert

Ich kannte diese Art von Behandlung gar nicht und war sehr überrascht. Bin noch immer sehr positiv überrascht und kann Herrn Dr. Maleschitz nur sehr empfehlen

Top Behandlung und auch menschlich sehr gut.

Mich plagten seit einiger Zeit Schmerzen im Knie. Da die nächsten Wettkämpfe immer näher kamen und keine Besserung in Sicht war, begann ich nsch einem Arzt zu suchen. Von einigen meiner Freunde wurde mir dann Dr. Maleschitz empfohlen und ich beschloss ihn auszusuchen. Die Terminvereinbarung klappte reibungslos und nach sehr kurzer Zeit hatte ich auch scjon den Termin. In der Praxis betrug die Wartezeit lediglich ein paar Minuten und dann ging es auch schon los. Der Doktor wirkte sehr kompetent, einfühlsam und vertrauenswürdig. Nach einem Gespräch und einer genauen Kontrolle stand auch die Diagnose fest und der Arzt machte sich gleich an die Arbeit. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine merkliche Besserung ein. Nach der zweiten Behandlung einige Tage später waren die Schmerzen verschwunden und ich konnte wieder ins Lauftraining einsteigen.
Ich kann Dr Mario Josef Maleschitz auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiter empfehlen!