Dr. Omar Ayub

Kohlgasse 32/9, 1050 Wien

Super Arzt

Dr. Ayub ist super auf mich eingegangen und hat mich ideal beraten. Die Wartezeit war gering und die Behandlung sehr kompetent.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen

Mein Eindruck war, dass diese Arzt nicjt geeignet war, sich gut um meine psychischen Probleme zu kümmern. Als ich vor Kurzem bei Dr. Ayub war, um nach psychotherapeutischer Empfehlung Schlaf- und Beruhigungsmittel zu erhalten, fühlte ich mich überhaupt nicht ernst genommen. Der Arzt meinte, er verstehe nicht, warum ich als junger Mensch psychische Probleme habe und hielt mir einen langen moralischen Vortrag über die paradiesischen Zustände in Österreich. Genau das war aber aufgrund meiner damaligen psychischen Verfassung extrem kontraproduktiv und führte zu einer Verschlimmerung meines Zustandes!

Sehr guter Arzt

Da mein eigentlicher Hausarzt in Pension gegangen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen. Ich war ursprünglich bei Herrn Dr. Ayub wegen einer Krankmeldung.
Der Besuch hat dann etwas länger gedauert, da er mich darauf aufmerksam machte, dass ich doch gleich eine Gesundenuntersuchung machen könnte.
Anschließend haben wir gleich alle Untersuchungen diesbezüglich gemacht und ich war sehr positiv über dieses Engagement überrascht.

Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und Herr Dr. Ayub hat auch alles verständlich erklärt. Auch die Ordinationshilfe ist sehr nett. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!

Empfehlenswert

Herr Dr Ayub hat mich gut beraten und ist auf mich und meine Beschwerden mit großem Verständnis eingegangen.

Gute Erfahrungen

Ich kann persönlich weitestgehend nur positives berichten. Ich finde gut, dass er nicht immer gleich Medikamente verschreiben möchte bei jedem "Wehwechen" und auch kein Problem hat, an einen anderen Arzt zu überweisen (für spez. Diagonstik oder Behandlungen). Auch habe ich das Gefühl, dass ich ein gutes, gegenseitig Vertrauensverhältnis hier habe. Zuletzt empfand ich das Verhalten rund um die Corona-Krise sehr professionell (Mundschutz, Einsatz von Desinfektionsmittel, Patientenmanegment).

Toller Arzt

Professionelle sympathische Hilfe - super Arzt!

Zu empfehlen

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Er hört aufmerksam zu. Exzellenter Diagnostiker. Ich bin vollends mit seiner Leistung zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Freundlicher Arzt

Habe bisher zwei Gesundenuntersuchungen dort machen lassen. Mir wurde alles gut erklährt und insgesamt habe ich mich wohl gefühlt.
Die Wartezeiten sind ok. An den Vormittagen an denen der Check up angeboten wird ist oft mehr los, da lohnt es sich kurz vor der Öffnungszeit schon dort zu sein, dann ist man schnell dran.

Nie wieder

Ich war das erste Mal bei Dr. Ayub und war überhaupt nicht zufrieden mit meiner Behandlung. Er ist in keinster Weise auf meine Bedenken wegen Antibiotika-Verschreibung nach etwa 5-sekündiger Untersuchung eingegangen, sondern ist mir im Gegenteil mit Spott begegnet. Ich hätte mir stattdessen eher genauere Erklärungen zu Diagnose und Behandlung gewünscht. Bei der ersten Verlängerung meines Krankenstandes hat er mich nicht noch einmal untersucht, obwohl neue Symptome hinzugekommen waren. Bei der zweiten Verlängerung meines Krankenstandes (auf insgesamt 10 Tage) hat er mir dann in sehr indiskreter Weise vor allen anderen Patienten in dem gut gefüllten Wartezimmer unterstellt, dass ich wegen Problemen mit meinem Chef und psychischer Belastung unnötigerweise meinen Krankenstand verlängern möchte, wieder ohne mich überhaupt noch einmal zu untersuchen. Wenn er eine solche Vermutung hat fände ich es richtig, mich erst einmal ins Untersuchungszimmer zu bitten, tatsächlich zu untersuchen und dann dort danach zu fragen, statt es vor anderen Leuten einfach als Tatsache zu unterstellen. Kurz: die schlechteste Erfahrung, die ich je mit einem Arzt gemacht habe.

Sehr symphatisch und kompetent.

Herr Dr. Ayub ist mein neuer Hausarzt und ich habe mich noch nie von einem Allgemeinmediziner so umfassend gut behandelt gefühlt wie von ihm. Er ist kompetent, unkompliziert und die Untersuchung, Behandlung und Rezeptausstellung funktioniert fließend und reibungslos. Herr Dr. Ayub hat das Herz am rechten Fleck. Ich schätze seine menschliche Art und fühle mich bei ihm als Patient ernst und wahrgenommen.
Seine Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, unermüdlich und hilfsbereit. Sie hat meine Fragen alle zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und sie konnte mir schon im Warteraum vermitteln hier gut aufgehoben zu sein.
VIELEN DANK!