OSR Dr. Hamid Schirasi-Fard

Praktischer Arzt
Simmeringer Hauptstraße 30-32/3, 1110 Wien
Simmeringer Hauptstraße 30-32/3, 1110 Wien  Route planen

Verlässlich und ausführlich informiert

Trotz weltweiter Epidemie schnelle, sichere und stressfreie Behandlung.
Sehr Bodenständig.

nicht sehr patientenfreundlich

ich finde das chaos, bzw. die inkompetenz was hausbesuche angeht eine frechheit. 2x wurde ein besuch zugesagt, und dann vergessen/ ignoriert ohne bescheid zu geben. für patienten bzw. deren angehörige die darauf angewiesen sind eine zumutung

wirklich top

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Schirasi-Fard und finde ihn wirklich einen erstklassigen Arzt. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und verstanden und hatte noch nie Probleme mit Diagnosen oder Therapieformen. Die Wartezeiten sind zugegebener Maßen manchmal recht lange, aber wenn der Arzt sich für jeden Patienten Zeit nimmt und sich allen Problemen in Ruhe annimmt, profitiere ich ja im Endeffekt ja auch davon und kann daher gut mit Wartezeiten leben. Terminvereinbarung im Vorfeld sind nicht notwenig. Das gesamte Team der Praxis von Herrn Dr. Schirasi-Fard ist kompetent und sehr freundlich. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.

Verschreibt mir zu schnell zu viele Medikamente

Dr. Schirasi-Fard mag ein kompetenter und freundlicher Arzt sein, jedoch fehlt es mir bei ihm an Alternativen zur Chemie aus der Apotheke. Wenn ich mit einem klassischen grippalen Infekt reingehe und mit einem Rezept für 4 verschiedene Mittel rauskomme, finde ich das einfach übertrieben. Oder bei einem stumpfen Trauma der Schulter nach einem Sturz beim Skifahren als einzige Behandlung ein muskelentspannendes Medikament zu bekommen, dessen einzige Wirkung unendliche Müdigkeit am Arbeitsplatz ist, dann fühle ich mich damit gar nicht wohl. Mein Betriebsarzt hat hierfür dann eine "mechanische" Lösung mit Ultraschall, Massage und Stromwellen vorgeschlagen, die dann auch wirklich geholfen hat (ohne meinen Magen mit Chemie zu belasten).
Über die Sprechstundenhilfe Anita kann man einfach nur sagen: SPITZENKLASSE!
Leider werde ich mich trotzdem nach einem anderen Hausarzt umsehen, der vielleicht nicht so schnell mit dem Rezepte verteilen ist.

Seit 3 Jahren Patient

Ich bin seit drei Jahren Patient von Herr Dr. Fard und bin sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, gibt geduldig ausführliche Informationen auch zu meinen Wehwehchen und er ist eine nette höfliche Person, bei Kassenärzten ist es leider nicht immer der Fall! Die Arzthelferin ist eine unglaublich nette und flinke Dame!