Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Behandlung empfehlenswert! Sehr nett und kompetent!

Toller Arzt mit schrecklichen Wartezeiten

Dr. Pichler ist ein sehr toller und immer freundlicher Arzt, das schätze ich sehr. Allerdings sind die Wartezeiten mehr als unerträglich. Durchschnittlich wartet man in der Praxis 3 Stunden. Ich wurde auch noch nie länger als 2 Tage krankgeschrieben, sodass ich wieder kommen musste um den Krankenstand zu verlängern, was wieder eine Wartezeit von 3 Stunden bedeutet. Das ist wirklich sehr schade, er ein sehr guter und einfühlsamer Arzt ist auch die Assistentinnen sind sehr freundlich und bemüht aber die Wartezeiten lassen leider keine bessere Bewertung zu.

Nimmt sich zeit für Patienten

Die Wartezeit kann einem womöglich ein bisschen lange vorkommen wenn es heißt mind. eine Stunde, doch wenn man beim Arzt ist und er einem nicht ein 0815 Antibiotikum verschreibt sonder sich ein Bild des Patienten macht und die Ursache wirklich versucht zu finden.

Ausgezeichneter Ersteindruck

Ich war heute erstmals in Dr. Pichlers Praxis, ohne Termin wurde ich direkt angenommen. Durch die hohe Anzahl an Patienten (eh klar!) wurde mir eine Wartezeit von etwas über einer Stunde in Aussicht gestellt. In dieser Zeit durfte ich die Praxis verlassen, als ich nach genau einer Stunde zurück war, wurde ich innerhalb von fünf Minuten bereits zum Doktor gerufen - top! Die Praxis ist sauber, logisch gut aufgebaut und insgesamt absolut erstklassig (einziger Kritikpunkt: es ist sehr warm, es steht aber ein Ventilator drinnen und da man die Praxis in der Wartezeit verlassen darf ist das Ganze nicht all zu schlimm). Hr. Pichler selbst war äußerst bemüht, meine Anliegen zu verstehen, nahm mich kompromisslos ernst (ohne, dass ich all zu sehr über die kaum auszuhaltenden Beschwerden gejammert hätte), erklärte mir alles ruhig und setzte die richtigen Schritte (korrekte Überweisungen, Rezepte, Bluttest, Stuhltest und Aussicht auf weitere, auch mEn nötigen Untersuchungen). Sowohl die Helferinnen als auch die Empfangsdamen sind äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Nach dem Erstbesuch uneingeschränkte Empfehlung, werde nach mehrmaligen Besuchen wieder berichten.

unerträgliches Warten

Top Arzt aber mittlerweile sind die Wartezeiten schon unerträglich lang. Vor allem wenn die Arzthelferinnen ständig Leute vorziehen. 2 Stunden warten sind mittlerweile schon Standard, einfach zu viele Patienten!!!

Top Praxis, besser gehts nicht.

Sehr kompetentes und freundliches Team.
Die Wartezeiten sind zwar lang, aber es gibt immer weniger Kassenärzte im 8., dafür muss man die Qualität dieser Praxis umso mehr schätzen!
Dr. Pichler und sein Team nehmen sich trotz des Zeitdrucks ausreichend Zeit, um alles gut zu erklären und zu besprechen, was notwendig ist.
Besonders hervorzuheben: Das hervorragende Praxismanagement von Frau Paula Hutter! Sie bemüht sich alles so unter einen Hut zu bringen, dass keiner unnötig lange warten muss, einfach bewundernswert!
Großes Kompliment und Danke an das ganze Team!

PS: Und als wäre das nicht schon genug, die Praxis ist auch noch sehr schön - was will man mehr?

Sehr positiv !

Ich gehe nun schon seit 2 Jahren zu Herrn Dr. Pichler und bin sehr sehr zufrieden. Das komplette Team ist sehr freundlich und auch wenn viel los ist wird noch ein Lächeln geschenkt. Jedes mal wenn ich nach einem Termin die Praxis verlasse bin bin ich mit positiver Energie erfüllt. Ein grosses Lob an Herrn Dr. Pichler und sein Team :)

bester Allgemeinmediziner in Wien

kompetent, freundlich, super Ordinationsgehilfinnen; nur manchmal leider sehr voll und dadurch lange Wartezeiten, aber das ist ein weiterer Indikator für den Erfolg; hat auch TCM Expertise (allerdings Privatleistung)

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Pichler und außerordentlich zufrieden. Er ist sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und effektiv. Die Wartezeit ist zwar lang, es wird einem aber gleich empfohlen, in der Zwischenzeit noch Erledigungen zu machen. Kommt man zurück, ist man richtig gereiht und kommt schnell dran. Auch die Sprechstunden-Dame ist äußerst effektiv und informativ.

super arzt, top helferinnen.. leider extrem lange wartezeiten

Dr. Pichler ist super nett und so sind die Helferinnen. Ich bin seit 7 Jahren bei ihm Patientin und obwohl ich jetzt nicht mehr in der Naehe wohne, fahre ich trotzdem zu ihm. Er hört alles genau zu obwohl das Gespräch schon etwas kurz ist - nichts ist ausgelassen, auf Fragen antwortet er ausführlich.
Nur nerven mich in der letzten Zeit die extrem langen Wartezeiten - es macht wirklich keinen Spaß wenn man zB mit akutem bronchitis 3 Stunden in der Ordination warten muss. Es ist schon ok wenn man ab und zu warten muss aber in der letzten zeit gibt´s keinen tag an dem ich weniger als 1,5 stunden gewartet habe.
ein pluspunkt aber ist das, dass man quasi im haus das blut abnimmt.