Nie wieder

Ich war vorige Woche als Vertretungspatient bei Fr.Dr.Klinger.
Als bei der Anmeldung alles sehr flott ging (die Assistentin möchte ich erwähnen: Ausgesprochen nett, flott, geduldig und kennt sich gut aus) dachte ich mir mein Arztbesuch wird nicht allzu lange dauern.
Nach ca. 2 Stunden, obwohl nicht viele Patienten in der Ordination waren , kam ich endlich dran.
Ich brauchte nur eine Krankmeldung und etwas gegen Halsschmerzen. Die Ärztin hat mir in den Hals geschaut und mir endlos lange etwas erzählen wollen.
Als ich dann sagte ich habe ja jetzt etwas gegen meine Halsschmerzen und brauche nur noch eine Krankmeldung, war sie irgendwie erstaunt, dass das schon alles für mich war.
Naja wenn sie das bei allen Patienten so macht, wundern mich die langen Wartezeiten nicht.
Das nächste Mal werde ich mir einen anderen Vertretungsarzt suchen.

3 Versuche - nicht genügend

Über die Ärztin selbst kann ich nur sagen, dass sie bei 2 von 3 Terminen eine Stunde zu spät in die Ordination kam. Da ich die Ärztin nur einmal sah und nur eine Krankmeldung brauchte, kann ich über die fachliche Kompetenz wenig Auskunft geben. Gut aufgehoben fühlte ich mich nicht, die Ärztin wirkte gereizt und kühl.
Jedoch macht es für mich den Eindruck, als würden die Assistentinnen ihre Aufgaben nicht ernst nehmen. Ich brauchte zweimal eine Spritze. Einmal wollte ich mir den Impfstoff von der Ordination bestellen lassen und machte mir extra einen Termin für die Injektionsgebung aus, komme hin und man sagt mir, dass sie nicht wussten, welchen Impfstoff ich jetzt genau brauche. Mich anzurufen und nachzufragen oder mir das am Telefon zu erklären, damit ich nicht sinnlos in die Ordination komme, war wohl zuviel verlangt. Ein zweites Mal hatte ich den Impfstoff selbst gekauft und mitgenommen, vorher noch angerufen, man sagte mir, ich müsste einen bestimmten Betrag für die Injektion zahlen. Ich komme hin, will bezahlen (habe den Betrag natürlich nicht genau mit) und man sagt mir, dass man mir nicht rausgeben kann. Davon wurde aber nichts am Telefon erwähnt. Das war der letzte Besuch.

Ausgezeichnete Performance

Spitzen Ärztin, weil super Diagnostikerin, kompetent, erfahren, freundlich und hört zu. Nach langer Suche hier endlich jemand gefunden, der mir geholfen hat ohne mich zeitraubend und sinnlos zu zig Fachärzten weiter zu schicken. Ein herzliches Dankeschön!!!

Hier sieht man den Menschen...

... und nicht nur eine Sozialversicherungsnummer oder Kranken. Nach meiner Erfahrung, war die Sprechstundenhilfe sehr freundlich und offen. Frau Dr. Klinger nahm sich Zeit und bewies viel Gespür und aufrichtiges Interesse an meiner Person. Ich glaube, allein dieser Umgang mit einem Patienten, ist Beginn der Heilung. Gut, dass es solche Ärzte gibt.

Sicher wieder

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, die Frau Dr. und ihre Assistentin sind sehr freundlich und fühlte mich ernst genommen (was leider echt nicht mehr die Regel ist).
Frau Dr. Klinger ist sehr um Abklärung und bestmögliche Behandlung bemüht und nimmt sich ausreichend Zeit für jede/n Patientin/Patienten, wodurch klarerweise Wartezeiten entstehen können, bei anderen ÄrtzInnen habe ich auch schon mit Termin weit über eineinhalb Stunden gewartet!
Die Möglichkeit bei Dr. Klinger Termine wahrzunehmen habe ich noch nicht wahrgenommen. Handelt es sich nur um eine kurze Behandlung (z.B. wenn es nur um die Verabreichung von Spritzen geht), wird man gleich in ein anderes Behandlungszimmer gebeten und hat generell eine sehr kurze Wartezeit.
Fazit: ich fühlte mich gut aufgehoben und man war auf Abklärung der Symptome und nicht bloße Behandlung dieser bedacht, und kann diese Praxis daher jedem weiterempfehlen.

Rasche Terminvergabe

Ich brauchte für einen Auslandsaufenthalt dringend eine Gesundheitsbestätigung. Da ich in Wien keine/n Hausärztin/Hausarzt besitze, war es ziemlich schwer im Jänner, während der Grippezeit, jemanden zu finden, der sich dafür Zeit nehmen wollte. Die sehr freundliche Arzthelferin gab mir sogar noch am späten Nachmittag einen Termin für den Abend. Frau Dr. Klinger selbst wirkte auf mich erfahren und sympathisch. Diese Praxis ist wirklich zum Weiterempfehlen.

Lange Wartezeit

Ich war bereits 3x in der Praxis und habe noch nie unter 1h15min gewartet. In der Wartezeit habe ich fast alle Diagnosen meiner Mitwartenden erfahren (Kommunikation zwischen Ärztin und Sprechstundenhilfe für alle deutlich hörbar!).\r\nDie Ärztin selbst ist chaotisch und kann sich nicht einmal im Ansatz an einen vorhergehenden Besuch (3 Tage davor) erinnern ... offensichtlich hat sie auch keine dementsprechenden Notizen gemacht. Ich habe mich nicht gut behandelt gefühlt und werde nicht wieder hin gehen!

rasche und kompetente Hilfe

Anlässlich eines privaten Wienaufenthaltes benötigte ich kurzfristig eine(n) Ärztin/Arzt. Zufällig entschied ich mich für die Praxis Dr. Juth Klinger. Ohne lange Wartezeit erhielt ich mehr oder weniger sofort einen Termin. Ich möchte mich hiermit für die sehr freundliche und kompetente Behandlung herzlich bedanken und möchte diese Praxis unbedingt weiterempfehlen. So kann auch gearbeitet werden. Vielen Dank für die Hilfe!

Super freundlich und hilfsbereit

Ich war das erste mal in der Ordination und brauchte eigentlich nur eine Blutabnahme und eine OP-Freigabe. Da sie leider noch über keinen Laborvertrag verfügen wurde sofort herumtelefoniert, wo ich denn die Blutabnahme für die ganzen notwendigen Befunde machen kann.
Ich fühlte mich, obwohl ich kompletter Neupatient bin super herzlich und gut behandelt.

Absolut empfehlenswert

Toll eingerichtete moderne und vor allem hygienisch wirkende Ordination. War auch mit der Behandlung sehr zufrieden und kann hier kurz und bündig eine klare Empfehlung aussprechen!