Dr. Sylvia Geiger - Praktische Ärztin Wien 1090

Pramergasse 28/33, 1090 Wien

3,6
3,8

Einfühlend und Kompetent

Dr. Geiger ist mittlerweile seit einem Jahr meine Hausärztin und ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nie so ein großes Vertrauen zu einem Arzt hatte. Man hat das Gefühl, dass es ihr wichtig ist, sich für jede Patient*in ausreichend Zeit zu nehmen und besonders gefällt mir auch ihre ganzheitliche Betrachtungsweise, die nicht nur einzelne Symptome in den Blick nimmt, sondern durch die auch persönliche Gewohnheiten, Stress etc. berücksichtigt werden. Klare Empfehlung!

Schnelles Beratungsgespräch, lange Wartezeit

Vor der Ordination hat sich schon eine Schlange gebildet, offensichtlich war die Sprechstundenhilfe (ein älterer Herr) sehr langsam und wenig kompetent mit dem Computer. Die längste Wartezeit habe ich in der Schlange vor der Anmeldung verbracht, danach ging es rasch. Das Gespräch mit der Ärztin war kurz aber kompetent. War zufrieden, dass ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, obwohl sie nicht meine Hausärztin ist.

Bemühte Hausärztin!

Sie ist verständnisvoll und man kann ihr jedes Wehwechen anvertrauen. Dr. Geiger ist sehr bemüht auf jede Frage verständlich zu antworten. Sie nimmt sich Zeit und untersucht sehr gewissenhaft. Tolle Hausärztin!

Sehr gute praktische Ärztin

In Frau Dr. Geiger habe ich nach vielen Jahren endlich eine praktische Ärztin gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin! Sie nimmt sich Zeit und ist wirklich einfühlsam und hilfreich!

Eingehen auf den patienten

Sehr gut

nimmt sich wirklich Zeit & hört zu

sehr angenehme Ärztin, die sich Zeit nimmt und eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt

nicht begeistert

Zwar machte Dr. Geiger oft einen mitfühlsamen Eindruck (wenn auch nicht immer), allerdings wirkte sie angesichts meiner Beschwerden eher ziel- bzw. ratlos. Es wird zu lange gewartet, ehe an einen Facharzt überwiesen wird. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben, und Dr. Geiger hat auch das Gegenteil von dem behauptet, was mehrere andere Ärzte meinten. Ihre Ratschläge haben sich für mich als kontraproduktiv erwiesen.

Sehr gute Ärztin

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Frau Dr. Geiger und sehr zufrieden mit ihr! Sie ist kompetent, freundlich und behandelt ihre Patienten als mündig und geht immer auch auf deren Sicht der Dinge ein. Behandlungen bespricht sie genau und falls man Bedenken äußert (z.B. bezüglich bestimmter Medikamente) bemüht sie sich um Alternativen. Einer Behandlung "von oben herab", wie es hier ein paar Mal erwähnt wurde hab ich wirklich noch NIE erlebt und ich kann mir das auch kaum vorstellen, da Frau Dr. Geiger von ihrer ganzen Persönlichkeit und ihrer zurückhaltenden Art her, mir gar nicht dazu in der Lage zu sein scheint. Ihr Wartezimmer ist in der letzten Zeit immerr gut gefüllt (und tatsächlich etwas beengt, wenn voll - einziger Kritikpunkt!) was ja eigentlich auf eine hohe Zufriedenheit der Patienten schließen lässt! An der Sprechstundenhilfe hab ich nichts auszusetzen. Zu mir war sie immer freundlich und korrekt!

Freundlich, aber nicht sehr auf die Patienten eingehend

Frau Dr. Geiger ist mir wie eine sehr kompetente und freundliche Ärztin vorgekommen. Dennoch war ich nach wenigen Minuten und ohne befriedigender Behandlung wieder draussen.
Die Sprechstundenhilfe war schnell, wenn auch nicht sehr freundlich - was wohl auch an dem gigantischen Patientenaufkommen wegen den Vertretungsarbeiten zur Osterzeit so gewesen sein mag.

Ganz in Ordnung / immer viel los

Grundsätzlich gesagt sei, dass der sonst gute Gesamteindruck bei meinen letzten Besuchen sehr von der Wartezeit und schlechten Kommunikation der Sprechstundenhilfe beeinträchtigt wurde. Hier kam es schon öfter zu "Missverständnissen". Gerade wenn ich auf (persönliche) Fragen wie "Warum sind Sie nicht früher gekommen" antworten soll finde ich es unangenehm dass die anderen Patienten im Warteraum nebenan alles mitverfolgen können.
Der Warteraum ist klein, simpel und unspektakulär.
Die oft lange Wartezeit ist auch geschuldet, dass man KEINEN TERMIN vereinbaren kann/muss. Als Wiederkehrender Patient würde ich mir doch etwas mehr Planungssicherheit bei meinen Terminen wünschen. Immerhin bin ich schon einmal 2 Stunden gesessen und es heisst aber jedesmal, es dauert nur 30Minuten. Wenn man dann bei Praxisöffnung pünktlich erscheint, sind trotzdem schon 5 Patienten im Wartezimmer... Wenn man 1 Minute zu spät kommt, wird man nicht mehr drangenommen - auch wenn noch das ganze Wartezimmer voll ist.
Die Ärztin ist eine gute Allgemeinärztin und hat immer ein offenes Ohr. Sie strahlt sehr viel Ruhe aus und ist freundlich, auch wenn immer viel los ist.
3,6
3,8