DDr. Yongli Liu - Praktische Ärztin Wien 1140

DDr. Yongli Liu

Linzer Straße 383-385/8, 1140 Wien

Keine Empfehlung

Meine Erwartung, dass eine "echte chinesische Akupunkteurin" besonders kompetent und einfühlsam sein müßte, hat sich leider nicht erfüllt. In dieser Ordination herrscht ein hektische Stimmung, verbunden mit - meinem Empfinden nach - oberflächlichem Intereresse am Patienten. Keine Empfehlung meinerseits!

Empathie und fundiertes Wissen

Eine sehr eindrucksvolle Erfahrung war es für mich, Fr. Dr. Liu heute zu begegnen. Sie lebt ihren Beruf, geht liebevoll auf den Patienten ein, nimmt sich mit Freude die Zeit, die man als Patient benötigt, um diverse Beschwerden und Probleme zu schildern. Gleich nach der erste Akupunktur Behandlung konnte ich eine deutliche Besserung meines Allgemeinzustandes erkennen! Ich fühle mich in besten Händen! Herzlichen Dank dafür.

Nächtliche Muskelkrämpfe und Polyneuropathie

Infolge einer Verengung des Wirbelkanals (absolute Vertebrostenose) kommt es bei mir zu nächtlichen Krämpfen und zum fortschreitenden Verlust der Sensibilität und bereits zur teilweisen Taubheit in den unteren Extremitäten (Polyneuropathie).
Als Therapie bekam ich vom Neurologen Antidepressiva verordnet. Medikamente, die für diese Erkrankung keine heilende, sondern nur eine dämpfende Wirkung haben und deren Angriffspunkt im Zentralnervensystem liegt.
Auf der Suche nach einer Alternative gegen die starken Nebenwirkungen des verschriebenen Medikaments kam ich zu Univ.Prof. DDr. Liu, und damit zur Akupunktur-Behandlung.
Fazit: Seit sechs Wochen sind meine Muskelkrämpfe obsolet und meine Gefühlsstörungen in den Beinen, bis auf eine leichte Fußsohlenspannung, nicht mehr vorhanden. - Und noch etwas: Das Leben ist wieder Lebenswert! Dafür sage ich DDr. Liu....herzlichen Dank!
Prof.Leopold Fink

Schlafstörung / Tränensäcke

Daß ich schlecht und wenig schlief hatte mich nicht so sehr gestört wie die daraus resultierenden Tränensäcke und die hat Frau Professor Liu weggebracht noch vor den Schlafstörungen. Die sind inzwischen auch weg und ich fühle mich rundum viel wohler als zuvor.Ich bin unendlich dankbar.

I.S.

Das Chi fließt wieder😃

Fr. Dr. LIUs Akupunktur-Behandlung hat mir persönlich sehr gut geholfen. Ich habe seit vielen Jahren Migräne - während eines Anfalls halfen keine Schmerzmittel. Nun bin ich seit 3 Monaten ohne Migräne- es grenzt an ein Wunder und fühlt sich einfach nur gut an.
Und das Chi fließt wieder - jeder, der schon dort war, weiß wovon ich spreche 😊
Ich empfehle jedem den Versuch, dem die Schulmedizin nicht helfen kann.

Ich bin immer wieder wegen verschiedenster gesundheitlicher Probleme bei Dr. Liu zur Akupunktur. Da sie eine kompetente und einfühlsame Ärztin ist, hätte ich auch große Erfolge durch ihre Behandlung

schnelle hilfe

bekam gleich einen termin. schon nach dem ersten mal waren meinen beschwerden deutlich geringer!

Birkenallergie, Stenose

Ich bin wegen meiner Birkenallergie zu DDR. Liu vermittelt worden. Die Allergie war nach einigen Behandlungen nicht mehr spürbar und ich hatte die ganze Birkensaison keine Beschwerden mehr. DD. Liu hat mich dann aufmerksam gemacht, dass mittels Akkupunktur auch meine Stenose im Lendenwirbelbereich behandelt werden kann. Die Stenose hat schon zu einer Taubheit in den Beinen geführt mit entsprechenden Ausfällen. Mittels der Behandlung konnte die Gehfähigkeit und das Gefühl in den Beinen wieder hergestellt werden. Damit habe ich mir eine Ausfräsung des Wirbelkanals mit anschließender Versteifung der Wirbeln erspart, und kann wieder allen Sportarten nachgehen.

Eine der besten Ärztinnen Wiens!!!

Ich war schon bei vielen, aber sie war bis jetzt die Beste! Hat mir oft und sehr gut geholfen!

LG Kobsik

Reine Enttäuschung

War bei Dr. LIU in Behandlung und kann eigentlich den Hype um diese Ärztin nicht nachvollziehen. Vielleicht zieht das etwas “oberflächliche Lächeln“ der Ärztin die Kunden an. Das Vorgespräch war in 5 min abgeschlossen. Kurz auf die Hand wurde mir gegriffen wo bereits nach einer Sekunde feststand dass mein Puls das und das aussagt (nach einer Sekunde muss das eine sehr gründliche Aussage sein). Dann machte ich die 10 Behandlungen da die Ärztin meinte 10 würden reichen. Als ich bei der letzten Behandlung war meinte sie na ja 5 mal muss ich doch wieder kommen etc. Ich hörte auch dass sie das den anderen Patienten sagte. Auch falls es einem gesundheitlich besser ging riet sie einem Akupunktur generell immer zu machen da es ja generell gut ist auch wenn man nicht krank sei. In meinen Augen nichts anderes als eine sehr geschäftstüchtige Ärztin. Was auch noch ist: ich kenne mich sehr gut mit Meridianen, Akupunktur Punkten etc aus und mir fiel sehr oft auf, dass sie die Punkte nicht genau traf (merkt man vor allem auch wenn man kein elektrisierendes Gefühl beim Nadelsetzen spürt im Punkt). Leider halfen mir die Behandlungen gesamt dann auch nichts. Bin nun bei einem anderen Akupunkteur.