Sehr lange Wartezeit - kein Verständnis von Frau Doktor.

Vor mir waren 10 Patienten. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit war ich endlich an der Reihe. Ich sagte zur Frau Doktor, dass meine Nerven aufgrund der langen Wartezeit ganz schön strapaziert seien. Aber statt Verständnis, bekam ich nur die Belehrung, dass man in einer Spitalsambulanz 6 Stunden warten muss. Was hatte ich doch für ein Glück, dass es hier nur halb so lang dauerte. Etwas Verständnis hätte ich mir erhofft, da die Frau Dr. aufgrund ihrer Unterlagen wissen konnte, dass ich auch an einer Depression leide und deswegen ebenfalls in Behandlung bin. Als eine ihrer beiden Helferinnen in den Behandlungsraum kam teilte sie dieser prompt mit, dass ich mich über die lange Wartezeit beschwerte. Was geht das die Helferin an? Dann bekam ich noch die Belehrung, dass es üblich sei sich eine Wartenummer zu nehmen, zu gehen und später wieder zu kommen. Das ist ganz logisch.
Ich würde mir mehr Empathie von der Frau Doktor wünschen.

Hervorragend

Ich war mit zwei kranken Kindern bei Fr. Dr. Römer-Scheucher. Sie hat uns sehr rasch, kompetent, freundlich, ruhig weitergeholfen - eigentlich wie immer, wenn wir (meist ohne Kindern) dort sind. Sehr nette und kompetente Sprechstundenhilfe. Vielen Dank - hervorragend!

Einfühlungsvermögen u Service super

Ich war dort zur Blutabnahme für Blutbild und Beratung. Die Rezeption war sehr freundlich und ich habe doch noch einen Termin bekommen obwohl es knapp vor Ordinationsschluß war.
An diesem Tag waren nur 2 Klienten vor mir und ich war ziemlich rasch dran - irgendwie ist mit dem Lesen der Zeitschriften welche im Warteraum aufliegen wohl so, dass die Zeit wie im Flug vergeht.
Die Blutabnahme habe ich fast nicht gespürt :-) .. das EKG war mit meiner Oberkörperbehaarung nicht gerade einfach (die Kontakte lösten sich immer wieder von der Haut), aber die Assistentin hat Geduld bewiesen und letztendlich hat es doch geklappt.
Für die anschließende Beratung hat sich Fr Dr. Römer wirklich viel Zeit genommen und ausführlich erklärt.
Insgesamt fühle ich mich nach dem Besuch in der Ordination sehr gut versorgt und sehr gut beraten.
Dass die Ordination optisch nicht so toll ist (Stand Mai 16) soll sich aber Mitte des Jahres ändern, denn da wird die Ordination laut Fr Dr. Römer in das Erdgeschoß im Nebengebäude ziehen und dort einen barrierefreien Zugang zur neu gestalteten modernen Ordination ermöglichen.
Ich denke ich habe meinen neuen Hausarzt gefunden.

TOP-ÄRZTIN

Ich war gestern wegen starken Halsschmerzen bei Frau Dr. Römer-Scheucher. Sie diagnostizierte eine Angina, horchte mich gewissenhaft ab, weil ich zusätzlich über einen trockenen Husten klagte. Des weiteren berichtete ich über Herzrasen, sie meinte, dass das evtl. von der Schilddrüse kommen könnte und bot mir an, ein Blutbild zu machen. Sie nahm mir gleich in der Ordination Blut ab. Danach fragte sie, ob es noch etwas gebe. Sie ist eine äußerst freundlich, einfühlsame, warmherzige, geduldige und kompetente Ärztin, die ich wärmsten weiterempfehlen kann, so wie auch schon ihre Vorgängerin, Frau Dr. Rumpf. Ich bin sehr froh, dass sie so eine tolle Ärztin als ihre Nachfolgerin aussuchte.

Einfühlsame Ärztin

War vor einigen Tagen mit unserem sechsjährigen Sohn bei Dr. Römer-Scheucher. Was soll ich sagen? Er möchte nicht mehr zu seiner "alten" Ärztin. Er fühlte sicj sehr wohl. Sie ist auf ihn eingegangen, hat mit ihm gesprochen, hat sich nicht nur mit dem Elternteil unterhalten (was viele leider machen und so das eh schon ängstliche Kind untergeht). Absolut empfehlenswert!

Großartige Hilfe

Ich kam mit extremen Schmerzen in die Ordination von Frau Dr. Römer-Scheucher, die sich sofort äußerst verständnis- und liebevoll, kompetent und zuverlässig um mich gekümmert hat. Nachdem die Diagnose Bandscheibenvorfall feststand, hat sie mir einen Top-Neurochirurgen vermittelt. Dr. Römer-Scheucher hat mich nicht nur medikamentös versorgt, sondern mich auch immer wieder psychisch aufgerichtet und motiviert. Sie hat alle meine Fragen äußerst kompetent beantwortet und den Krankheitsverlauf genau beobachtet. Viele Tipps, wie ich meinen Zustand zusätzlich verbessern kann, haben mich sehr unterstützt. Ich bin sehr glücklich darüber, wie mir Frau Dr. Römer-Scheucher geholfen hat bzw. noch immer hilft und habe großes Vertrauen zu ihr. Einfach top!

Auch die Arzthelferin ist äußerst zuvorkommend, immer freundlich (auch wenn viel los ist), organisiert viele Abläufe und "denkt mit", wenn man etwa als Patient auf etwas vergisst.

Alles in allem fühle ich mich in der Ordination von Frau Dr. Römer-Scheucher sehr gut betreut. Beide Damen legen großen Wert darauf, dass man sich als Patient wohlfühlt und das "Drumherum" ebenfalls passt (sogar ein Wasserspender steht zur Verfügung!).