Genau und kompetent

Beim Vorgespräch einfühlsam, hervorragende Diagnostikerin, Medikation genau auf meine Beschwerden abgestimmt (auch homöopathisch, wenn möglich) – als Patient:in fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Ordination einmal wöchentlich, telefonisch Termin vereinbaren und dann in der Ordination kurze Wartezeit.

kennt sich aus - nimmt sich Zeit - und behandelt nicht von oben herab

Ich brauche zum Glück nur selten ärztliche Behandlung - aber bisher habe ich mich hier immer gut beraten und behandelt gefühlt und bin meine Beschwerden mit ihrer Hilfe losgeworden.
Und auch die Tipps bezüglich meines (nicht immer so gesunden) Lebensstils kommen in einer Form, in der ich sie nehmen konnte (auch wenn ich sie nicht immer langfristig beherzigt habe). Also ich bin voll zufrieden.

Leider sehr unprofessionell

Leider empfinde ich die Ärztin als sehr unprofessionell, die Ordination ist nur 1x die Woche geöffnet und es kam mehrfach vor, dass sie später in die Praxis kam oder diese früher wieder verlassen musste

Einmal waren vertrauliche Patientendaten auf ihrem PC geöffne, so dass ich ohne Mühe die Medikation ihrer vorigen Patientin vom Behandlungsstuhl aus einsehen konnte.

Die Ärztin nahm immer wieder private Telefonate an, während ich ihr Patient war. Als ich ein spezielles Problem hatte (wegen Anonymität möchte ich es nicht weiter erläutern), wurde mir das Gefühl gegeben dass es lächerlich sei zu einem Experten/Facharzt in dem Gebiet zu gehen, da sie das scheinbar ebenso gut behandeln kann und ich die von ihr verschriebene Medikation "nach eigenem Empfinden" dosieren soll.

Die Sprechstundenhilfe schien mir bei jedem meiner Besuche mit der Technik überfordert, so dass die Ärztin selbst immer zwischen Empfang und ihrem Untersuchungsraum hin und her zischt um alles am Laufen zu halten.

wunderbare kompetente allgemeinärztin

erstens: keine wartezeit
zweitens:sehr kompetent in der diagnostik
drittens: nimmt sich zeit
viertens: auch homöopatisch kompetent