Praktische ÄrztinWahlärztin
Kürschnergasse 1A/Top 11, 1210 Wien
Kürschnergasse 1A/Top 11, 1210 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Ida Kubik!

Als Reise- und Tauchmedizinerin bereite ich Sie umfassend und professionell auf Ihre schönste Zeit des Jahres vor. Ich bin selbst seit vielen Jahren Taucherin, habe die Ausbildung zum Divemaster absolviert und weiß, welche Freuden, aber auch Risiken diese Sportart mit sich bringt. Zudem habe ich 20 Jahre Erfahrung als Notärztin und kenne außergewöhnliche und herausfordernde Situationen, wie sie auch beim Tauchen mitunter vorkommen, sehr gut.

In meiner Ordination berate ich Sie gerne und umfassend in allen Belangen, die mit Fern- und Tauchreisen einhergehen. Sie erhalten bei mir die für Sie relevanten reisemedizinischen Länderinformationen, und ich berate Sie bezüglich der von Ihnen benötigten Reiseimpfungen und Ihrer individuellen Reiseapotheke. Selbstverständlich können Sie bei mir auch die Tauchtauglichkeitsuntersuchung durchführen lassen, und Sie bekommen Tauch- und reisemedizinische Tipps aus erster Hand.

Dabei ist mir klar, dass gerade Menschen, die reisen und tauchen, ganz individuelle Bedürfnisse haben, und ich lege großen Wert darauf, dies zu berücksichtigen. So ist etwa ein Rucksack-Reisender bei mir ebenso willkommen und gut aufgehoben wie jemand, der gern in Hotels absteigt und „nur“ an der Küste taucht. Genauso beachte ich das Alter der reisewilligen Menschen, die in meine Ordination kommen. Heutzutage sind auch ältere Menschen oft noch so fit, dass sie eine Tauchreise unternehmen können, und das ist gut so, aber es ist wichtig, dass gerade diese Zielgruppe ihre Reisen gut vorbereitet und sich auch bei einem erfahrenen Reisemediziner beraten und betreuen lässt.

Ein weiterer Punkt, den es zu beachten gilt, ist die Tatsache, dass die Reisedestinationen für Taucher sich in letzter Zeit verändert haben. Nicht mehr nur Ägypten ist das Traumland vieler Taucher, sondern vermehrt auch der südostasiatische und afrikanische Raum. Hier gilt es oft ganz andere medizinische Besonderheiten zu berücksichtigen – zum Beispiel das Faktum, dass in diesen Ländern oft auch eine Malaria- und eine Gelbfieber-Prophylaxe notwendig sind.

Jeder Reisende ist anders und hat individuelle Bedürfnisse. Ich weiß das und berücksichtige es gern. Wenn Sie eine Leidenschaft für das Reisen haben und dabei auch Tauchgänge machen wollen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Besuchen Sie mich in meiner Ordination!

Ihre

Dr. Ida Kubik

Willkommen in der Ordination von Dr. Ida Kubik!

Ihre

Dr. Ida Kubik

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung und Anfragen auch gerne per E-Mail oder online über das Anfrageformular!

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Martina Varga-Wagner - Praktische Ärztin Wien 1210

Dr. Martina Varga-Wagner

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.446832,48.274279]) ]] km)
Dr. Minoo Rahimi - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Minoo Rahimi

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.450254,48.257116]) ]] km)
Dr. Stephan Demmelbauer - Praktischer Arzt Wien 1210

Dr. Stephan Demmelbauer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.452528,48.270086]) ]] km)
Dr. Ahmed Reza Walipour - Praktischer Arzt Wien 1210

Dr. Ahmed Reza Walipour

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.441137,48.269198]) ]] km)
Dr. Christian Bauer - Praktischer Arzt Wien 1210

Dr. Christian Bauer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.450554,48.269388]) ]] km)
Dr. Sonja Dolezal - Praktische Ärztin Wien 1210

Dr. Sonja Dolezal

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.446139,48.26953]) ]] km)
Dr. Maria Riehl - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Maria Riehl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.441425,48.260087]) ]] km)
Dr. Alaa Al-Shakarchi - Praktischer Arzt Wien 1220

Dr. Alaa Al-Shakarchi

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4508672,48.2579461]) ]] km)
Dr. Andrea Bori - Praktische Ärztin Wien 1210

Dr. Andrea Bori

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.44429,48.27343]) ]] km)
Dr. Astrid Georgieff - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Astrid Georgieff

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.453107,48.254024]) ]] km)
Dr. Nihad Al Kafur - Praktischer Arzt Wien 1210

Dr. Nihad Al Kafur

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.440216,48.267102]) ]] km)
Dr. Claudia Kotnik-Weiss - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Claudia Kotnik-Weiss

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.454392,48.259521]) ]] km)
Dr. Wolfgang Czerny - Praktischer Arzt Wien 1220

Dr. Wolfgang Czerny

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.441425,48.260087]) ]] km)
3,2
Dr. Peter Dissmaier - Praktischer Arzt Wien 1220

Dr. Peter Dissmaier

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.437688,48.252214]) ]] km)
Dr. Niloofar Faraydooni - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Niloofar Faraydooni

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.454934,48.255946]) ]] km)
Dr. Elisabeth Preimesberger-Riehl - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Elisabeth Preimesberger-Riehl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.441425,48.260087]) ]] km)
Dr. Susanne Kargl-Gruber - Praktische Ärztin Wien 1210

Dr. Susanne Kargl-Gruber

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.432593,48.262481]) ]] km)
Dr. Istvan Kalakatroni - Praktischer Arzt Wien 1210

Dr. Istvan Kalakatroni

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.423036,48.2781]) ]] km)
MR Dr. Kurt Kellner - Praktischer Arzt Wien 1210

MR Dr. Kurt Kellner

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.450383,48.282707]) ]] km)
Dr. Margit Mangiavillano-Szatmary - Praktische Ärztin Wien 1220

Dr. Margit Mangiavillano-Szatmary

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.442001,48.253453]) ]] km)
MR Dr. Heribert Hahn - Praktischer Arzt Wien 1220

MR Dr. Heribert Hahn

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4591954,48.2513848]) ]] km)

Tauchsportärztin mit Komplettausstattung

Nach Scheitern bei 5 anderen Ärzten bekam ich von Frau Dr. Kubik sofort einen kurzfristigen Termin. Sonstige Eindrücke: kein Problem bei Parkplatzsuche; schöne, große, moderne Ordination, alles für die große Untersuchung (Belastungs-EKG, Lungenfunktion) vorhanden; sehr liebe und kompetente Ärztin, die sich ausreichend Zeit nimmt. Ich persönlich kann Frau Dr. Kubik nur weiterempfehlen, habe auch noch gute Tauchtipps bekommen.

Bewertung Dr. Ida Kubik

Sehr erfahrene, kompetente u. freundliche Ärztin. Sie steht einem in jeglicher medizinischer Frage in vollster Zufriedenheit zur Seite.

Tauchuntersuchung

Wurde kompetent und freundlich beraten und untersucht. Frau Dr. Kubik konnte mir kompetente Antworten liefern.

Top Betreuung

Kompetente Betreuung, Dr. Kubik war freundlich & kompetent. Termin wurde pünktlich eingehalten. Jederzeit wieder.

Sehr kompetente Behandlung

Jeder Besuch bei Frau Dr. Kubik in der Ordination endet mit guten und kompetenten Befunden! Immer sofort zur Stelle wenn man Frau Dr. Kubik braucht. Sehr schnelle und kompetente Untersuchung! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.