Labordiagnostik / Blutabnahme / Harn- und Stuhlanalyse

Labordiagnostik / Blutabnahme / Harn- und Stuhlanalyse - Dr. Daryoush Afshar-Ebrahimi - Praktischer Arzt Wien 1170
1/1

Laboruntersuchungen sind in der Diagnostik von zentraler Bedeutung, da sie wertvolle Informationen zum gesamten Stoffwechsel und somit zum aktuellen Gesundheitszustand liefern.

 

Für die Untersuchung des Blutes ist eine Blutabnahme erforderlich. Das Standardverfahren zur Blutgewinnung ist eine Punktion der Vene in der Armbeuge.

 

Darüber hinaus führe ich in meiner Ordination auch Harn- und Stuhlanalysen durch. Diese gehören neben dem Blutlabor und der körperlichen Untersuchung ebenfalls zur Routinediagnostik. Die Stuhluntersuchung wird vor allem zur Darmkrebsvorsorge ab dem 50. Lebensjahr durchgeführt.

 

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.