Diese Bewertung musste entfernt werden

Sehr kompetent und freundlich

Ich befand mich im Urlaub in Wien und wurde plötzlich von einer Mandelentzündung heimgesucht. Auf gut Glück ging ich zu Frau Dr. Sharaf - da Montag war, war das Wartezimmer natürlich sehr voll. Der freundliche Ordinationsassistent gab mir die ungefähre Wartezeit an, während der ich dann einen Tee trinken ging und als ich zurück kam, wurde ich bald dran genommen. Frau Dr. Sharaf hat sich viel Zeit genommen, mich sehr gut beraten und mir genau die richtigen Medikamente verschrieben, mit deren Hilfe ich dann doch noch ein paar erträgliche Tage in Wien verleben durfte. Ich bin sehr zufrieden! In Deutschland trifft man selten auf so eine freundliche Ärztin, wenn man als "Tourist" nur mal eben vorbei schaut. Gut zu wissen, dass ich bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt eine gute Ärztin kenne!

Sehr nette Ärztin sowie sehr netter Arzthelfer

Mein Erstbesuch bei Dr. Sharaf hatte ich bei leichten Beschwerden. Kurze Wartezeiten und ohne Terminvereinbarung, der Arzthelfer ist sehr bemüht gewesen, sodass die Patienten in möglichst fairer Reihenfolge drankommen und niemand im Warteraum vernachlässigt wird. Im großen Ärztezimmer am sehr großen Ärzteschreibtisch war der Abstand zwischen der Ärztin und Patient mMn etwas zu groß gehalten. Trotz alledem ist mir die Ärztin sehr vertraut, nett und informativ rübergekommen und hat auch meine offenen Fragen professionell beantwortet, sodass ein Gefühl der Einfühlsamkeit entstand. Werde in Zukunft auch weiterhin meine Arztbesuche bei ihr fortsetzen.

Yes.....!

Sehr kompetent, stets "frisches medizinisches Know-How", jedoch wahrt sie die Balance zwischen "fortschrittlicher" und bewährter Medizin.Geht auf den Patienten medizinisch und menschlich ein, weist ihn aber gleichzeitig auch darauf hin, falls die Ursache der Beschwerden/Fehlverhalten beim Patientn liegen, Arbeitet mit hohem Engagement. Das alles auf Kassenvertrag. Das Team ist toll, die Dame ist das Rückgrat der Ordination und aus dem Burschen wird noch etwas werden (hat Potenzial).

Hohes medizinisches Niveau, professionell und engagiert.

Sehr zufrieden, hohes medizinisches Niveau, professionell und engagiert. Wenn manchmal Wartezeiten entstehen, dann liegt es nicht an der Ordination, sondern am Gesundheitssystem (zu wenig Kassenärzte zB).Dies der Ärztin vorzuwerfen, ist schlicht unfair. Ich bin sehr zufrieden,wenn man bedenkt, wie medizinisch korrekt Fr Dr Sharaf vorgeht. War schon bei anderen Ärzen, da wurde ich nicht so korrekt medizinisch behandelt:Ich bevorzuge es, denn es geht um meine Gesundheit. Das Team ist sehr nett und kompetent. Ich denke, dass vor allem der Assistent sich sehr gut entwickeln wird, auch wenn er manchmal vielleicht scheinbar vielleicht "unbeholfen" wirkt (was er bei mir objektiv nie war). Beide machen Ihre Sache aber wirklich sehr gut!
Ich bin gekommen um zu bleiben;-)))

Tolles Team

Ich bin seit ca. 1 Jahr Patient bei Dr. Sharaf und sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und geht genau auf (meine) gesundheitlichen Beschwerden ein. Zudem hat sie meiner Meinung nach viel Humor und nimmt einem die Angst vor Ärzten. Die Wartezeit ist manchmal überdurchschnittlich lang, allerdings "warnen" der/die Mitarbeiter/in mich jedes Mal vor, sodass ich einen Zeitvertreib finden kann. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben stets ein offenes Ohr für mich. Seit einigen Monaten werde ich bei Blutabnahmen nicht mehr von Frau Dr. gestochen. sondern von der Mitarbeiterin. Zuerst war ich skeptisch (sie erschien mir sehr jung). Nachdem mir mehrere Patienten zusicherten, dass sie super stechen würde, gab ich ihr eine Chance. Perfekt getroffen, nach ca. 30 Sekunden war alles vorbei. Gesamt sehr nettes und professionelles Team, als Patient/in braucht man teilweise Geduld. Danke dennoch an dieser Stelle für die tolle Behandlung medizinisch wie menschlich!

