Kompetenz und Menschlichkeit

Ich bin seit über 35 Jahren Patientin bei Dr.in Michalski. Die beste Diagnostikerin, die man sich vorstellen kann - und dazu stets eine professionelle einfühlsame Beratung bzw. Betreuung.
Ohne ihr Zutun, wäre die schwere Nierenerkrankung meines Vaters unentdeckt und somit unbehandelt geblieben - dass er noch viele Jahre leben konnte, ist nur ihr zu verdanken.
Das gesamte Team ist kompetent, geduldig, überaus freundlich und durch und durch menschlich. Eine tolle Kombination, die den Arztbesuch, so wenig man es mag, zum Arzt gehen zu müssen, schön macht.

Sehr gute, verständnisvolle Ärztin

Ich bin schon lange bei Frau Dr. Michalski und habe mich immer gut betreut gefühlt.
Da ich nicht gerne schulmedizinische Medikamente nehme, bin ich bei ihr bestens aufgehoben.
Sie akzeptiert Einwände und hat immer versucht, mit mir Lösungen zu finde, mit denen ich auch zufrieden war- sprich Homöopathie, Pflanzenmedizin.
Abgesehen davon ist sie eine sehr angenehme ruhige Person.

Spitzenärztin

Ich bin schon seit der Eröffnung Patient der Frau Doktor Michalski. Ich war mit der Behandlung immer sehr zufrieden,und würde sehr gut und kompetent betreut. Vor nicht ganz 2 Jahren hat sie mir dank ihrer guten Diagnose das Leben gerettet, hat mich bis jetzt extrem gut weiterbehandelt und dank ihrer guten Beziehungen zu den besten Spezialisten weiterempfohlen. Also ich kann nur DANKE sagen. Eine Ärztin der man alles anvertrauen kann, sie nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich. Die Arzthelferin ist ebenso nett und kompetent, man kann eigentlich alles von ihr haben, ein nein gibt es in dieser Praxis nicht. Ich bin sehr froh in diese Ordination gehen zu können.

Die beste Ärztin / die beste Arzthelferin

Ich bin schon ewig bei Fr. Dr. Michalski. Sie hat mich in den ganzen Jahren immer ausgezeichnet behandelt und beraten. Keine einzige Fehldiagnose und sie zeigte immer Mitgefühl. Frau Dr. hat eine herzliche, positive, ruhige Ausstrahlung. Mittlerweile gehen auch meine beiden Kinder (11 u. 16) zu ihr und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferin ist sehr freundlich und kompetent. Wenn wir einen Termin haben, müssen wir nie lange warten. Auch ohne Termin kann die Arzthelferin ca. sagen, dass wir z.B. in 2 Stunden wieder kommen sollen. Das funktioniert! Ich wusste nicht, was ich an diesem Team im 13. Bezirk habe, bis ich leider zur Vertretung musste....Dort war man extrem unfreundlich und ich habe gemerkt, dass man dort nicht willkommen ist.....Wir sind froh, so eine Ärztin zu haben, der wir vertrauen. Vielen lieben Dank an Frau Dr. Michalski und ihre Arzthelferin

professionelle und hilfreiche Ratschläge!

Ich habe mehrere Jahre Kontakt mit Dr. Michalski! Erhielt immer eine professionelle, spezifische und hilfreiche Ratschläge! Ich bin sehr zufrieden mit der medizinischen Hilfe, die immer erhält! Kurze Wartezeit nach vorheriger Termin Vereinbarung!

Kein Weiterkommen durch Ordinationsfrau

Ich wolkte heute neben meiner Krankmeldung auch (wie meistens) auch persönlich zur Ärtin. Allerdings wurde mir von der Ordinationsfrau mitgeteilt, dass sie heute schon voll wären und ich das nächste mal anrufen soll. Ich blicke mich im Wartezimmer um, wo kein Mensch zu sehen ist umd schaue fragend die Ordinationsdame an. Sie antwortet, dass die Patienten direkt zum Termin kommen würden. Zu erwähnen ist, dass die Ordination an dem Tag gerade eine Stunde geöffnet hatte. Da das nicht das erstr Mal war, dass ich derartig abgwimmelt wurde, überlege ich stark den Arzt zu wechseln, wobei nicht der Fehler bei Ihr sondern beim Ordinationspersonal liegt.
Dr. med. univers. Maria Michalski - Praktische Ärztin Wien 1130
Dr. med. univers.Michalski
Liebe Patientin, wir haben Termine nach Vereinbarung um die Wartezeiten zu vemindern. Nur bei Notfallpatienten werden diese nicht eingehalten. Wenn Sie zu Frau Dr. möchten dann müssen Sie es mir sagen und dann aber auch warten. ! Das wollen die meisten nicht. Die Empfelung " dass Sie in der Zunkunft anrufen können" war nur gut gemeint, damit Sie beim nächsten Mal nicht warten müssen.Ich wurde mich aber sehr freunen wenn Sie es mit mir persönlich besprechen wurden, (da ich leider nur vermuten kann wer Sie sind ) auch wenn Sie den Arzt schon gewechselt haben ;).....Die Ordinationsfrau.

