Dr. Barbara Hub-Siegl

Vitusgasse 9/2, 1130 Wien

Gesamtbewertung

4,1
(29 Bewertungen)
5 Punkte
66%
4 Punkte
7%
3 Punkte
7%
2 Punkte
10%
1 Punkt
10%
Einfühlungsvermögen
4,0
(27)
Vertrauensverhältnis
3,9
(27)
Behandlung
3,9
(27)
Serviceangebot
4,1
(26)
Praxisausstattung
4,4
(26)
Betreuung in der Praxis
4,8
(26)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(27)
Wartezeit auf Termin
4,8
(4)

Bewertungen

Tolle Ärztin aber nächster Termin erst in 2 Wochen

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ärztin schätze ich sehr. Leider scheint Fr. Dr. Hub-Siegl aktuell zu viele Patienten zu haben, was leider auf Kosten langjähriger Patienten geht.
Nichts gegen eine Terminvereinbarung. Aber die Sprechstundenhilfe war lange Zeit telefonisch nicht erreichbar. Erst nach etlichen Versuchen konnte ich die Ordination erreichen und wurde von der Sprechstundenhilfe sogleich gefragt worum es überhaupt geht. Sehr ungewöhlich für eine Arztpraxis. Ich wollte meine gesundheitliche Situation nicht am Telefon erklären müssen & fühlte mich überrumpelt. Die Sprechstundehilfe fragte mich zumindest ob es etwas Akutes sei. Das musste ich verneinen, wenn auch der Zustand belastend ist.
Es wurde mir ein Termin in 2 Wochen angeboten. Ich musste mich an einen anderen Arzt wenden - was sehr schade ist, da ich dachte meine Hausärztin gefunden zu haben.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin schrecklich, Team nett

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Zum zweiten Mal sehr enttäuscht. Behandlungsgespräch hat beide Male kaum 5 Minuten gedauert (bei 45-90 Minuten Wartezeit); Frau Dr. Hub-Siegl schaut einen kaum an, unterbricht, ist absolut nicht einfühlend, wirkt desinteressiert und gibt dem Patienten das Gefühl ihn schnellstmöglich wieder loswerden zu wollen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vorhofflimmern diagnostiziert, sofortiger Krankentransport in Krankenhaus- Notambulanz veranlasst, perfekte Diagnose

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte nach Monaten einen Routinetermin. Dr. Hub-Siegl hat auf Basis eines EKG Vorhofflimmern diagnostiziert. Sie bestand auf sofortige Einlieferung in das KH Heizung, Notambulanz, am nächsten Tag elektrische Kardioversion. Der dortige Chefarzt hat die (für mich sehr ungelegene) Entscheidung von Dr. Hub Siegl vollinhaltlich bestätigt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Antibiotika ohne Untersuchung

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Habe Antibiotika bekommen, ohne vorher untersucht zu werden. Ein Gespräch hat nur zwei Minuten gedauert.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetente und warmherzige Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon oft bei Frau Dr. Barbara Hub-Siegl wegen unterschiedlicher Ursachen gewesen. Ich war jedes Mal sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärztin nimmt sich Zeit für die Anliegen und lässt einen auch erzählen und aussprechen, was man gerne sagen möchte. Mir wurde immer sehr gut geholfen.
Auch die Atmosphäre ist sehr angenehm, da die Räumlichkeiten sehr modern ausgestattet sind.
Die Arzthelferin ist immer sehr freundlich und verständnisvoll gewesen.
Man kann ohne einen Termin kommen. Je nach Uhrzeit kann es sein, dass mehrere Patienten vor einem noch warten oder dass man auch schnell dran ist.
Ich kann trotz mehrmaliger Arztbesuche bei Frau Dr. Hub-Siegl keine Kritikpunkte anführen und bin äußerst zufrieden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Im Gegensatz zu meinem früheren Arzt, mit dem ich jahrelang sehr zufrieden war, erspare ich mir hier sehr viele, für mich sehr beschwerliche
Wege ( ich bin fast 80Jahre),da hier nicht nur meine INR-Kontrolle, sondern die bei mir notwendigen Blutkontrollen durchführen kann, und das in
einer modernen, schönen und zweckmäßig eingerichteten Praxis, wo Ärztin und Mitarbeiter nicht nur freundlich,sondern
auch sehr kompetent sind.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr liebevolle

