2,8
2,7

Sehhhhhhr lange Wartezeiten.

Ich wurde im Donauspital operiert und benötigte nur eine Krankmeldung für die Tage danach. Also ging ich gleich nach dem Spitalsaufenthalt in die Praxis. Für die Ausstellung der Krankmeldung war ich über 2 Stunden dort. Ich musste zum behandelden Arzt um die Krankmeldung zu erhalten... sehr mühsam! Ich wollte das eigentlich rasch erledigen, da ich immer noch angeschlagen von der OP war. Warum muss man trotz Spitalsbefunde zum Arzt hinein. So etwas könnte man am Schalter erledigen, dann wären auch nicht so viel Wartende dort.
Auch mit meiner kranken Tochter war ich vor Monaten in der Praxis und auch da musste ich mit ihr über drei Stunden warten.

Ärzte sind sehr freundlich, Abläufe gehören dort aber überdacht!

schlechte Erfahrung mit Behandlung und Privathonorar

Die Ordination wirkt extrem chaotisch und ich wurde weder von der Ärztin noch vom Personal respektvoll behandelt. Der Preis wurde im Nachhinein erhöht!

Schnell abgearbeitet kaum zugehört

Da Frau Dr. Ewald teilweise sehr lange Patienten bei sich im Behandlungszimmer hatte war die Wartezeit eine absolute Katastrophe. Die Mitarbeiter an der Rezeption mussten das durch konstante Beschwerden schließlich ausbaden. Als ich ihr von meinen Problemen erzählt und diese beschrieben habe, hatte ich das Gefühl sie nimmt mein Problem weder ernst noch hört sie mir zu. Werde dieser Praxis auf keinen Fall noch einmal einen Besuch abstatten.

Coronaimpfung

Perfekt organisiert,keine Wartezeit,sehr freundlich und kompitent bei div.Fragen

Schlechte Erfahrung

Fr Dr nimmt sich Zeit für ihre Patienten, keine Frage. Aber ein Aufenthalt von bis zu 4h, weil die Praxis unterbesetzt ist, ist nicht zumutbar. Die Höhe ist noch dazu, dass die junge Sprechstundenhilfe äußerst unhöflich ist und nicht in der Lage war mir eine neue Zeitbestätigung auszudrucken, da ich 3 Mal zur Apotheke geschickt wurde, weil man eine Salbe verschrieben hat, deren Produktion eingestellt wurde und ich trotz mehrmaligem Hinweis, kein and Rezept verschrieben bekommen habe. Desw hat sich mein Aufenthalt in der Praxis überzogen und ich wollte eine neue Zeitbestätigung für meinen Arbeitgeber, Antwort von der Sprechstundenhilfe: Wie oft soll ich das bitte noch ausdrucken? Bodenlose Frechheit, es kann ja nicht so schwer sein 2 Zahlen in den PC einzutippen und die Bestätigung neu auszudrucken? Die 2 Punkte habe ich für DGKS Patricia vergeben, eine wirklich sehr kompetente und freundliche Krankenschwester, eine der besten den ich je begegnet bin.

freundlich, nimmt sich Zeit, kompetent

Der Eindruck war vom ersten Moment - schon am Telefon - sehr positiv. Das ganze Team, dass ich kennengelernt habe war sehr nett und kompetent. Sie sind auf die Bedürfnisse eingegangen und haben steht’s ein offenes Ohr für die Fragen, ganz besonders Frau Dr Ewald. Man wird rundum betreut. Die Wartezeiten waren in der Coronazeit sehr gering, aber selbst wenn dann wieder Normalbetrieb herrscht nimmt man für das freundliches und kompetentes Team gerne Wartezeiten in Anspruch. Wer keine Wartezeiten haben will muss zum privaten Arzt gehen.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Ordinationszeiten der Gemeinschaftspraxis - das ist ein großer Vorteil da quasi von Mo-Fr von früh bis abends ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. Danke an das Team für die letzten Wochen.

