[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu ObR Dr. Wolfgang Weber

Lieber, äußerst kompetenter Arzt

5,0
Ich habe vor kurzem zu Dr. Weber gewechselt und bin sehr erstaunt über die Kompetenz, Genauigkeit und Sorgfalt die Dr. Weber an den Tag legt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr glücklich zu ihm gewechselt zu haben. Die Rezeption ist ebenfalls äußerst Kompetent und lieb. Weniger anzeigen

Äußerst gewissenhafter Arzt

5,0
Ich habe Hrn. Dr. Weber die ersten beiden Male als Vertretungsarzt meines in der Nähe ordinierenden Hausarztes aufgesucht. Nunmehr werde ich dauerhaft zu ihm wechseln. Ich bin sehr angetan von der Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit des Arztes. Jedesmal werden alle relevanten Werte erhoben, im anamnestischen Gespräch fühlt man sich ernstgenommen und hat genug Zeit. Auch auf allfällige Bedenken oder Skepsis bezüglich der Medikation wird sorgsam eingegangen. Das habe ich - abgesehen von Terminen bei meinen naturheilkundlichen Wahl- oder PrivatärztInnen - so noch nicht erlebt. Die beiden Ärzte (Vater und Sohn wohl) leben ein Verständnis der Heilkunst wie man es eher traditionellen asiatischen MedizinerInnen nachsagt: nicht "Zeit ist Geld" sondern Achtsamkeit und Verantwortung für die Patienten (auch wenn inhaltlich natürlich moderne europäische Medizin). Dafür nimmt man gerne etwas längere Wartezeiten in Kauf, zumal man jedesmal einen Alternativtermin später am Tag angeboten bekommt. Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.