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Liebevolle und einfühlsame Ärztin , sie geht auf die Anliegen ein und nimmt sich Zeit für die Patienten - dafür muss aber Zeit im wartezimmer eingeplant werden! Selbst meine Kinder 5jahre und 11 Jahre gehen gerne zur Frau Doktor Hub Siegl - selbst wenn's mal eine Spritze gibt!!! Sehr sehr empfehlenswert !!! Ich bin froh , dass wir sie gleich ums Eck haben !!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr nette Allgemeinmedizinerin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Zu Frau Dr. bin ich wegen einer Erkältung/Angina gekommen, da mein alter Hausarzt etwas weit weg ist und sie hat sich Zeit genommen und hat versucht auch einen geeigneten Therapieansatz zu finden, des Weiteren hat sie mich an einen HNO weiterempfohlen. Die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich, schon am Telefon und auch der Warteraum ist angenehm. Ich war sehr zufrieden und kann Frau Dr. Hub-Siegl weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eine Gute Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wegen starker Ohrenschmerzen suchte in meiner neuen Umgebung einen Arzt und fand Frau Dr Hub-Siegl. Schon am Telefon war die anwesende Arzthelferin sehr freundlich. Ich konnte sofort vorbeikommen und musste ca eine halbe Stunde warten. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, was heutzutage doch eher selten ist. Sie strahlt Ruhe aus, erklärt alles genau, beantwortet Fragen und ist dabei sehr freundlich. Ich wurde kompetent behandelt und bekam sogar noch unerwartete Hilfestellung bei meiner Schilddrüsenunterfuntion, die aufgrund sehr lange Wartezeiten bei Speziallisten noch unbehandelt war. Mittlerweile war ich bereits ein zweites Mal bei Frau Dr Hub-Siegl. Die Wartezeit war diesmal deutlich länger, aber der Wartebereich ist hell und freundlich und es liegen viele Zeitschriften zum lesen bereit. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit der Ärztin bekam ich noch zwei Impfungen und eine Blutabnahme, beides verlief schnell, unkompliziert und freundlich. Frau Dr Hub-Siegl ist nun meine Hausärztin und ich kann einen Besuch in ihrer Praxis mit gutem Gewissen empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut unzufrieden

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eigentlich bin ich keine Patientin. Da mein Hausarzt aber auf Urlaub war, bin ich in diese Ordination gegangen, da eine Operation ansteht und ich nur eine Überweisung zur Blutabnahme benötigte. Die Arzthelferin war sehr bemüht und hat alle vom Spital vorgeschriebenen benötigten Werte auf die Überweisung geschrieben. Dann ging sie damit zur Ärztin und ließ diese unterschreiben. Ich wurde noch gefragt, ob ich irgendwelche Medikamente nehme. Da ich nur ein Blutdruckpulver am Morgen nehme, sagte ich ihr das. Dann bekam ich die Überweisung und ging am nächsten Tag zur Blutabnahme. Dort sagte man mir, nachdem ich nachfragte, ob dies in Ordnung wäre und ich den Zettel vom Spital vorlegte, sagte man mir, dass sämtliche vorgeschriebenen Werte fehlen würden und sie nur dass machen würden, was auf der Überweisung steht. Auf dem Zettel vom Spital waren 29 Werte aufgelistet, die sie benötigen, auf meiner Überweisung standen genau 8! Werte für mein Blutbild. Also konnte ich wieder nach Hause gehen und eine neue Überweisung ausstellen lassen. Ich frage mich, warum mir nicht alle Werte aufgeschrieben wurden. Unnötiger Zeitaufwand und Ärger. Ich weiß nur eines, diese Ärztin sieht mich nie wieder!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,0
(27)
Vertrauensverhältnis
3,9
(27)
Behandlung
3,9
(27)
Serviceangebot
4,1
(26)
Praxisausstattung
4,4
(26)
Betreuung in der Praxis
4,8
(26)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(27)
Wartezeit auf Termin
4,8
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.