Dr. Monika Longchallon - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Monika Longchallon

Hafengasse 19/2-5, 1030 Wien

Auf zack, aber nicht hektisch

Die Ordination wirkt allgemein sehr gut organisiert. Die Assistentin hat einen teilweise etwas strengeren Umgangston, man merkt allerdings, dass die Dame kompetent und im Grunde sehr freundlich ist.

Frau Dr. Longchallon hat mir mein gesamtes Blutbild quasi im Schnelldurchlauf erklärt, nicht nur einzelne bedenkliche Werte aufgezählt. Wenn ich Fragen hatte, ist sie mit mir Geduldig die einzelnen Punkte nochmals durchgegangen und hat versucht, einen anderen Zugang zur Thematik für mich zu finden. Alles in Allem war der Aufenthalt sehr unkompliziert und ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt.

Auch mit der Verschreibung von Medikamenten war sie sehr vorsichtig und sparsam, was ich als sehr überraschend und angenehm empfunden habe.

Exzellente, vorbildliche und kompetente Ärztin!

Seit der Übernahme der Praxis bin ich Patientin bei Fr. Dr. Longchallon. Ich bin glücklich darüber, dass wir jetzt eine so exzellente und kompetente Ärztin in der Nähe haben. Da ich ein großer Gegner chem. Medikamente bin, weiß ich es sehr zu schätzen, dass sie auch Alternativmed. anbietet. Sie hat ihr Wissen aus der TCM bei mir schon oft sehr erfolgreich angewendet. Besonders erfolgreich waren die Gua Sha Behandlungen. Ich schätze auch ihre herzliche Art, sie ist sehr einfühlsam und. mittlerweile geht meine gesamte Familie u. viele Bekannte zu ihr, die ebenfalls alle sehr zufrieden sind. Das Wartezimmer ist jetzt auch sehr ruhig im Gegensatz zu früher, zu ihrem Vorgänger Dr. Zimmer, da kam man sich oft vor wie auf einem Marktplatz. Die Assistentin ist ebenfalls ausgesprochen nett und hat eine liebenswerte Art, ständig ein Lächeln auf den Lippen, immer sehr höflich auch das Gegenteil ihrer Vorgängerin (war sehr launisch und wenn man das zweifelhafte Glück hatte, musste man sich während der Infusion ihr ganzes priv. u. berufl. Leid anhören). Fr. Nicole arbeitet sehr zügig und flott. Bei der Anmeldung ist kaum Wartezeit. Die neue Assistentin passt ebenfalls sehr gut ins Team. DANKE!!

Sehr zufrieden :)

Ich war jahrelang bei Dr. Pötsch Patient und als er dann in Pension ging, hab ich befürchtet keinen Arzt mehr zu finden, zu dem ich so ein Vertrauen haben werde (wer Patient bei ihm war, weiß was ich meine). Nachdem ich eine zeitlang aus praktischen Gründen (Öffnungszeiten) Patient in der Gruppenpraxis Medizin Mariahilf war, reichte es mir mit dem dortigem Umgang mit Patienten. Durch Zufall bin ich auf Dr. Longchallon gestoßen und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Sie ist kompetent, einfühlsam und kommt gleich zum Punkt. Bei ihr hat man dass Gefühl gemeinsam daran zu arbeiten gesund zu werden und wird nicht von oben herab behandelt oder abgefertigt.
Ich kann sie jedenfalls weiterempfehlen!!! Mein Freund ist inzwischen auch schon Patient bei ihr :)
PS: auch die Assistentinnen sind supernett :)

Nicht zufrieden.

Laesst nicht ausreden. Hoert nicht geduldig zu. Alles zack zack. Werde gleich wechseln.
Wir hofften einen guten Artz in der Umgebung zu finden aber... Hoffe ihr habt mehr Glueck.

Sehr nett und zuvokommend

Ich bin im ganzen sehr zufrieden mit Dr. Longchallon, sie geht auf die Schmerzen und Beschwerden die der Patient hat ein, sie geht oder erklärt Bildlich ihre Methode wie sie das Problem versucht anzugehen.

Naja

Musste mir beim ersten Mal anhören wie gut sie sei und wo sie studiert hat. Sie hat drei räume um schnell die Patienten abfertigen kann..also mehr als 5 Minuten bekommt man nicht! Sie versucht am Ende ihre zusätzlichen Angebote zu verkaufen. FAZIT: Geldg*** und nichts besonderes!

