Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. Daryoush Afshar-Ebrahimi - Praktischer Arzt Wien 1170

Die Vorsorgeuntersuchung dient der Bewahrung der Gesundheit und dem rechtzeitigen Erkennen von Krankheiten.

Der Gesundheitscheck kann von allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal jährlich kostenlos in Anspruch genommen werden.

Die Basisuntersuchungen umfassen u.a. eine ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung sowie eine Untersuchung von Blut und Harn. Ab dem 50. Lebensjahr wird zudem ein Hämoccult-Test zur Darmkrebsvorsorge angeboten.

Die Befunde (Untersuchungsergebnisse) werden nach Vorliegen mit Ihnen besprochen. Dabei kläre ich Sie über Ihren aktuellen Gesundheitszustand auf. Sollte ich ein erhöhtes Gesundheitsrisiko feststellen, können zusätzliche Untersuchungen oder Zuweisungen zu Fachärzten notwendig werden. Zudem berate ich Sie zum Thema gesunde Lebensführung (Ernährungsberatung, Raucherberatung, Bewegungstipps).

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Ihre Gesundheit zu stärken und damit auch Ihre Lebensqualität zu steigern.