Dr. Mario Josef Maleschitz

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Spezielle Schmerztherapie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

FDM-Behandlung als Alternative zur operativen Lösung oder langwierigen Behandlung und Therapien auch bei einer schwerwiegender Schulterverletzung (TOSSY III)

29.07.19 - 09.09.19 FDM Behandlung bei Dr. Maleschitz

Größte Problem war die Einschränkung im Halswirbelbereich aufgrund der Ruhigstellung und der Belastung durch die Fixation mit Gilchristverband (geplant für 4-6 Wochen!). Mehrfache Empfehlung einer OP.
Nach Ablage und FDM Behandlung deutliche Verbesserung der Motorik.

Am 09.09.19 Liegestütze ohne Einschränkung möglich (2 Mon.!!!).
Bei der Unfallaufnahme wurde mir gesagt, dass ich Liegestütze frühestens in 6-12 Monaten machen kann, wenn nicht sogar ohne OP gar nicht.

Bereits am 13.08.2019 bei der Abschlussuntersuchung des LKH entlässt der behandelnde Arzt einen beschwerdefreien Patienten. Entkleiden des T-Shirt ohne Hilfestellung und schmerzfrei. Griffe zur gegenseitigen Schulter können beschwerdefrei durchgeführt werden. Funktionalität der Schulter beeindrucken die Ärzte des LKH. Physiotherapie wird weiter empfohlen.

Es ist eine Alternative welche ich nur empfehlen kann um nicht immer zum Messer zu greifen.

Nach Jahren endlich schmerzfrei

Muskulatur im Hüftbereich auf "Knopfdruck" saniert, Kreuzweh weg. Ich wollte, ich wäre schon vor drei Jahren hier gewesen!

Schmerzfrei nach 6 Monaten

Nach 12 erfolglosen Physiotherapien, einer Schmerzinfusionstherapie und einer angedachten Wurzelblockade bzw Rückenoperation zu Herrn Dr Maleschitz gegangen. Nach einem ausführlichen Diagnosegespräch mit der Therapie nach dem Fasziendistortionsmodell begonnen.
Bereits nach der ersten Behandlung konnte ich einen Hindernislauf mit 27 km machen bei dem ich fast schmerzfrei war. Nach der zweiten Behandlung brauche ich nur mehr nach Bedarf kommen. Ich kann nur Danke sagen.

Glücksfall

Mir wurde FDM bei Dr. Maleschitz von einem anderen Arzt empfohlen. Akute Schmerzen und geschwollene Beine nach Muskelfaserriss beidseits haben mich zu ihm geführt.
Eines vorweg: Diese Behandlung hat nichts mit Wellness zu tun, sondern ist sogar ziemlich unangenehm. ABER : Bereits nach dem ersten Termin ist es mir ungleich besser gegangen, die Wassereinlagerungen fast verschwunden.
Heute, nach drei Behandlungen, bin ich gänzlich schmerzfrei.
Sowohl beim Diagnosegespräch als auch während der Behandlung gibt Dr. Maleschitz einem das Gefühl, Ernst genommen zu werden.
Ich hoffe wirklich, dass ich ihn nicht wieder brauche, aber wenn, wird es mein erster Weg sein.

Top Arzt

Der Arzt einfühlsam und sehr interessiert am Patienten. Die Ordinationsräume gepflegt und einladend. Insgesamt nur zu empfehlen.