Urlaubsvertretung

Ich kenne Dr. Weber nur als Urlaubsvertretung und benötigte von ihm eine Krankschreibung bei bestehender Diagnose (Krankenhaus), daher war eine genauere Untersuchung nicht notwendig. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings verstehe ich nicht, daß keine Sprechstundenhilfe anwesend war, und Dr. Weber auch die Schreibtischarbeit allein erledigte. Das Wartezimmer (anscheinend noch original seit der Eröffnung) war brechend voll. Die Zeit, die er für administrative Tätigkeiten brauchte, hätte er meiner Meinung nach sinnvoller nutzen können.
Wie ich den meisten Beurteilungen lese, nehmen das seine Patienten gerne in Kauf, da sein Berufsverständnis die Widrigkeiten aufwiegt.

Arzt mit Leib und Seele

Heutzutage ist es keine Selbstverständlichkeit mehr beim Arzt gut und kompetent behandelt zu werden, wenn man kein Privatpatient ist, dann hat man eh verloren. Bei Herrn Dr. Weber macht dies keinen Unterschied, dieser Mann lebt für seinen Beruf. Bei ihm wird man noch ernst genommen, gut beraten und er nimmt sich Zeit für einen. Ich fühle mich jederzeit sehr gut aufgehoben und vertraue meinem Arzt. Ein großes Dankeschön an so einen tollen Arzt.
Man hat zwar lange Wartezeiten, da keine Terminvergabe erfolgt, aber das Warten lohnt sich.

Sehr kompetent!

Dr. Weber ist ein Hausarzt mit allen dazugehörigen Qualitäten!
Er ist immer gewissenhaft, kompetent und freundlich.........schon im Vorzimmer wird man freundlich und zuvorkommend in Empfang genommen.
Da nimmt man gerne auch manchmal längere Wartezeiten in Kauf.
Ein Hausarzt der auch noch Hausbesuche macht.

Vertrauen ist für mich wichtig!

Zu Herrn Dr. WEBER habe ich vollstes Vertrauen, durch seine frühe Diagnose wurde mein Krebs erfolgreich behandelt. Bei Herrn Dr. Weber ist der Patient gut aufgehoben, ohne genaue Untersuchung geht bei ihm keiner nach Hause. Viele Patienten sind seit Beginn seiner Ordination bei Dr. Weber, sie sind jetzt schon hoch betagt und kommen gerne noch in seine Praxis. Die gewissenhafte Untersuchung von Dr. Weber ist es mir wert auch länger zu warten. Die Abend Termine gehen oft bis 22 Uhr, welcher Arzt arbeitet da noch? Deshalb kann ich die beiden negativen Bewertungen auch nicht verstehen. Wenn ich Fieber habe dann bitte ich um einen Hausbesuch und gehe nicht in die Ordination in der Hoffnung sofort vorgenommen zu werden. Oft macht Dr. Weber noch spät Abends Hausbesuche, er ist viel zu verantwortungsvoll um jemanden abzuweisen. Auch die zweite negative Bewertung finde ich nicht korrekt, ein Arzt sollte nur dann eine Bescheinigung ausstellen wenn auch ein Krankheitsfall vorliegt nicht wenn man für einen freien Tag eine Bestätigung benötigt. Da ist man bei Dr. Weber am falschen Platz. Ich hoffe ich habe durch meinen Beitrag den neuen Patienten einen vertrauenswürdigen Arzt empfohlen.

Nie wieder

Trotz hohem Fiebers sollte ich mehrere Patienten abwarten.
Ich frage ich ob man erst vom Stuhl im Wartezimmer fallen muß um ernst genommen zu werden.
Schade! Habe es anschließend vorgezogen zu einem anderen Arzt zu gehen. Dort wurde ich sofort dran genommen.

Top!

Schon bei meinem allerersten Besuch, vor mittlerweilen über 20 Jahren, hat mir Herr Dr. Weber das Leben gerettet (ein bislang unerkannter Tumor) indem er mich sofort ins Krankenhaus geschickt hat. Auch danach hat er mir bei auftretenden gesundheitlichen Problemen immer mit der richtigen Diagnose und den geeigneten Maßnahmen geholfen.
Er nimmt sich für jeden Patienten Zeit und ist äußerst freundlich. Er erklärt genau was er macht, welche Diagnose er stellt und wie die weitere Vorgehensweise aussieht.
Als Akutfall wird man schon mal vorgenommen, oder kommt auch außerhalb der Ordinationszeiten dran. Auch Hausvesuche und flexible Termine zu ungewöhnlichen Zeiten sind möglich.
Die Wartezeiten sind recht lange (ein gutes Buch hilft) und eine regelmäßigere, kontinuierlichere Hilfe im Vorzimmer wäre sicher von Vorteil.
Mein Vertrauen in Herrn Dr. Weber ist riesig. Bei ihm fühle ich mich als Patient gut aufgehoben.

Bin äußerst zufrieden

Nach einfühlsamer Behandlung haben sich permanente und starke Muskelschmerzen sogleich gebessert und waren am nächsten Tag fast verschwunden. Das übertrifft meine Erwartungen, besser hätte es nicht sein können!

Arzt der alten Schule

Ich bin sehr zufrieden bei Hr. Dr. Weber!
Ich bin ca. 1x jährlich dortwegen unterschiedlichsten Dingen.
Er geht sehr systemisch und immer ähnlich vor. So kann er nach und nach Krankheitsbilder ausschließen und letztendlich die richtige Diagnose stellen.
Sofern man Fragen (zur Behandlung, Krankheit) stellt, bekommt man auch leicht verständliche Antworten.
Die Praxis ist weit weg von modern aber zweckmäßig (Zeitschriften gibt es genug).
Sein Ordinationsgehilfe ist freundlich.

Einmalig guter und einfühlsamer Hausarzt

Ich bin ziemlich krank und habe mich immer gut und gewissenhaft betreut gefühlt. Auch die Menschlichkeit ist immer vorhanden.

ein Albtraum

Das ist zwar nicht das erste Mal, dass man einfach vor der Tür gesetzt wurde, aber sehr aussagekräftig.
Dr. Weber ist arrogant, genervt und überhaupt nicht fähig zu zuhören.

Ein neuer Versuch: mein neuer Arbeitgeber wollte ein ärztliches Attest haben.
Ich habe einen Termin am Abend erhalten und bin pünktlich gekommen, Wartezeit - 1 Stunde 15 Minuten.

Dr. Weber war schon gereizt, als ich gekommen bin. Auf meine Bitte mir ein ärztliches Attest zu geben, hat er sehr genervt mitgeteilt, dass "es so einfach nicht geht". Er bedarf einige zusätzliche Untersuchungen.
Meine Frage: welche?
Er hat schnell im Computer nachgeschaut und nichts gefunden. (Mein letzter Besuch war vor 5 Monaten.)

Da ist er richtig ausgeflippt und hat geschrien, dass "er sowas nicht macht" und hat mich aus dem Zimmer verjagt.
Vertrauen zum Arzt und Service sind gleich Null. Ich habe es 2 Jahre mit ihm versucht und suche jetzt einen neuen Arzt.