Sehr schlechter Umgang mit einem Notfall

Mein Mann hat sich betreuen lassen von der Dr .Regina Ewald eigendlich machte sie ein guten Eindruck...aber als es dann zu Sache kam und ich zu einer vorletzten Behandlung mit mein Mann zu Praxis kam der riesige schmerzen hatte und die Behandlungen und Spritzen leider nichts gebracht haben ...waren wir trotzdem positiv eingestellt...als mein Mann nach der Infusion die eigendlich momental meistens geholfen hat war es am den Tag total anders...mein mann hat sich gehobelt bis zur Rezeption als der komplette Fuss von Bandscgeibe über den Becken bis zu wadel und fuss sich versteift hat könnte er auf einmal vor Schmerzen nicht gehen nicht richtig sitzen es war urr schlimm und leider meine 7 jähriger Tochter musste das anschauen wie es den Papa verdreht...die rezeptonisten waren trotzdem nett und wollten die Rettung rufen aber die Hauptärztin Dr .Regina Ewald hat es verboten...zu diesen Zeitpunkt war sie nicht da sie gat am Telefon gesagt sie kommt in ca 20min...wir haben gehofft wenn sie ihm sieht ...versteht sie die Situation und ruft selber die Rettung...aber enttäuschend kam es anders...voll angefressen wie aus dem bett aufgestanden kam sie und hat herzlos mein Mann zu sich in Zimmer gerufen...ich sagte drauf er kann nicht wir müssen die Rettung rufen ...da meinte sie für eine Rettung da müsste man ein Schlaganfall haben...Wahnsinn was für Ärztin Respekt nie wieder gehe ich dort hin um mich zu behandeln empfehle es keinen...erst auf der Stiegen rufte ich die Rettung und es hat sich ergeben es musste eine Notoperation durch geführt werden da schon ein extremer Bandscheibenvorfall war ....Danke Dr ...Ewald für ihre herzenslose Leistung Respekt das es solche Ärzte gibt ...finde ich schlimm

Sehr gute Ärztin, nimmt sich Zeit für den Patienten!

Ich habe vor kurzem zu Fr. Dr. Ewald als Hausärztin gewechselt, da der erste Eindruck nach einer Untersuchung in der Primärversorgung Ordination sehr positiv war. Fr. Dr. Ewald nimmt sich Zeit für den Patienten und bespricht alles in einer angenehmen Ruhe ohne Hektik oder dass man das Gefühl hat, sie möchte einen so schnell wie möglich los werden. Auch die Vorsorgeuntersuchung habe ich gleich in der Ordination gemacht und bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen. Was sehr positiv zu erwähnen ist, ist die Vitamintherapie, die ich in der Ordination erhalte und die Infiltrationen welche mir sehr geholfen haben. Auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht, sowohl am Empfang als auch während der Behandlung. Zusammenfassend fühle ich mich in der Ordination gut behandelt und kann Fr. Dr Ewald nur empfehlen.

Premärversorgung Donaustadt TOP Ärztin

Mir wurde von der Ambulanz im SMZ Ost, auf Grund der langen Wartezeiten, die Primärversorgung empfohlen. Ich kannte diese nicht und war etwas skeptisch, jedoch wurde ich positiv sehr überrascht.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wartezeiten waren von kurz bis angemessen (15-60min)
Fr. Dr. Regina Ewald war sehr freundlich, kompetent, hat sich Zeit genommen und was das wichtigste ist, ihre Methode hat gewirkt und mir wurde geholfen!

Nur zum weiterempfehlen!

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Bin seit 1 Jahr regelmäßig bei Frau Dr Ewald in Behandlung. Ihre langen Öffnungszeiten haben mich als Berufstätige zunächst zu ihr geführt. Sie ist eine sehr einfühlsame und äußerst kompetente Ärztin, ist stets bemüht für den Patienten, nimmt sich viel Zeit fürs Gespräch, was natürlich auch zu längeren Wartezeiten führt, was mich aber nicht weiter stört. Für eine Kassenärztin nimmt sie sich wirklich viel Zeit, um den Patienten bestmöglich zu versorgen. Mir gefällt insbesondere ihr Angebot von Infusionen mit Vitaminen und als Schmerztherapie. Ihre Helferlein sind alle sehr freundlich und äußerst emphatisch. Es sollte viel mehr solche Angebote von Praxisgemeinschaften geben!
2,8
2,7