Dr. Wolfgang Wöss

Margaretenstraße 87, 1050 Wien

3,6

Seit 29 Jahren der Arzt unsere gesamten Familie, ein wirklich toller Arzt!

Herr Dr.Wöss betreut mich nun seit meinem 3ten Lebensjahr, ich bin jetzt 32 und kann bestätigen, dass Herr Dr. Wöss immer sehr geduldig zuhört, sich viel Zeit nimmt, immer freundlich und sympathisch ist und sachlich äußerst kompetent wirkt. Auch schätze ich, dass er nicht grundsätzlich sofort schwere Medikamente verschreibt, mir aber bei sämtlichen Erkrankungen bis jetzt sehr gut geholfen hat - ich hatte das Gefühl er hat immer auf die Situation angemessen mit seiner Behandlung reagiert.Auch meine Mutter sowie mein Vater sind Patienten bei ihm und auch von Ihnen höre ich nur Lob. An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen bei Herrn Dr.Wöss für die Jahrzehnte lange tolle Arbeit bedanken.

Schon 30 Jahre lang der Beste!

Seit beinahe 30 Jahren ist Dr. Wöss mein Hausarzt. In dieser Zeit habe ich viel erlebt, es hat sich einiges an Wehwechen angesammelt. Dr. Wöss ist IMMER außerordentlich freundlich, kompetent und er nimmt sich die Zeit, die nötig ist. Mittlerweile reise ich aus Niederösterreich an um ihn als meinen Haus- und Vertrauensarzt zu behalten.

DANKE!

Seit über einem Jahr unser Hausarzt. Und wir sind so glücklich ihn gefunden zu haben :-) Ein super Arzt, nimmt sich Zeit und hört auch wirklich zu. Greift nicht gleich zu starken Medikamenten, was uns besonders wichtig ist. Die Assistentin war zu uns immer sehr nett und zuvorkommend. Ich brauche regelmäßig ein Rezept, rufe kurz an und kann es mir dann gleich abholen kommen. Sie ist sehr bemüht, kann die negativen Bewertungen nicht verstehen...

Sehr kompetenter Arzt, Verbesserungsbedarf bei seiner Sekretärin

Herr Dr. Wöss ist ein sehr guter und einfühlsamer Arzt, ich bin langjährige Patientin und sehr zufrieden mit ihm. Er verschreibt nicht gleich ein unnötiges Antibiotika und ist ein guter Diagnostiker. Ich fühle mich gut behandelt und habe Vertrauen zu diesem Arzt aufgebaut.
Leider ist mir seine Sekretärin nicht gerade sonderlich sympathisch. Hat man aus einer Notsituation heraus keinen Termin zur Kontrolle ausgemacht, dann wird man trotzdem nicht eingeschoben und gleich heimgeschickt. Die Art und Weise wie sie das macht und vor allem der Tonfall, ist für mich etwas bestimmend. Sie ist leider nicht so freundlich wie man es sich vielleicht erwarten würde. Anscheinend kommt dieses Verhalten nicht zum 1. Mal vor, hoffentlich ändert sie sich bald und ihre Laune bessert sich wieder.

sein Motto: "Jeder geheilte Patient ist ein verlorener Kunde"

3,0
" Ein Kranker Patient ist mehr Wert als ein Gesunder ... Jeder geheilte Patient ist ein verlorener Kunde der Pharmaindustrie"
Dr.Wöss
Ich bin sicher Sie verwechseln mich!
vor einem Jahr

Super Arzt, grauenhafte Sekretärin

Dr. Wöss ist wirklich ein Arzt wie man sich ihn wünscht. Er hört zu und nimmt sich ausreichend Zeit für die Anamnese. Seine Sekretärin ist leider das absolute Gegenteil. Langsam, unfreundlich und wirkt ständig genervt. Für eine Unterschrift muss man zum Arzt rein und 1 Stunde zwischen kranken Patienten warten. Da kann man sich nur an den Kopf greifen!

Mein Wahlarzt

Der beste praktische Arzt den ich je hatte und dies mehr als 1 Jahrzehnt. Er kann zuhören, man wird untersucht, nimmt sich Zeit, sag einem auch wenn man vielleicht selbst nicht ganz vernünftig ist. Macht Vorschläge. Großes praktisches Wissen.

Langjähriger Patient

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Dr. Wöss. Super Arzt. Beruhigende, einfühlende Art.
Wirklich der Arzt meines Vertrauens.

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und ruhiger Arzt, einer vom alten Schlag, der sich noch Zeit nimmt und seinen Patienten zuhoert! Vielen Dank!

Sehr kompetent und guter Diagnostiker

Dr. Wöss ist seit einigen Jahren mein Hausarzt. Ich hab vorher mehrere ausprobiert, war aber nie ganz zufrieden. Was ich sehr schätze ist, dass er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist und sich auch wirklich Zeit nimmt, vernünftig zu untersuchen, die richtigen Fragen zu stellen und alle Eventualitäten abzuklären. Dementsprechend stellt er auch die Diagnose.
Die Kehrseite der Medaille: Deshalb wartet man bei ihm auch gelegentlich etwas länger. Und wenn man Beschwerden hat, die sich nicht empirisch nachweisen lassen und/oder auf Selbstdiagnose beruhen, bekommt man keine Rezepte oder Bestätigungen auf Wunsch.
Das kann man positiv oder negativ sehen. Für mich jedenfalls ist es im Grunde ein Qualitätskriterium, auch wenn ich mir im Einzelfall schon Ausnahmen gewünscht hätte.
3,6