Dr. Klemens Pospischil

• Donnerstag Geschlossen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr gutes Team und sehr guter Arzt

Aufgrund einer akuten Situation bin ich vor einigen Jahren zu Dr. Pospischil gekommen und bereue diesen Schritt nicht.
Die Terminverinbarung hält in 90% der Fälle und die restlichen 10% sind dann, wenn gerade eine Krankheitswelle generell ausgebrochen ist.
Mit dem Dok und seinen Damen kann man sehr gut reden, sie sind freundlich, menschlich und hilfsbereit und reden auch nicht um den heissen Brei herum.
Soweit ich weiß nimmt das Team aber keine neuen Patienten mehr auf.
Ich hoffe er und sein Team bleiben mir noch lange als Hausarzt erhalten.

Unhöflich und gestresst.

War das erste Mal dort weil mein eigentlicher Hausarzt heute nicht da ist und ich seit 3 Tagen Halsschmerzen habe, die nicht besser werden. Ich wurde nach schroffem Aufruf mit den Worten „Brauchens eh nur a Krankschreibung oder?“ (als Selbstständiger/Geschäftsführer gibt es für mich so etwas nicht...) begrüßt. Kein wie gehts, wie kann ich helfen- offenbar hat er keine Freude (mehr?) an seinem Job. Habe dann kurz meine Beschwerden beschrieben, woraufhin im gleichen unangenehmen Ton kam, dass ich „wegen Heusweh ned zum Arzt rennen brauch“. Daraufhin habe ich das Ordinationszimmer verlassen und der Termin wurde auf meinen Wunsch hin storniert. So etwas habe ich noch nicht erlebt, ich konnte es einfach nicht fassen, wie mit mir als Patienten umgegangen wurde.
Dr. Klemens Pospischil - Praktischer Arzt Stockerau 2000
Dr.Pospischil
Nicht so genau mit der Wahrheit nehmen, das scheint das Motto dieses Beitrags zu sein. Ich habe den Herrn lediglich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Erkältung handelt vor der er sich nicht sorgen muss. Nicht mehr und nicht weniger!

Keine neuen Patienten

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt sind wir über docfinder und die durchwegs positiven Berichte auf Hrn Dr Pospischil gekommen.
Mit Fieber und Übelkeit dort angekommen hieß es das keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden.

Ich finde das sollte hier auch einmal erwähnt werden, diese Berichte helfen absolut nichts wenn der Arzt nicht zur Verfügung steht!

Sehr guter Hausarzt, mit ausgezeichnetem Team!

Was für einen guten Hausarzt spricht ist kurz zusammengefaßt: Ein "gutes Team" (mit Ingrid und Kathrin gelingt dieses vorzüglich, beide geben einfach "alles")! "Medizinisches Fachwissen", was Herr Dr. Pospischil zweifellos hat, "Menschlichkeit" (was für manche schon ein Fremdwort ist - gehört für diese Ordination mit ihrem Team zum Standard)!
Bei Krankheiten die einem manchmal schon zur Verzweiflung bringen werden immer die richtigen Worte gefunden und wenn nötig versucht das geeignete Medikament bzw.die nötige Behandlung dafür zu finden.
Alles in allem fühlen wir uns (ich und meine Gattin sowie meine beiden erwachsenen Töchter in den besten Händen)!!!
Es gibt, wie anhand von Dr.Pospischil ersichtlich, doch noch Ärzte für die der Mensch im Vordergrund steht, die ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen erfüllen und dabei immer das Gefühl vermitteln "bei uns bist Du richtig!"
(Leider kann dieses nicht mehr von vielen behauptet werden)!
Wir wünschen Dr. Pospischil und seinen beiden Damen Gesundheit und viel Geduld mit uns als PatientenInnen!
Fam. Nimführ

Sehr kompetent

Dr. Pospischil ist ein Arzt, der den Patienten in seiner Gesamtheit sieht.