Summa cum laude

Selbst im medizinischen Umfeld tätig, bin ich bei der Auswahl meiner neuen Hausärztin sicherlich kritischer als viele andere vorgegangen. Beim privaten Ersttermin außerhalb der Ordinationszeit (etwas, daß sie, als eine von ganz wenigen praktischen Ärzten, überhaupt anbietet), saß mir eine junge und engagierte Ärztin gegenüber. Auf Anhieb sympathisch.
Heute weiß ich, in ihr eine ausgezeichnete Diagnostikerin mit hohem Fachwissen gefunden zu haben, die sich auch bei eher selteneren Beschwerdebildern bestens auskennt.
Die Ordination ist blitzsauber, gemütlich eingerichtet und leicht erreichbar im Erdgeschoß gelegen.
Im Empfangsbereich wird man von ihren Assistentinnen freundlich und sehr zuvorkommend versorgt.
Die Abwicklung der Anliegen erfolgt zügig, da man hier genau weiß, was in den Kompetenzbereich vor und was in den hinter der Ordinationstür fällt. Eine erfrischend klar strukturierte Ordination.
Die Wartezeiten fallen in der Regel kurz aus, zwei Mal pro Woche werden Blutabnahmen angeboten, die erfreulicherweise vorgezogen werden.
Mein pensionierter Hausarzt hat sehr große Fußstapfen hinterlassen, die Fr. Dr.Mraz problemlos ausfüllt.
Bemerkenswert.
G. Vertetics

Sehr Freundlich Sehr schnell

Ich bin sehr schnell zur Ärztin gekommen ohne lange Wartezeit und wurde freundlich von den Ordinationshelferinnen betreut.

Super zufrieden

Frau Dr.Mraz wirkt äußerst kompetent,hat sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch genommen auch die Ordinationshelferinnen waren sehr zuvorkommend!die Wartezeit war angemessen!die Ordinationsräume hübsch und perfekt sauber!kann man nur weiterempfehlen!!!

Top !

Eine engangierte Ärztin mit sehr gutem Fachwissen und schöner Ordination. Bis dato war jede Diagnose treffend. Hier wird sich noch Zeit für den Patienten genommen.
Kann Fr. Dr. Mraz nur empfehlen!

Sehr zufrieden!

Bin nun seit fast einem Jahr Patientin bei Dr. Mraz und kann nur positives über sie sagen. Meist recht kurze Wartezeiten, freundliche und sehr kompetente Beratung

Da müssen Sie zur Frau Doktor!

hallt es schon im Stiegenhaus, über die Köpfe der Warteschlange hinweg.
Endlich vorne angelangt, keine Begrüßung, keine Erkundigung nach dem Befinden - wie es in Arztpraxen unumgänglich ist - sondern eine sichtlich desinteressierte (mit dem Handy spielende) Ordinationsassistentin, die für Fragen, Wünsche und Beschwerden egal welcher Art nur eine Antwort kennt: "Da müssen Sie zur Frau Doktor“. Diese dafür umso schneller, sodass man kaum dazu kommt sein Anliegen zu Ende zu bringen.

Bereitwillig händigt man dann die eCard aus, die wortlos in den Terminal und dann wieder zurückgegeben wird. Nachdem man sich im Wartezimmer mit mehr Krankheiten angesteckt hat, als man ursprünglich aufgewiesen hat, wird von „Frau Doktor“ überraschenderweise festgestellt, was man ohnehin schon vorher versuchte vorzutragen.

