Arzt wie sein sollte

Ein Allgemein Mediziner wie sein sollte, freundlich, hilfsbereit, menschlich mit top Fachwissen. Auch wenn man krank ist ist der Weg zu Praxis eine Erleichterung. Was ich noch erwähnen möchte ist die alle Damen am Empfang wie bei Blutabnahme sind einfach ein spitzen Team der nicht nie irgendwelche Art von schlechte Laune, oder irgendwelche negativen Stimmung gehabt hat. Sowas findet man echt selten da daß allein ist schon eine Erleichterung wenn man sich krank fühlt und zu Arzt muss sowas hilft mir schneller gesund zu werden. Dankeschön

Nix für Privatpatienten

Jeder Kassenpatient kann offensichtlich kommen wenn etwas drückt ... als Privatpatient muss man sich erst einen Termin ausmachen ... und meiner war in frühestens 6 Wochen möglich (was für ein Glück, dass ich nichts Akutes hatte). Nachdem ich zu diesem Termin etwas zu früh erschienen bin, wurde mir das Wartezimmer angeboten. Nach einer Wartezeit von 80 Minuten (trotz Termin!) habe ich das Warteexperiment abgebrochen, denn es war schon nach 20:00 Uhr und noch immer 5 Patienten vor mir im Wartezimmer. Ich habe den Damen an der Rezeption gesagt, sie sollen mich aus der Warteschleife nehmen und bin unverrichteter Dinge gegangen. Wie die Ärzte dort wirklich sind müssen wohl die Kassenpatienten beurteilen.
Dr. Helmuth Huber - Praktischer Arzt Wien 1130
Dr.Huber
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr. danke wir haben Ihre Informationen erhalten. Es würde uns freuen mit Ihnen das persönlich zu besprechen - leider war Ihr Kommentar anonym. Wir behandeln alle unsere Kassenpatienten als auch unsere Privatpatienten bestmöglich. Privatkonsultationen ebenso wie Vorsorgeuntersuchungen, Patientenverfügungen und Ähnliches werden an Terminen außerhalb der Ordination abgearbeitet. In diesen Fällen können wir unsere Patienten pünktlich zu ihren Terminen empfangen. Leider kann es bei besonders hohem Patientenaufkommen, wie in der Grippezeiten zu längeren Wartezeiten kommen. In dringenden Fällen steht unser Team während der Ordination ALLEN Patienten zu Verfügung (bzw. bei Hausbesuchen außerhalb der Ordinationszeiten) und ich möchte betonen, dass ohne Voranmeldung und Termin Privatpatienten nicht vor gereiht werden können. Möglicherweise ist in Ihrem Fall im Sekretariat ein Fehler passiert. Wenn das so gewesen sein sollte, bitte wir Sie das zu entschuldigen

Ein Hausarzt wie im Bilderbuch

Unsere ganze Familie geht seit 20 Jahren zu Dr. Huber. Er nimmt sich Zeit und hat unser vollstes Vertrauen. Mit einer sagenhaften Ruhe überwacht er vom Küniglberg das Hietzinger Tal. Unser Bergdoktor eben!

Turnusarzt Doktor Christoph Hannemann

Dr.Hannemann ist ein geerdeter, sympathischer Mensch! Er widmet sich dem Patienten und klappert nicht nebenher am Computer. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.Dieser Arzt wäre für die Ordinationsgemeinschaft ein echter Gewinn!!!!!!

Ausgesprochen zufrieden, toller Arzt!

Dr. Huber ist einfühlsam, nimmt sich Zeit, und hört sich die Sorgen und Anliegen seiner Patienten an. Er arbeitet gewissenhaft und erklärt die Dinge so, dass sie auch für Nicht-Mediziner verständlich sind. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und empfehle Dr. Huber weiter - da nehme ich auch die etwas längeren Wartezeiten gerne in Kauf!

Ein toller Diagnostiker, ein toller Arzt

Vor 25 Jahren kam ein junger Notarzt mit der Rettung zu uns rettete ein Menschenleben. Ich rief am nächsten Tag in der Ärztezentrale an und seit dem sind wir bei ihm, sowohl wir Eltern, als auch die mittlerweile erwachsenen Kinder. Er erstellt mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Expertise die Diagnose, nimmt sich ausreichend Zeit. Vielen Dank, Dr. Huber!

Super aber......

Ich bin schon etwas länger in seiner Gruppenpraxis Patientin und war eigentlich immer mehr als zufrieden. Beide Ärzte haben sich immer Zeit genommen und man hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Doch seit die neue "Ärztin"/Studentin, ich habe keine Ahnung was sie ist, sie hat sich nicht vorgestellt, dort ist, kann man die Praxis nicht mehr besuchen. Halbherzige Untersuchungen, schnelles durchpeitschen der Patienten und trotz teils schlimmen Husten wird man nicht oder nur kurz abgehört und mit der Aussage "Also ich höre nichts" abgetan. Bei schlimmen Schluckbeschwerden sieht sie nichts und wenn man sagt, man weiß nicht ob man Fieber hat, wird nicht einmal gemessen, obwohl es einem sichtlich schlecht geht!
Das Sahnehäubchen an dieser ganzen Untersuchung war auch noch, dass sie mir irgendwelche Nasentropfen verschrieben hat und eine Lösung zum Gurgeln, die ich aber nicht nehmen konnte, weil ich gegen einen Inhaltsstoff allergisch war. Ich kann leider nicht anhand eines Namens riechen ob genau dieser Inhaltsstoff in diesem Medikament vorhanden ist, ihre Aufgabe wäre es gewesen, danach zu fragen.
Solange diese "Ärztin" dort ist, werde ich sicher nicht mehr zu diesen Ärzten gehen!!

sehr zufrieden

Bin mit Dr.Huber und noch mehr mit Dr.Brandner sehr zufrieden. Hat jeden Tag recht lange offen.