Dr. Anahita Hosseininejad

Floridusgasse 31/2, 1210 Wien

3,6
0,0

Sehr gute Ärztin.....

die auch zuhört. Nette freundliche Assistentinnen. Blutabnahme und EKG werden in der Ordination durchgeführt. Als Patientin bin ich rundherum zufrieden.

alles bestens

Ich bin Patientin, seit die Frau Dr. die Praxis übernommen hat und in jeder Beziehung sehr zufrieden. Die Wartezeiten mögen fallweise etwas lang sein, was mich auch nicht so wirklich stört, weil ich ums Eck wohne und einfach nach Hause gehen kann. Bisher wurde ich bestens betreut und bin alle Wehwehchen rasch wieder losgeworden. Auch die Assistentinnen sind sehr nett und freundlich. Kann ich nur empfehlen!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, Therapie und Diagnostik. Frau Dr. Hosseininejad ist medizinisch sehr versiert als auch menschlich hervorragend. Die Ordinationsassistentinnen sind ebenfalls hervorragend im Umgang mit Patienten. Auch die Ordination ist sehr gut ausgestattet. So sollte eine Ordination sein.

Rundum zufrieden!

Ich bin regelmäßig in der Praxis und habe durchwegs positive Erfahrungen gesammelt. Es kann, wie auch in anderen Praxen teilweise zu längeren Wartezeiten kommen, liegt in erster Linie daran, dass sich Frau Dr. Hosseininejad auch wirklich Zeit für den/die Patienten/-in nimmt. Die ArzthelferInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich bin sehr zufrieden

Ja, es stimmt, dass es lange Wartezeiten gibt, die mich als Wartenden natürlich stören, andererseits bin ich eigennützig aber total zufrieden, wenn ich selbst die totale Aufmerksamkeit von Frau Doktor für die notwendige Zeit erlebe, alle meine Fragen beantwortet werden und mir geholfen wird. Dafür müssen halt die hinter mir auch entsprechend länger warten. Ich bewerte die für mich aufgewendete Zeit als positiv, damit kann ich fairerweise eine Wartezeit nicht gleichzeitig als negativ sehen. Und zudem finde ich das erlaubte zwischendurch Weggehen als positive Problemlösung, das gibt es auch nicht in allen Arztpraxen. In Summe meine Bewertung also AUSGEZEICHNET

Empfehlung

Die Frau Doktor nimmt sich wirklich Zeit für jeden ihrer Patienten, wodurch es mitunter zu längeren Wartezeiten kommt. Wenn man möchte, kann man aber die Ordination verlassen und später wieder kommen, um die eigene Wartezeit zu verkürzen. Das Wartezimmer selbst fällt etwas zu klein aus aber dagegen lässt sich kaum etwas machen...

Ich persönlich bin mit meiner neuen Hausärztin sehr zufrieden! (Vorher war ich beim Herrn Doktor Nikfardjam, der leider in Pension gegangen ist). Die Frau Doktor hört sehr genau zu, ist vor allem einfühlsam und weiß auch, zu helfen. Eine Überweisung zum Facharzt bekommt man, wenn diese notwendig ist.

Leider hat es bei mir mit meinem letzten Krankenstand Probleme auf der WGKK gegeben, weil mein Krankenstand wohl mit jedem Kontrolltermin als beendet markiert wurde bzw als beendet bei der WGKK aufgescheint ist. Es war aber nichts, das sich nicht hätte klären lassen!

Die beiden Arzthelferinnen sind mir gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Ausstellen von Rezepten übernehmen die beiden gerne und man muss nicht lange warten, bis man diese bekommt und wieder gehen kann.

Ich kann mit ruhigem Gewissen eine Empfehlung aussprechen.

Kompetent und gewissenhaft

Vor allem die absolute Kompetenz und die gewissenhafte Untersuchung zeichnet die Frau Dr. aus. Darüber hinaus sind die Arzt-Patient Gespräche ausführlich und hilfreich. Dadurch geht die Frau Dr. sehr genau auf Patienten individuell ein. Besonders gut ist, dass der Patient nicht sofort mit einer Überweisung für einen Facharzt abgefertigt wird, sondern nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. Dass dadurch leider zu längeren Wartezeiten kommt, lässt sich leider sehr schwer zu verhindern.
Auch die beiden Damen (Arzthelferinnen) sind stets freundlich, höfflich und fachkundig.
Auf diesem Weg bedanke ich mich bei Fr. Dr. und Ihrem Team.

entäuscht

Die Arzthelferinnen sind nicht fähig eine Überweisung richtig auszufüllen und die Ärztin war mit einer einfachen Sportverletzung (verstauchtes Handgelenk) hoffnungslos überfordert.
Dr. Hosseininejad:
Liebe Patientin/lieber Patient, nur zu Ihrer Information: Verstauchung der Hand ( was man am anfang als Verstauchung erkennt) ist nicht immer NUR eine Verstauchung. Ein Kahnbeinbruch der Hand( Fraktur des Os scaphoideum der Hand) kann am Anfang unerkannt bleiben (sogar ein Röntgenbild kann täuschen und Bruchlinie des Knochens nich erkennen), was nicht selten vorkommt und eine genauere und Wiederholung der Untersuchung notwendig macht. Ich wünsche Ihnen bessere Erfahrungen in anderen Ordinationen.

Lange Wartezeiten

War vor kurzem in der Ordination und ich habe ein Ärztliches Attest gebraucht für meinen Dienstgeber.Es war ziemlich schwierg
und sehr nervenaufreibend. Es war kein Endgegen kommen von der Frau Doktor.Die einzigen die mich verstanden haben waren die Ordinationsassistentinnen die auch immer sehr höflich und hilfsbereit sind.Ich war sehr verzweifelt! Also mit wichtigen Sachen die man dringend braucht die bekommt man nur wenn man Bar bezahlt!!!! Bin sehr enttäuscht!
Dr. Hosseininejad:
Liebe Patientin, Danke für das Feedback. Es tut mir leid, dass sie enttäuscht sind. Wie es aussieht, war die Aufklärung von mir bezüglich Leistungen, die von ihrer Krankenkasse übernommen werden nicht ausreichend. Die Kosten bei einigen Leistungen wie Z.B ärztliche Bestätigungen, Atteste, sowie Kosten von einigen Untersuchungen (Z.B. Blutuntersuchung für Impfstatus, Stuhl-Untersuchung, Lungenröntgen), die von Arbeitsgeber oder vor Beginn einer Ausbildung im Gesundheitsbereich verlangt werden( als Gesundheit-Bestätigung), werden nicht von Krankenkassen übernommen.
Diesbezüglich können Sie sich auch gerne bei Ihrer Krankenkasse informieren. Für Ihren weiteren Lebensweg möchte ich Ihnen alles Gute wünschen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Anahita Hosseininejad

warten über warten

Freundliches drei frauen team :) blutabnahme infusionen und impfungen werden auch durchgeführt. nur leider habe ich bisher immer über 2h warten müssen,, wo bei es aber möglich ist den raum zu verlassen um zb was essen oder einkaufen zu gehen.
mein tipp anmelden und dann auf einen kaffee oder zur alten donau spazieren gehen
3,6
0,0