Einfühlsamer Arzt und kompetente Sprechstundehilfe

Ich bin seit 5 Jahren bei Dr. Naszay und bin absolut zufrieden. Die ersten 3 Jahre beanspruchte ich ihn kaum, aber voriges
Jahr erkrankte ich schwer. Abgeshen davon, dass er mit der Diagnose absolut richtig lag und die richtigen Diagnoseschritte wählte, verwies er mich sofort an kompetente (Kassen)Kollegen. Obwohl die Hauptbetreuung nicht mehr in seiner Hand lag, war er immer zur Stelle, wenn ich mal Hilfe brauchte.
Ich kann meinen Vorredner nur recht geben: er weiß wo seine Grenzen sind! Was ich auch sehr positiv empfinde: er nimmt Vorschläge, Wünsche etc von Patienten an und versucht diese umzusetzen ( auch wenn sie manchmal etwas unmöglich sind ;-) ). Zudem empfinde ich ihn persönlich als sehr einfühlsam!!

Zu seinen Sprechstundendamen: die erste war zwar sehr resch, aber im Grunde, eine ganz herzige und liebenswürdige. Sie war die Zentrale der Ordination. Sehr kompetent!
Die jetzige ist ein richtiger "Mamatyp": ruhiger und herzlicher als ihre Vorgängerin, bzgl Symptome einschätzen nicht so gut, aber eine große Hilfe wenn man Verordnugsscheine braucht oder Unterstützung bei diversen Formularen braucht!
Die Ordi ist ungünstig angelegt, der Schalter zu nah bei der Tür!!

Arzt TOPP! Sprechstundenhilfe FLOPP!

Dr. Naszay ist echt ein total netter, kompetenter Arzt, der sein Handwerk nicht nur sehr gut versteht, sondern es auch mit Liebe betreibt.
Es gibt wenige Ärzte, die einem Patienten das Gefühl geben wirklich wichtig zu sein und beiden meisten Ärzten wird man halt iwie "abgeschaselt". Nicht so bei Dr. Naszay.
Er nimmt sich Zeit und hat ein offenes Ohr für sämtliche -noch so kleine- Wehwehchen.
Alle Daumen hoch für diesen tollen Arzt!!!
Aber:
Seine Sprechstundenhilfe... *grrr*
die ist ein rotes Tuch für mich.
Ein Beispiel:
Ich war in der Schwangerschaft mal dort, weil ich eine Krankmeldung brauchte. (Übelkeit).
Schaut die mich an und meint ernstens: "Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihnen wirklich schlecht ist! Ich war auch schon schwanger und MIR war nie schlecht." (sie verdrehte die Augen und gab mir den Krankenschein).
Sowas muss mMn nicht sein!!!
Mit derart unqualifizierten Aussagen sollte sie sich etwas zurückhalten.

Ein Minus gibts für die schlechte Platzierung des Empfangsschalters.
Wenn mehr als 3 Patienten warten bekommt der letzte ständig die Türe ins Kreuz geknallt, da es keine Möglichkeit gibt irgendwo fernab der Türe zu warten.

Perfekt

Ich bin nun seit rund 3 Jahren und habe das erste Mal das Gefühl bei einen kompetenten Allgemeinmediziner getroffen zu haben. Er verfügt über ein gutes medizinisches Wissen und erkennt seine Grenzen - weiß aber, wo er den passenden Ansprechpartner findet. Großes Lob an seine Arzthelferin - wirkt im ersten Moment resch, aber selten so eine liebenswerte Person getroffen - sie ist auch die Schaltzenrale dieser Praxis

Immer ein offenes Ohr und gute Behandlungsvorschläge für die Patienten

Ich, 54 Jahre, weiblich, bin jetzt ca. 14 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Naszay. Er ist ein sehr guter Arzt, hört immer zu und man hat das Gefühl, bei ihm gut aufgehoben zu sein.
Ein Wasserspender für die Patienten wäre von Vorteil.
Ich bin froh, dass Hr. Dr. Naszay in meiner Wohnnähe ist.