Als EU Patient gar nicht erst behandelt worden

Leider kann ich nicht einmal die Behandlung selbst bewerten, denn soweit kam es erst gar nicht.

Trotz gültiger EU-Krankenkarte wurde ich als deutsche Staatsbürgerin nicht behandelt.

Man verlangte 50€ als "Pfand" von mir, welche ich 1. nicht dabei hatte und 2. mir nicht klar ist, wie ich mir diese als Nicht-Wienerin später wieder abholen sollte.
Als Grund hierfür wurde mir EINE problematische Abrechnung einer EU-Patientin genannt.
Trotz alternativer Vorschläge kam man mir nicht entgegen und bot mir auch keine weitere Hilfe an.
Ich musste dann trotz akuter Krankheit und Fieber die Praxis wieder verlassen.

Ich schließe mich an: Nicht empfehlenswert.

Sitze seit mittlerweile 90 Minuten im Wartezimmer. Als ich ankam, waren zwei Personen vor mir. Inzwischen ist der kleine Warteraum voll und es sind Patienten an die Reihe gekommen, die lange nach mir gekommen sind. Die Öffnungszeiten sind in knapp zwanzig Minuten auch vorbei.

Absolut kein Reihungssystem dahinter. Leute kommen und gehen wie sie wollen und werden willkürlich aufgerufen und an die Reihe genommen. Manche warten zehn Minuten während andere wiederum Stunden im Wartekammerl hocken. Das ist nicht okay. Das ist unprofessionell und unseriös.
Dr. Sanja Annemarie Sharaf - Praktische Ärztin Wien 1030
Dr.Sharaf
Guten Tag Herr/Frau ? danke, dass Sie sich Zeit nahmen und Ihren subjektiv empfundenen Unmut darlegten. Leider geben Sie mir keine faire Chance, vollständig auf Ihren Sachverhalt einzugehen, dass Sie anonym posten. Ich verstehe Ihren empfundenen Unmut, doch ist die Kritik an mir objektiv unberechtigt, da Sie folgendes außer Acht ließen: Im Warteraum und an der Anmeldung der Ordination finden Sie die Information vor, dass der Behandlungszeitpunkt nicht alleine vom Zeitpunkt des Eintreffens abhängt. Wir vergeben für fortlaufende Behandlungen Termine, wir bieten Patienten die ohne Termin bei voller Ordination eintreffen an, später wiederzukommen (damit diese nicht lange warten müssen) und es werden Behandlungen an PatientInnen in Räumlichkeiten durchgeführt zu denen kein Zutritt vom Warteraum aus besteht. Welches dieser Abläufe bei Ihnen der Fall war, kann ich aufgrund ihrer Anonymität nicht beurteilen. Das von Ihnen verzerrt und unrichtig wahrgenommene Bild hat sicherlich nichts mit Professionalität oder Seriosität beim Arbeitsablauf zu tun, sondern stellt lediglich aufgrund ihrer oa dargelegten Unwissenheit einen verbalen Rundumschlag dar. Das ist nicht in Ordnung, weil es objektiv nicht fundiert und tendenziös ist. Unabhängig von der rechtlichen Ebene, so beachten Sie bitte bei Bewertungen stets die Wahrheitskomponente auf Basis der Fakten (die bei Ihnen nicht vorlag).

Kleine Mängel

An sich alles in Ordnung, nett und höflich sowohl Arzthelferin als auch Ärztin, aber die Ordinationszeiten werden nicht pünktlich eingehalten. (Anrufbeantworter noch 10 Minuten nach Ordinationsbeginn... Öffnen des Wartebereichs oft erst 5 Minuten nach Ordinationsbeginn) - etwas umständliches Arbeiten im Sekretariatsbereich.
lG

kompetent und nett !

ich war voll und ganz mit der behandlung zufrieden