Am Ende konnte „Frau Doktor“ sogar meine Gedanken lesen, nämlich einen anderen Arzt aufzusuchen.
Fazit: Mit Knieschmerzen zum Arzt, mit Grippe nach Hause.
Dr.Mraz
Sehr geehrte Frau Tee, danke für Ihr Feedback. Sie haben bei Ihrem Besuch in unserer Ordination ein Anliegen vorgetragen, welches aufgrund gesetzlicher Auflagen nur durch mich (nicht durch meine Assistentin) bearbeitet werden kann. Wie Sie richtig beschreiben waren an diesem Tag etliche Patienten im Warteraum. Da wir keine Terminordination sind, werden die Anliegen der Patienten der Reihe nach behandelt, es sei denn es handelt sich um Notfälle, hochfiebernde Patienten, Wunden und Ähnliches. Dabei kann es zu Wartezeiten kommen. Leider kann ich Ihren Kritikpunkt in punkto der Ansteckungsgefahr nicht nachvollziehen, da es in der Natur der Sache liegt, dass kranke Menschen (jeglicher Art von Erkrankung) im Wartezimmer eines Arztes für Allgemeinmedizin sitzen. Allerdings entschuldige ich mich dafür, dass Sie das Verhalten meiner Assistentin als unhöflich empfanden - wir werden dies intern besprechen.

Ihre Assistentinnen

Liebe Frau Dr. Mraz, ich kam zu Ihnen in Verbundenheit zu Dr. Wallentin und bin mit Ihnen selbst absolut zufrieden. Nicht so mit Ihren Assistentinnen. Abgesehen davon, dass die jüngere ständig und völlig gelassen auf ihrem Handy herum tipselt, ist die ältere völlig unkonzentriert und nicht bei der Sache. Vorletztes Mal vergass sie, das Ende des Krankenstandes einzutragen. Als ich sie darauf hinwies, hat sie es zwar korrigiert, aber kein Wort der Entschuldigung, nichts! Letztes Mal wollte ich mein Medikament wie immer 2 Mal aufgeschrieben haben. Leider wurde ich in der Apotheke darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht so aufgeschrieben war. Heute war ich bei Ihren, weil ich eine Krankmeldung von gestern auf ENDE HEUTE wollte. Ich wurde unfreundlichst darauf hingewiesen, dass das eine absolute Ausnahme war.....! liebe Frau Doktor, so geht das nicht. Auch wenn ich mit Ihnen selbst sehr zufrieden bin, suche ich mir bei Wiederholung solcher Unfehlbarkeiten Ihrer Assistentinnen eine andere Ärztin! lg Beaté Fetzer, bisher Zirkelbach
Dr.Mraz
Sehr geehrte Frau Fetzer, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bedanke mich, dass Sie mit mir als Nachfolgerin von Dr. Wallentin zufrieden sind und würde mich freuen, Sie weiterhin zu meinen PatientInnen zählen zu dürfen. Leider kommt es bei der Ausstellung von Krankenständen immer wieder zu Missverständnissen. Eine Krankmeldung stellt ungeachtet ihrer Dauer ein ärztliches Attest dar - es ist dafür (mit wenigen Ausnahmen) zwingend eine Begutachtung durch den Arzt erforderlich. Wir halten uns hierbei strikt an die entsprechenden gesetzlichen Vorlagen in Absprache mit den zuständigen Krankenkassen. Meine Assistentinnen sind daher von mir dazu angehalten, alle Anliegen auf Krankenstände zu mir durchzustellen. Es tut mir allerdings sehr leid, dass Sie mit der Betreuung durch meine Assistentinnen unzufrieden waren - wir werden die Angelegenheit intern besprechen. Ich stehe auch gerne für ein persönliches Gespräch mit Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Katharina Mraz

Sprechstundenhilfe

Mit Rau Dr. Mraz bin ich sehr zufrieden!!!! Leider passiert es des Öfteren, dass eine der Sprechstundengehilfin falsche Medikamente aufschreibt.
Es ist mir selbst schon 2mal passiert.
Dr.Mraz
Vielen Dank für den Hinweis über Fehler bei der Rezeptausstellung - das soll natürlich nicht passieren. Wir werden an einer Verbesserung arbeiten.

Bin sehr zufrieden

DieBeha dlung war sehr gut.

Neue Hausärztin - sehr kompetent und freundlich

Nachdem unsere langjährige Hausärztin leider in Pension gegangen ist, waren wir auf der Suche nach einer neuen Ärztin und haben sie in Dr. Mraz gefunden. Der erste Eindruck war äußerst freundlich, engagiert und kompetent. Empfehle sie gerne weiter.