2,5

Sachlich, freundlich, kompetent.

Danke für Ihre Kompetenz und Freundlichkeit.
Ich bin sehr zufrieden, weil ich jedes Mal gut und kompetent behandelt war.
Die Ärztin arbeitet sachlich und nimmt sich für den Patienten viel Zeit, so dass man ein bisschen mehr Wartezeit einplanen muss.

sehr gut

ein herz für menschen für alle.

gesund bleiben.

Gabriela Grabmüller (is meine Mutter)

kompetente und freundliche Behandlung, lange Wartezeit

Es herrscht meistens großer Andrang im Wartezimmer, die sehr kompetente und freundliche Ärztin gleicht durch ihre gelassene Art, die Mühen der manchmal längeren Wartezeit aus.
Diagnosen werden sicher erstellt, weitere Behandlungsschritte mit dem Patienten besprochen und es werden nicht mit aller Gewalt Medikamente verordnet, sondern auch oft Hausmittel oder Ernährungsvorschläge angeordnet, wenn sie die Heilung ermöglichen würden.

Ärztin mit Herz und Hirn

Eine Ärztin die sich Zeit lässt, einem zuhört. Sie versucht Krankheiten nicht nur mit Medikamenten zu kurieren, sondern sieht auch den psychologischen Ansatz jeder Krankheit, sogar die Sichtweise eines Heilpraktikers zieht sie zur Diagnosefindung heran. Ihr Warteraum ist immer voll aber die Wartezeit nehme ich gerne in kauf für diese erstklassige Behandlung und das auf Krankenschein! Auch Ihre jetzigen Ordinationshilfen sind ein Hit. Danke!

Bemühte Ärztin mit Überblick

Gehe seit 7 Jahren zu Dr. Grabmüller. Habe sie einige Male im Krankheitsfall und einmal zur Gesundenvorsorgeuntersuchung aufgesucht. Dabei habe ich mich immer gut beraten und versorgt gefühlt. Sie nimmt sich für jede/n Patienten/in die notwendige Zeit und scheint sich bei komplexeren Problemstellungen wirklich Gedanken zu machen. Habe im Verwandten-/Bekanntenkreis einige Ärzte, die ich auch um Rat gefragt habe. Diese hatten stets den Diagnosen und den Behandlungsvorschlägen von Dr. Grabmüller nichts hinzuzufügen. Daher denke ich, dass sie eine kompetente praktische Ärztin ist, deren Expertise man vertrauen kann. Einzig die Wartezeiten im Warteraum ziehen sich manchmal bis zu zwei Stunden (war aber auch schon nach 10 Minuten drinnen)!

Warte-Marathon

Nach fast 4-stündiger Wartezeit wurde ich in die Ordination gebeten und konnte meine Anliegen zwischen zweimaliger Unterbrechung durch eine Assistentin vorbringen. Danach wurde im Anmelderaum ein kleiner Bluttest vorgenommen.Dort wartete ich eine weitere halbe Stunde um dann von der gerade wieder vorbeikommenden Ärztin,für alle Patienten gut mithörbar,gefragt,ob ich trotz nicht vorhandener Entzündundgswerte ein weiteres Antibiotikum wolle. Das hätte ich gerne,neben einigen Dingen,die keine Zuhörer brauchen, noch besprochen,aber da war schon der nächste Patient in Ihrem Zimmer mit ihr verschwunden.Die Sprechstundenhilfe ging dann erst nach meiner ausdrücklichen Bitte nachfragen, wie es sich um meinen Krankenstand verhält. Die Auskunft war unfreundlich und unvollständig.
Über so viel Missachtung der Patientenbedürfnisse kann ich mich ,nachdem ich mich jetzt beruhigt habe,nur wundern.
PS.Habe ich erwähnt,dass der Warteraum ungeheizt ist?

Bin sehr zufrieden

Ich habe jahrelang keine fixe Hausärztin in Wien gehabt und bin zufällig auf Dr. Grabmüller gestoßen, weil sie bei mir ums Eck ihre Ordination hat. Seit 2 Jahren ist sie meine Hausärtzin und ich fühl mich sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich außerordentlich viel Zeit für ihre Patienten, man kann mit ihr alles besprechen und sie erstellt Diagnosen sehr gewissenhaft und überlegt. Sie ist superfreundlich und kompetent! Man braucht zwar keine Termine vereinbaren, aber es gibt sehr lange Wartezeiten (bis zu 2 Stunden) - wenn man sich eine Beschäftigung (Buch, Laptop) mitnimmt, ist das aber auch kein Problem. Akutpatienten mit Schmerzen oder Fieber werden vorgezogen. Allem in allem bin ich sehr zufrieden, eine tolle Ärztin gefunden zu haben, der ich voll und ganz vertrauen kann.

Sehr gutes Verhältnis zur Ärztin

Kompetente und sehr gute Behandlung. Gelegentliche Wartezeiten sind kein Problem, immerhin nimmt sich Frau Dr. Grabmüller auch für meine Anliegen genügend Zeit. Die Assistentin ist ebenfalls sehr nett und zuvorkommend! Man möge auch zur Kenntnis nehmen, dass für gewisse Überweisungen oder Rezepte ein Gespräch nötig ist um eventuelle Risiken zu klären. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Unerträgliche Wartezeiten und Abschaaselung

Ich habe seit ca. 1 Jahr Medikamente verschrieben wofür ich alle 10 Tage ein Rezept benötige. Trotz einem neuerdings vorhandenen Rezeptvorbestellungsbriefkasten (in den man solche "Rezeptwünsche") einwerfen kann sind am nächsten Tag die Rezepte nicht vorgeschrieben. Vorweg: ich bin nicht im Krankenstand und muß diese Erledigungen in der Arbeitszeit bewältigen und jeder normale Arbeitgeber wird das weder akzeptieren noch glauben.Um diese dann zu bekommen ist eine normale Anmeldung erforderlich und die daraus resultierende Wartezeit habe ich nun nach 7 Versuchen nicht ein einziges Mal unter 1,5 Std erlebt. Auch ist es mir einmal wiederfahren, daß ich nach 2!! Std nochmals aufgefordert wurde am nächsten Tag zu kommen da heute keine Zeit mehr wäre diese auszustellen und das empfinde ich als Menschenverachtend und Skandal. Die Ordination ist immer voll und am nächsten Tag mußte ich nochmals über eine Std warten um das im Computer aufliegende Rezp zu bekommen. Noch schlimmer war daß Patienten die nach mir kahmen und zur Ärztin hinen mußten früher die Ordination wieder verlassen hatten als ich.
Eine sehr gewissenhafte gut Ärztin aber das Management unter jeder .., und das seit immer.GG

Rundum Zufrieden trotz längerer Wartezeiten

Ich fühle mich bei Frau Dr. Grabmüller und ihren Mitarbeiterinnen immer in guten Händen, es wird auf alle meine Bedürfnisse eingegangen und man kommt mir immer mit allen Möglichkeiten entgegen. Es gibt zwar regelmäßig Wartezeiten von über einer Stunde (in Extremfällen auch bis zu drei Stunden), aber das liegt an den oben genannten Punkten, wofür ich vollstes Verständnis habe.
2,5