pipifeiner doktore,

für mich ist HERR DOKTOR ERICH ERNSTBRUNNER als Mensch und Arzt einfach der allerbeste

guter Arzt

Ich bin seit knapp 2 Jahren Patient bei Hr. MR. Dr. Erich Ernstbrunner, für mich ein sehr guter allgemein Mediziner (soweit ich dies beurteilen kann). Er ist stets bemüht, sehr kompetent und stets freundlich.\r\nSeine Sprechstundenhilfe (annahme Frau) ist m.M.n. unfreundlich. Fazit: Sehr guter Arzt kombiniert mit einem ausbaufähigen Patientenempfang.

Vertrauensvoll, kompetent in allen Bereichen, sehr freundlicher Umgang mit allen Patienten

Ein überaus freundliches Team, deshalb kann ich einige Kommentare gar nicht verstehen. Wer eine gute Behandlung will und dazu gehört auch das sich der Arzt Zeit nimmt für meine Beschwerden, für meine Anliegen usw. der muss auch anderen Patienten diese Zeit gewähren. Ich bin ja dann auch froh diese Zeit vom Arzt zu bekommen. Die Kompetenz von Dr. Ernstbrunner geht weit über das Maß eines Allgemeinmediziners hinaus. Ein Hausarzt der alten Schule dem man seine Gesundheit, seine Psyche, anvertrauen kann. Er ist ein Arzt mit Leib und Seele. Ebenso das ganze Ordinationsteam, das überaus freundlich und kompetent ist. Keine Terminvereinbarung erforderlich.

Rückenbeschwerden wurden sofort behandelt - höchst professionell !

Vor 2 Wochen hatte ich wirklich große Problem mit meinem Rücken - Schmerzen, konnte kaum gehen bzw mich bewegen ... Ich habe verschiedene Ordinationen angerufen um möglich rasch einen Termin zu bekommen; bei Dr Ernstbrunner wurde ich wirklich ausgesprochen freundlich empfangen - von einer netten, liebenswürdigen Dame am Empfang (!) - und hatte noch am gleichen Tage eine Termin-Vereinbarung.

Dr Ernstbrunner ist ein sehr einfühlsamer Arzt, ist auf mich eingegangen und hat mir - nach seiner Diagnose - den Sachverhalt in einer mir (als Laie) gut verständlichen Art und Weise erklärt. Er hat mir einige Medikamente verschrieben und - sehr zu meiner Erleichterung - ist es mir nach wenigen Tagen wieder viel besser gegangen.

Wenn ich wieder einen Arzt brauchen sollte, so werde ich ganz sicher wieder zu Dr Ernstbrunner - ich kann ihn uns seine Ordination von ganzem Herzen äußerst positiv empfehlen.

Mein neuer Arzt des Vertrauens!

Da mein langjähriger Hausarzt leider vor kurzem erkrankt ist, war ich auf der Suche nach einem neuen "Arzt des Vertrauens". Ein guter Freund von mir hat mir diesbzgl. Herr Dr. Ernstbrunner empfohlen, weshalb ich auch diesen vor wenigen Wochen das erste mal konsultiert habe.
Die Ordination war sehr gut besucht, wobei die Ordinationsassistentin (Frau Ernstbrunner) stets die Situation unter Kontrolle hatte. Ich führte auch ein sehr angenehmes "Empfangsgespräch" mit ihr und fühlte mich auf Anhieb gut aufgehoben.
Nach angemessener Wartezeit bat mich Dr. Ernstbrunner in sein Ordinationszimmer und begann mit mir ein ausführliches Erstgespräch. Was mir dabei besonders gut gefiel war, dass er nicht nur auf meine körperlichen Befindlichkeiten sorgfältig einging, sondern sich auch für meine soziales Umfeld sowie mein seelisches Wohlbefinden im großen Maße interessierte und sorgte. Alle wichtigen Informationen wurden dokumentiert, was mir persönlich sehr wichtig ist. Nach Beendigung des Gesprächs war mir klar, Herr Dr. Ernstbrunner verfügt über ein sehr hohes Maß an Fachwissen und Empathie.
Ich war vollends zufrieden und habe mit Dr. Ernstbrunner meinen neuen "Arzt des Vertrauens" gefunden.