Hausärztin der ganzen Familie

Natürlich ist es einfacher, auf Termin zu kommen - Wartezeit; aber Freundlichkeit der Empfangsdame, Assistentin, Kompetenz und Vertrauen zu Frau Dr. Michalski - sie nimmt sich Zeit für die Anliegen und ist äußerst kompetent

Beste Betreuung

Meine Familie und ich sind seit der Eröffnung der Praxis Patienten. Beste Betreuung, großes Einfühlungsvermögen und das Gefühl ernst genommen zu werden zeichnen diese Praxis aus. Jedes Anliegen wird ausführlich besprochen. Ich nehme die eine oder andere Wartezeit gerne in Kauf dafür, dass auch ich die Zeit von meiner Ärztin bekomme, die ich brauche. Fr. Dr. ist so ein freundlicher positiver Mensch, dass es einem schon dadurch besser geht. Man verlässt die Ordination immer mit dem Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Auch Rezeptwünsche werden schnell und problemlos erledigt. Einziges Manko ist, dass die Anzahl der Patienten im Lauf der Jahre stetig zugenommen hat und man daher mit Wartezeit rechnen muss. Allerdings darf man dazwischen auch weggehen, was die Sache leichter macht. Fazit, rundum zufrieden!

enttäuschende Erfahrungen

Vor einem Jahr war ich noch begeistert.
Mittlerweile habe ich negative Erfahrungen gemacht. Es herrscht ein Zeitproblem in der Praxis-bei Terminvereinbarung und Behandlung. Diese ist so kurz angebunden,dass ich gestresst die Praxis verlasse,mit dem Gefühl schlecht beraten zu sein.Fr Dr vergaß auch bereits Besprochenes von einem Termin zum Nächsten. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend.
Bevor,wann und ob ich einen Termin bekomme, entscheidet die Gehilfin. Als ich letztens nach drei Tagen Kopfschmerzen und Fieber angerufen habe, wies sie mich ab: Sie will rechtzeitig heim und ich soll übers Wochenende Tees trinken! Also darf sie jetzt Fern- Diagnosen stellen und behandeln?Zudem betrat sie bei jedem Besuch das Behandlungszimmer,um schnell Rezepte unterschreiben zu lassen. Davon, dass ein Arztbesuch vertraulich sein soll, hat in der Ordination noch niemand gehört. Mir ist es unangenehm, wenn die Arzthelferin im Behandlungszimmer dem Arztgespräch zuhört. Auch, dass die Gehilfin vor anderen Patienten laut unsere Erkrankung erwähnt. Durch dieses laute Ausplaudern habe ich zudem schon Einiges über Beschwerden und Medikamentation andere Patienten erfahren. Das sollte so nicht sein.

...

Ich hatte ausgeprägte Beschwerden, Frau Doktor hat diese nicht ernstgenommen und sie als nicht behandlungsbedürftig eingestuft. Sie meinte, ich sei gesund bzw. es sei normal. Nach einem Hausarztwechsel Anfang Jänner 2014 hat ein anderer Hausarzt nach einigen Untersuchungen endlich festgestellt, was ich habe und dass ich ganz und gar nicht gesund war. Ich musste dann am Abend des selben Tages sogar fast den Notarzt rufen, da sich mein Zustand rapide verschlechtert hat! Des Weiteren muss ich hierbei erwähnen, dass sie viel zu gerne Antibiotika verschreibt! Bei sehr leichten (!) Halsschmerzen, die ich nebenbei erwähnte, wollte sie mir gleich ein Antibiotikum verschreiben; der HNO-Arzt (zu dem ich zur Kontrolle ging - wegen meinen Ohren) war hier anderer Meinung. Mit dem Antibiotikum habe ich daraufhin erst gar nicht angefangen. Die Sprechstundenhilfe ist hilfsbereit, freundlich und bemüht sich sehr. Die Praxis ist schön hell. Was mich jedoch stört, ist, dass die Untersuchungsliege mit einem Leintuch überzogen ist, was ich nicht unbedingt als hygienisch empfinde. Ich weiß natürlich nicht, ob sie diese für jeden einzelnen Patienten neu überzieht, das sei dann mal dahingestellt.