Dr. Istvan Salamon - Praktischer Arzt Hollabrunn 2020

Dr. Istvan Salamon

Pfarrgasse 4, 2020 Hollabrunn

kümmert sich um Patienten

Dr. Salamon hört sich die Bedürfnissen der Patienten ganz genau an und geht sehr darauf ein. Er versucht mit mehreren Methoden die Schmerzen etc. zu bekämpfen und gibt gute Tipps und Empfehlungen. Echt ein Top Arzt.

ich hätte schon viel früher einen Termin vereinbaren sollen...

Ich bin noch immer so begeistert! Ich war heute bei Dr. Salamon, da ich mir vor über einem Jahr das Sprunggelenk gebrochen hatte und noch heute sehr mit der Beweglichkeit kämpfe! Abgesehen davon, dass er sich wahnsinnig viel Zeit nimmt, hat er mir auch sehr weitergeholfen. Ich kann seit der Behandlung ganz plötzlich wieder in die Hocke gehen, was mir davor nicht einmal in irgendeiner Form gelungen ist! Sehr kompetent!

sehr kompetent - erkennt Zusammenhänge - sehr empfehlenswert

Herr Dr. Salamon hat eine sehr kompetente, einfühlsame und nette Art. Er erklärt Zusammenhänge und fragt genauestens nach. Sehr wirkungsvolle und gute Behandlung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Optimalste Behandlung bei Nackensteifheit

Ich konnte meinen Nacken kaum bewegen und hatte starke Kopfschmerzen. Dr. Salamon hat mich sehr gut behandelt. Er stellte während der Behandlung immer wieder Fragen, um noch genauer und effizienter eingehen zu können. Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen, hier passt einfach alles zusammen. Man fühlt sich als Patient und mit seinem Schmerz ernst genommen.

Bester Arzt für Rückenprobleme

Man fühlt ich nach der Behandlung wieder wie neu hergestellt.
Unser weiter Weg lohnt sich. (Kommen von LinzUgebung)

Man(n) ist in guten Händen

Ich habe Probleme mit meinem Sprunggelenk (Abnützungserscheinungen) Bisherige Auskunft der Mediziner: Da kann man derzeit nix machen. Wird auch grundsätzlich stimmen. Nachdem ich dann trotzdem selbst schon einiges ausprobiert habe, habe ich mich dann in die Hände von Dr. Salomon begeben. Nach gründlicher Anamnese und verständlicher Beratung hat Dr. Salomon dann noch Hand angelegt, um den "Befund" weiter ergänzen zu können und gleichzeitig das Zusammenspiel der Körperteile wieder ins Lot zu bringen. Beeindruckt hat mich die ganzheitliche Sicht des Schulmediziners. Habe mich die Tage nach der Behandlung jedenfalls "in der Mitte" gefühlt und werde daher das medizinische Service von Dr. Salomon regelmäßig in Anspruch nehmen.

Knieschmerzen, Migräneattacke

Nach einer schmerz- und entzündungshemmenden Spritze von meinem Orthopäden, der dann in Urlaub gegangen war, hatte ich weiterhin höllische Schmerzen im Knie.
Ich suchte auf eine Empfehlung Dr.Salamon auf der mir meinen MRT-Befundes geduldig erklärte und fand nach einer sorgfältigen Untersuchung heraus, dass mein Knie ausgerenkt war, was mein Arzt leider nicht erkannt hatte ... Zwei Wochen später sind die Schmerzen nach einer verschriebenen Physiotherapie beinahe verschwunden. Ich habe schon wieder eine kleinere Bergtour unternommen!

Dr. Salamon hat mir ebenfalls bei einer heftigen Migräneattacke nach einer intensiven manuellen Behandlung, wo ein traumatischer Unfall aus meiner Kindheit auftauchte, geholfen, mit Erleichterung nach Hause zu gehen. Ich schätze Dr. Salamons ruhige Art und professionelle Behandlung.

Sehr empfehlenswert!

Ich war aufgrund eines Unfalls bei dem ich mir Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule zugezogen habe nach meinem stationären Reha Aufenthalt auf der Suche nach einem kompetenten Osteopathen. Dr. Salamon hat meine Erwartungen an einen kompetenten Osteopathen mehr als nur erfüllt.
Dr. Salamon erklärt komplexe medizinische Zusammenhänge auf sehr verständliche Art und Weise und verfügt dabei über ein äußerst umfangreiches Fachwissen. Er hat mir Dinge betreffend meiner Verletzung erklärt, die mir keine der vielen ÄrztInnen mit denen ich in den letzten Monaten zu tun hatte, erläutert hat.
Die Behandlung selbst empfinde ich als sehr wirkungsvoll und habe dabei vollstes Vertrauen in sein Handeln.

akute Rückenbeschwerden - sofort fast vollständige behoben

Ich lernte Herrn Dr. Salamon in einer akut aufgetretenen Schmerzphase von Rückenbeschwerden kennen. Die vorsichtige Art, bei der manuellen Untersuchung keine weiteren Schmerzen auszulösen, war der Beginn des so wichtigen Vertrauenverhältnisses. Er erklärte mir die einzelnen Schritte des "Wiedereinhängens" der herausgesprungenen Wirbelgelenke. Den nicht vermeidbaren Schmerz habe ich als Erlösung empfunden, ebenso empfand ich die ruhige Atmosphäre ohne Zeitdruck als sehr entspannend. Mit Schmerzen hin zum Arzt - und nahezu schmerzarm wieder nach Hause!!
Ein freundliches Wesen, ein ruhige Art, und ein Know-how und vorallem der akute Termineinschub zeichen meine höchst positive Erfahrung mit Herrn Dr. Salamon aus. Jederzeit wieder - in der Hoffnung -so eine schmerzvolle Erfahrung der akuten Rückenbeschwerden nicht noch einmal durchmachen zu müssen..., aber ich weiß jetzt, wohin ich dann gehen muss!!!

Tip top!

Habe Dr Salamon nach langer Suche empfohlen bekommen und war von der ersten Behandlung weg sehr zufrieden und meine damaligen Rücken- und Unterleibschmerzen wurden nach jeder weiteren Sitzung besser bzw. waren bald keine Belastung mehr für mich. Dr Salamon nimmt sich für ein erstes Anamnesegespräch viel Zeit, bereits evtl. vorhandene Vorbefunde anderer Ärztinnen werden ebenso mit Interesse beachtet, ebenso wie eigene Eindrücke und Empfindungen. So fühlt man sich von der ersten Minute weg ernstgenommen und vertraut. Ausgezeichnete Diagnostik!
Angenehm ist auch die Ruhe die Dr Salamon ausstrahlt. Termine sind selbst ohne Sprechstundenhilfe bzw. Assisteninnen zuverlässig vereinbar. Dr Salamon achtet den Menschen in seiner Ganzheit und das ist für einen Therapieerfolg sicherlich nur förderlich. Bitte beachten: es gibt keine Sprechstundenhilfe.