Kann ich leider nicht empfehlen.

Die Wartezeiten sind einfach nicht zu ertragen. Auch für eine klitzekleine Kleinigkeit, muss man mit 2 Stunden plus Wartezeit rechnen. Wenn man dann beim Arzt ist, kommt er vom Hundertsten ins Tausendste, sodass sogar die Sprechstundenhilfe nach einiger Zeit kommt und ihn darauf Aufmerksam macht, dass noch andere Patienten warten. Wenn man dann die Praxis verlässt, ernten man, verständlicherweise, böse Blicke von den restlichen Patienten. Habe ich beobachtet und ist mir selbst mehrere Mal so ergangen.

Ein mal und nie mehr!!!!

Meine Freund hat mir dieses Artzt empfählen. Hab mir gesagt ok, kann ich probieren. Ich war krank für die ganze Monat, und ich wollte sehen was war los mit mir. Hab gedacht ok ich warte 3 stunde es ist normal , bekomme ich dann sehr gute Feedback, aber nichts!!! War dort, er hat mir ein normal Check-up gegeben, und nur Medikamente welche ich zu Hause habe... Ich habe noch mal dann hier gekommen, mit meine Freundin. In die Ordination war 2-3 Personen bevor sie, aber sie hat fur 4 stunde gewartet, 4 STUNDE!!! Ich habe dann die Frau in der Rezeption gefragt und sie hat gesagt, dass diese Personen sind hier bevor gekommen und dass sie alles zum spazieren gehen fur 2 Stunde, spazieren WTF?! Ich sage nie mehr fur mich!!!

Super zufrieden

Mir wurde dieser Arzt empfohlen bereits zum 4. Mal. Laut meiner Bekannten, wäre dies ein super Arzt, der sehr freundlich ist und sich alle Beschwerden anhört. Dies wäre ein Arzt der sich Zeit nimmt für jeden Patienten und auch bei anderen Sachen nachfragt, ob es sonst noch welche Beschwerden gibt. Ich konnte mich von all dem positiv überzeugen.

Nein Dank, nie wieder

Ich brauchte eine Krankmeldung und wurde gebeten Platz zu nehmen bis ich aufgerufen werde. Das kann nicht lange dauern, wenn nur eine Person im Wartezimmer sitzt. Eineinhalb Stunden später konnte ich mit 3 vollgedruckten Rezeptzetteln endlich nachhause gehen. Ich brauchte keine Rezepte. Er hat mir trotzdem welche ausgestellt: Wick Vaporup, Neo Citran, Tantum Verde... für diese Haushaltsmedikamente brauche ich keinen Arzt. Er hat mich nicht gefragt was ich schon zuhause habe.

Jedenfalls hat er diese Praxis übernommen. Mein pensionierter Hausarzt hat meine Krankenakte übergeben. Ich brauchte nun Einsicht in mein "Impfregister". Die Ordinationsassistentin wollte mir nicht helfen, meinte das Impfungen nur im Pass eingetragen werden. ich habe sie freundlich gebeten bitte in der alten Krankenakte nachzusehen. Sie hat unfreundlich geantwortet: homma net, widerschaun. und hat aufgelegt. Ich war sehr enttäuscht und hätte mir zumindest Hilfe und Information erwartet. Schade und nein danke, nie wieder.

Über die Maßen kompetent und freundlich!

Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung meines aktuellen Hausarztes, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen begeben und bin über eine Empfehlung bei Dr. Dobraca gelandet. Ich war von Anfang an erstaunt, wie viel Zeit sich Dr. Dobraca für eine detaillierte Anamnese und mich als Patienten nimmt. Bei diesem Arzt kommt man sich definitiv nicht als reiner "Durchreichposten" vor. Im Zuge meiner ersten Behandlung hat Dr. Dobraca auch gleich einen Risiko-Check für Herzinfarkt und Schlaganfall durchgeführt, was ich so in dieser Form noch nicht erlebt habe - Fuer ihn dagegen war das reine Selbstverständlichkeit! Seine Kompetenz, die Fähigkeit alles ganz genau und verständlich zu erklären sowie die Zeit die er sich für einen nimmt, haben mich vollends überzeugt bei Dr. Dobraca zu bleiben! Ein großes Lob geht auch an die Arzthelferinnen! Ich hoffe nur, dass sich die Wartezeiten zukünftig nicht allzu prolongieren!

Sehr zufrieden, gehe gerne wieder hin :)

Ich war vor wenigen Wochen zum ersten Mal bei Herrn Dobraca.
Die Wartezeit war sehr kurz, obwohl ich spontan gekommen bin.
Mir wurde nach der Untersuchung auch angeboten meine Laborergebnisse aus einer früheren Gesundenuntersuchung zu besprechen, was ich sehr gerne annehmen werde.
Die Sprechhilfe war auch sehr lieb und zuvorkommend - ist mir sogar mit meinem Rezept noch nachgeeilt, das ich vergessen hatte, und das obwohl ich schon einpaar Meter von der Praxis war.
Ich kann die Praxis von Herrn Dobraca nur empfehlen!

Sehr guter und gründlicher Arzt

Dr. Dobraca untersucht sehr gründlich, man merkt, dass er sehr genau arbeitet. Sehr guter, kompetenter Arzt!