Super einfühlsamer Arzt

Nach langer chronischer Krankheit und damit verbundenen Suche nach einem kompetenten Arzt, der mir auch zuhört wurde mir Herr Dr Ernstbrunner empfohlen. Schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit bat mich Herr Doktor Ernstbrunner in sein Sprechzimmer und hörte sich geduldigst meine Krankengeschichte an. Er gab mir von Anfang an das Gefühl keine eingebildete Krankheit zu haben. Er überwies mich dann noch zu einigen Fachärzten um Symptome abzuklären. Beim nächsten Besuch in der Praxis wurde ich schon wie ein langjähriger Patient empfangen. Frau Ernstbrunner wusste meinen Namen schon bevor ich ihr meine E-Card gab. Einfach toll. Bei der Befundbesprechung mir Herrn Dr. erklärte er mir alle Befunde so das ich sie als nicht Mediziner verstehen konnte. Dann ging er mit mir genau durch welche Behandlung er empfehlen würde. Jetzt nach einigen Monaten haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert. Hätte ich nur schon früher Herrn Dr Ernstbrunner gefunden wäre mir einiges erspart geblieben. Toll das es diesen menschlich einfühlsamen Arzt gibt. Ein großes Lob auch an seine Gattin trotz vieler Patienten immer ein freundliches Wort übrig hat.

Nicht zu empfehlen

Vorweg: Beim Betreten der Ordination sieht man als erstes eine ausgestreckte Hand, die nach der E-Card greift, ein freundliches Grußwort wünscht man sich allerdings vergeblich. Ich war nach einem Umzug nach Wien auf der Suche nach einem Wegbegleiter für meine schwere Rheumaerkrankung und hoffte ihn durch Hr. Ernstbrunner zu finden. Das war allerdings nicht der Fall. Nach einem ausgiebigen Gespräch und Darbringen meiner Wünsche schaut er mich an, nannte meinen Vornamen (??) und meinte "Ach geh, sei froh, dass du nicht Mulitple Sklerose hast". Er machte jedes weitere Gespräch zum Erstgespräch, was mich darauf schließen lässt, dass er seine Akten nicht kennt/liest und nach zirka drei ausführlichen Besuchen und Gesprächen fragte er mich, ob ich Leistungssporterlin sei, weil mein BMI an der untersten Grenze ist. Das ich wegen der schweren Erkrankung und Medikation völlig ausgemergelt und untergewichtig bin, ist ihm nicht so richtig aufgefallen. Fazit: Als Hausarzt für kleinere "Wehwechen" sicher zu empfehlen, als Wegbegleiter bei schwerer chronischer Erkrankung eher weniger.

Sehr kompetenter Arzt

Aufgrund meiner Krankheit bin ich regelmäßig in der Arztpraxis von Dr.Ernstbrunner. Auf diesem Weg muss ich Ihn einfach mal Loben. Er ist sehr kompetent und kennt sich auch mit allem aus (zB Endometriose). Ich bin froh so einen guten Arzt , nach langer Suche und schlechten Erfahrungen, gefunden zu haben. Kann ich nur Empfehlen!

Immer zufrieden

Ich bin schon seit über 10 Jahren Patient in der Ordination. Ich bin immer zufrieden aus der Ordination gegangen. In einer Kassenordination hat man auch mit Wartezeiten zu rechnen und lieber warte ich und werde dann gut betreut und nicht in der Masse abgefertigt.
Auch die Ordinationsassistentin war immer freundlich und kompetent.
Mittlerweile gehen auch meine Freunde zu Dr. Erich Ernstbrunner und sind vollauf zufrieden.

Vertretung von Dr.Haas

Ich war 3x beim Doc.Eigentlich musste ich nur 1x hin.Dann musste ich das nachbringen u nochmal hin.Dauer der Wartezeit insgesamt 6Std.!!! Viel zu lange, so meine ich. Man wird auch aus der Praxis geschickt.Sprechstd-hilfe nicht sehr freundlich.Ich muss annehmen dass Fr.Ernstbrunner keinen Spaß an der Arbeit hat.Die Arbeit des Dr.lässt auch zu wünschen übrig.