Top engagierter & vertrauensvoller Arzt

Dr. Longchallon und das gesamte Team kann man nur empfehlen, weil man als Patient nicht nur eine Nummer ist, sondern deutlich wertgeschätzt wird. Dies zeigt sich vor allem darin, dass wirklich alles mögliche getan wird, um eine schnelle und erfolgreiche Genesung zu ermöglichen. Außerdem werden nicht nur die Befunde besprochen, sondern der ganze Mensch wird in den Blick genommen und auch die Auswirkungen und Einschränkungen der Krankheit besprochen."

Gut aufgehoben!

Ich bin nun schon seit längeren in ihrer Obhut und empfehle sie seither auch gerne weiter. Fr. Longchallon ist immer freundlich und sieht einen nicht herablassend oder distanziert an. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für ihre Patienten, auch wenn es dadurch zu etwas Wartezeiten kommen kann. Selbst wenn viel los ist, wirkt sie gelassen.

In ihrer neuen Ordination fühlt man sich sehr wohl und bekommt sogar Kaffee angeboten. Ich kenne nicht mal Privatärzte die auf solche Ideen kommen.

Am meisten hat mich beeindruckt, dass Fr. Longchallon keine voreiligen Schlüsse bei etwaigen Krankheiten oder Beschwerden zieht. Sie bleibt so lange hartnäckig bis tatsächlich alle Beschwerden beseitigt wurden.

Sie erinnert mich auch immer gerne an Impfungen, meine medikation nochmals kontrollieren zu lassen oder an kontrollmässige Vorsorgeuntersuchungen. Ihre direkte und ehrliche Art war anfangs schwer zu verdauen, jedoch ist es auch ihr Beruf einem zu sagen, ob man an seinem Gesundheitszustand selbst schuld ist oder nicht. Mit Kritik muss man umgehen können.

Fr. Longchallon setzt für mich die Messlatte höher. Ich wünschte, dass sich andere Ärzte daran ein Beispiel nehmen würden.

ÄRZTIN WIRKTE AUF MICH GESTRESST UND FÜHLTE MICH ALS PATIENT NICHT RESPEKTVOLL BEHANDELT!!!

nach der Übersiedlung der praxis ergab sich für mich eine völlig neue Situation...
Historie: Schaganfall, Wibelbruch, Rollstuhl und Reha -
ich schickte meine Assistentin zur Ärztin um neue Medikamente und Verordnungsscheine zu holen....dies stellte wider meinem Erwarten ein Problem dar und ich erhielt einen Verordnungsschein für Ergo sowie Physio, welche für mich unbrauchbar auf "Verordnungsschein für HEILBEHELFE UND HILFSMITTEL" ausgedruckt wurden!
Ich rief Dr.Longchallonan am tel an .... und konnte keine Klärung erzielen - statt dessen ergaben sich mir weitere Unklarheiten hinsichtlich meiner Zentralakte.
NEUE situation - habe mich mit 64 jahren noch nie so unzufriedenstellend behandelt gefühlt! Hätte mir einen menschlicheren Zugang gewünscht - daher für mich:
NIE WIEDER !

Wertschätzung Patienten gegenüber sehr verbesserungswürdig.

Bei meinem letzten Besuch wurde ich von der Ärztin vorwurfsvoll darauf hingewiesen, dass ich in den letzten Jahren zu selten in die Ordination gekommen bin. Dabei habe ich das Glück, sehr selten krank zu sein und außer bei einer Vorsorgeuntersuchung war ich tatsächlich nicht oft (vielleicht 1 - 2 Mal pro Jahr) in der Ordination. Bei mir hinterließ das den Eindruck, dass sie auf Patienten wie mich daher gerne verzichten kann. Auf meinen Hinweis, dass nicht nur ich, sondern meine gesamte vierköpfige Familie schon seit gut 20 Jahren bei ihrem Vorgänger Dr. Zimmer Patienten waren, erwiderte sie harsch, dass es Dr. Zimmer seit 2012 nicht mehr gibt und jetzt sie da ist. Das ist mir durchaus bekannt und ich finde das sehr schade.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich Fr. Dr. Longchallon für mich als Mensch und meine gesundheitlichen Probleme interessiert, was ich mir eigentlich von einem praktischen Arzt erwarten würde. Deshalb war das mein letzter Besuch in dieser Ordination.